5

Ich ertrage den Liebeskummer nicht mehr

Dilara
Hallo, ihr lieben..
Mein freund hat sich vor drei monaten getrennt und ich komme seitdem nicht mehr zurecht. Vor allem die nächte sind schwer, in denen es am meisten wehtut. Ich kann nicht essen, nicht schlafen, nicht lachen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich ertrage den schmerz kaum noch und habe so gut wie niemanden, er war das einzige, was ich hatte. Ich dachte mit der zeit wird es besser, aber es wird immer schlimmer. Ich trauere immer mehr um die beziehung und wünsche ihn mir immer mehr zurück. Er nimmt mir die luft zum atmen und zum weiterleben. Er hat mir nachrichten geschrieben wie ich werde eine neue kennen lernen oder etwas wie ich hatte einen ons. Ich verstehe nicht wie man so herzlos sein kann, wenn man weiß, dass ich leide.. Wir waren dreieinhalb Jahre zusammen und er hat sich getrennt mit der einfachen begründung von heut auf morgen es klappt nicht mehr. Mittlerweile haben wir keinen kontakt mehr,denn er hat seine nummer geändert..
Kann mir jemand helfen oder einen tipp geben, ich halte es nicht mehr aus?

15.08.2014 06:05 • #1


S
Hallo Dilara,

Du Arme. Diese Herzschmerzen sind fast schon unbeschreiblich, die hatte ich auch und weiß, wovon Du sprichst. Ich weiß gar nicht, ob das viele Leute so stark empfinden, wie wohl manche von uns. Und dann denkt man mit diesen Gefühl in der Brust, dass man diese Schmerzen nicht mehr lange erträgt, weil es wirklich schlimm ist.
Doch es wird besser. Bitte glaube es mir, auch wenn es schwer fällt. Denk dran.....irgendwann.

Kannst Du seine Nachrichten sperren? Wer so etwas schickt, ist es nicht wert, dass Du nicht schlafen kannst und dieser Liebeskummer so schmerzt. Er verletzt Dich mit Absicht.
Wenn sich zwei trennen und darunter leiden ist es eine Sache. Egal, ob man nun mit dieser Trennung mehr oder weniger schlecht zurecht kommt, man setzt dem anderen dann nicht zu. Das ist eine ganz schöne Charakterschwäche.
Nur im ersten Leid, in dem Du dich jetzt nach einer Trennung befindet, siehst Du das vielleicht noch nicht.
Wenn Du es ein bisschen so sehen könntest, würde es Dir eventuell etwas helfen.

15.08.2014 07:00 • x 1 #2


A


Ich ertrage den Liebeskummer nicht mehr

x 3


P
Hallo Dilara,
gut dass du jetzt an deiner Situation etwas ändern möchtest und dich zumindest hier angemeldet hast und dir deine Gefühle von der Seele schreibst.
Ja auch ich kenne diese Schmerzen und empfinde sie immer noch!
Hast du auch keine Familie die dich auffangen kann?
Leider gibt es keinen Tee oder etwas ähnliches dass dem ganzen LEid mit einem mal ein Ende setzen würde.
Es wird dauern und dauern, und ich hoffe für uns, dass es irgendwann aufhört!
Würde dir gerne erzählen dass ich schon drüber hinweg bin aber das bin ich nicht, jedoch werden die Gedanken anders, bin auch mal wütend oder happy, im Gegensatz zu Anfang wo mich der Schmerz fast erstickt hatte und mir meine Brust zugeschnürt hatte, ich fühlte mich wie bei einem Dauerherzinfarkt, das war wie krank sein, schwach alles zusammen!

15.08.2014 08:53 • x 1 #3


E
hallo,

es tut mir selber in der seele weh, wenn ich deinen text lese. du empfindest so viel trauer und hast genug probleme und dann tritt er auch noch nach. wie kalt und herzlos ist das bitte?! was für ein vollidiot. war er schon immer so?
sei stark, trauere und schreib hier viel rein. mir hat das auch geholfen und hilft es immer noch.

lg
strange

15.08.2014 09:49 • x 1 #4


L
Dauerherzinfakt trifft es echt gut!

Liebe dilara
Ich habe in der ersten zeit genauso gefühlt. Hab ja kaum gegessen und das Gefühl einfach nichts mehr zu schaffen. In allen Lebenslagen.
Gerade nach eurer langen Beziehung , wir waren auch 3,5 Jahre zusammen und so gut wie zusammen gewohnt, ist es einfach verdammt hart alleine zu sein.
Ich hatte das Gefühl es fehlt etwas von meinem Körper. Er war wie mein Arm oder mein beim, was mir nun fehlt. Hab mich echt so gefühlt.
Mit der zeit gab es Tage, da ging es besser. Dann wieder totale Tiefs. Schlimm sind die Erinnerungen? Oder? Es gibt ja nach 3 jagten praktisch kein Ort wo man nicht zusammen war. Alles hat mich erinnert. Alles. Tut es auch heute noch. Es schmerzt nicht mehr so. Jetzt bin ich einfach tieftraurig. Das er so etwas in meinen Augen wunderbares aufgegeben hat. Ich konnte praktisch nicht mehr vor die Tür gehen
Mir hat viel geholfen hier zu schreiben und zu Lesen.
Ansonsten: du bist nicht alleine
Umarm dich

15.08.2014 10:22 • x 1 #5


Dilara
Vielen dank für solch nette antworten, das baut mich auf.
Liebe susanne, ich bringe es nicht übers herz ihn zu blockieren und mittlerweile bin ich ihm anscheinend egal, denn er meldet sich gar nicht mehr..
Liebe/er pflaster, das tut mir auch für dich leid, eine trennung nimmt einem sooo viel kraft, das es manchmal kaum zu ertragen ist. Meine familie hat einen sehr schlechten zusammenhalt. Mein vater ist sehr früh weggezogen von uns, sodass ich leider nichts von ihm weiss und meine mutter ist mit sich beschäftigt.
Liebe/er strange, danke für dein mitgefühl. Er war nicht immer so, aber oft kompliziert. Ich hatte immer das gefühl, dass er mehr nimmt als zurück gibt. Ich habe in der beziehung immer mehr getan und er hat mich schon einige male sehr verletzt, aber diesmal war es der höhepunkt und noch nie so schlimm. =(
Liebe libelle, ich kann sehr gut verstehen, was du meinst. Es fühlt sich so an, als ob man mir ein teil von mir abgerissen hätte oder als ob ich alleine irgendwo stehe, ohne hilfe. Die erinnerungen sind schrecklich, sie tun mir einfach weh. Der herzinfarkt trifft es leider gut. Zur zeit tut mir mein herz wirklich weh, ich weiss nicht, ob das hormonell bedingt ist, aber es ist schrecklich..
Ich danke euch sehr für eure antworten 3

15.08.2014 16:01 • #6


N
Hallo liebe Leser,

mir geht es im Moment auch sehr schlecht! Wir waren kein Paar, sondern beste Freunde und sind dann eine Affäre zusammen eingegangen! Für mich war es immer mehr als nur S.. Ich habe mich in ihn verliebt! Wir haben dann im Dezember unsere Affäre beendet nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mehr empfinde! Leider war ich nicht stark genug es durchzuhalten und wir sind uns wieder näher gekommen!

Mittlerweile läuft immernoch was zwischen uns, aber er hat mich dennoch freundschaftlich wie auch s.uell ausgetauscht. Und zwar schreibt er jetzt täglich mit einer gemeinsamen Freundin und sie ersetzt mich freundschaftlich und demnächst wohl auch s.uell, da er Interesse an ihr hat!

Ich weiß nicht wie ich die Schmerzen noch ertragen soll! Ich leide vor mich hin, wir haben kaum noch schriftlichen Kontakt, geschweige denn das wir uns sehen! Ich hab mein besten Freund verloren und all unsere schönen Erinnerungen zerreißen mich innerlich!

Habt ihr Rat?

LG

10.04.2015 11:44 • #7


S
Hallo Nyla, ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie du dich fühlst, da ich dies selbst gaerde durchlebe. Ich habe einen besten Freund, wir wurden ein Paar, und wenn dann dies endet, endet leider auch die Freundschaft. Ich weiss nicht warum, aber er meinte er liebt mich, aber er schaute jeder anderen hinterher und schwärmte nur für andere Frauen, wie hübsch und toll sie doch aussehen, was sie für schöne, tolle Oberweite doch haben und für einen tollen Hintern. Und ich bekam selten Komplimente, nur das ich beim S. toll wäre. Es tut weh wenn man weiss das dies alles durch eine andere ersetzt wird, und ich muss sagen, ich bin eine sehr tolerante Frau. Ich befinde mich wegen den Kommentaren, die fast vier Jahre andauerten, in psychatrischer Behandlung. Dies hilft ein wenig, rate ich dir auch. Ohne diese Hilfe wüsste ich nicht weiter. Er meinte immer, ich müsse mit seinen Aussagen umgehen. Ich finde es respektlos, erniedrigend und demütigend von ihm. Frage mich oft, warum er mir das angetan hat, ich habe alles für ihn getan und durfte nur hören wie toll andere sind. ?

25.04.2015 20:17 • #8


L
Hallo Dilara,

Ich und viele andere hier wissen was du durchmachst und wie schwer die Zeit ist.
Menschen verändern sich leider, auch wenn man denkt dass man sie gut kennt. Auch bei mir war es so dass es vor allem nachts sehr schwer war, habe Panikattacken und Herzrasen bekommen. War regelrecht verzweifelt und hab mich immer in den Schlaf geweint. Ich hab es dann mit Baldrian probiert, das hat mir anfangs sehr geholfen. Irgendwann hab ich aber auch mit Baldrian nicht gut geschlafen, zur Zeit klappt es mit Melissengeist ganz gut. Schlaf ist wichtig, auch damit man die Tage besser übersteht. Gegen die Appetitlosigkeit heißt es einfach abwarten, irgendwann kommt der Appetit wieder. Versuch aber immerhin viel zu trinken.

Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, hier bist du nicht alleine, wir alle hier haben Verständnis für deine Situation und wissen wie du dich fühlst. Du kannst hier immer schreiben und dich mitteilen. Wenn es überhaupt nicht besser wird, kannst du auch zum Arzt gehen. Der kann dir den herzschmerz zwar nicht nehmen, aber vielleicht hilft dir ja auch eine Therapie um alles verarbeiten zu können.

Fühl dich gedrückt

25.04.2015 21:36 • #9


L
Liebe Dilara,
liebe Nyla,

es tut mir so leid, was Ihr durchmacht,
bei mir liegt die Trennung über ein Jahr zurück.

Mein Rat:
Zeiten der Trauer und Zeiten der eigenen Lebensfreude einteilen:
Ich habe z.B. beim Autofahren geschrieen, und jeden Abend geweint und Wein getrunken.

Alles wegtun was zu sehr an ihn
erinnert, bis hin zur Wäsche, Bettwäsche ... , das hilft.

Die Plätze meiden, an denen er anzutreffen wäre, ich kaufe immer noch im anderen Stadtteil ein z.B., und besuche andere Veranstaltungen ...

Ein neues Hobby anfangen und mit den sympathischen Leuten reden ...

Überall ein bisschen mehr reden
und lächeln und die sympathischen Menschen genießen ...

Alles Liebe !

06.02.2016 08:42 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag