Ich ertrage Liebeskummer nach kurzer Beziehung nicht

B
Hallo zusammen,
(Sorry langer Text)
ich bin momentan echt in einem totalen Tief. Ich weiß auch nicht, was ich mir so ganz erhoffe hier, aber es tut gut es loszuwerden. Ich hatte Ende September über Facebook einen Mann kennengelernt, er wohnt 300 km entfernt, wir schrieben wirklich 24/7 und haben uns super verstanden. Zu dem Zeitpunkt war ich 21, er 28. in den ersten Tagen unseres Kontakts redete er schon von Zukunftsplanungen, aber die hab ich natürlich nicht so ernst genommen, weil er ja auch sagte müssen uns erstmal sehen, ob es knistert etc.

Einen Monat danach dann das erste Treffen, es war wunderschön. Eine Woche später ist er dann wieder hierher gefahren und ich dachte mir wow innerhalb einer Woche 2 mal 300 km hin und zurück er hat echtes Interesse. So kamen wir ab diesem Tag an auch zusammen. Beide völlig in der Verliebtheitsphase. Er wollte auch unbedingt heiraten, weil er ja auf die 30 zugeht. Also wollte mir damit klarstellen, dass er keine mehrjährige Beziehung führen will. Damit war ich einverstanden.

Wir sind beide türkischer Abstammung, dieser Mann ist wirklich fast jede Woche diese Strecke für mich gefahren. Was ich in diesem paar Monaten mit ihm erlebte hab ich bei meiner letzten 2 jährigen Beziehung nicht mal erlebt. Es war Wiking sehr intensiv. Auch fühlten wir uns allein äußerlich sehr zueinander gezogen, er der große Trainierte, das erste mal hab ich mich neben einem Mann so beschützend gefühlt. Irgedann meinte er dann das alle seine Freunde, Familienmitglieder Bescheid wissen, gefühlt jeder aus seiner Stadt wusste von uns. Einerseits dachte ich Puuh schon ein Tempo andererseits dachte ich ok er meint es wirklich ernst.

So haben sich dann im Januar unsere Familien gegenseitig getroffen. Meine Familie war Ende Januar zu Besuch, ich bin nicht mit, da sehr viele Onkel mitgefahren sind und wir vereinbart hatten, dass ich danach alleine mit meinen Eltern hin fahre. Kultur ist halt anders, schwer zu erklären. Es passte ihm natürlich nicht das ich nicht mitgegangen bin. Er änderte vorher sein Profilbild wo wir beide drauf waren und später nachdem meine Familie zurückkehrte dann auch sein WhatsApp-Status. Da wusste ich es stimmt was nicht.
Als ich nachfragte sagte er es ist nix los ich soll Vehikeln wir warten ab. Ich hab ihn in Ruhe gelassen, am nächsten Tag kein guten Morgen nix. Ich schrieb ihm er sagte nur ihm gehts gerade nicht gut und das er die Entscheidung seiner Familie überlässt ich soll nix fragen bitte. Ich bin seiner Bitte nachgegangen und hab ihn in Ruhe gelassen. Am nächsten Tag hatten wir ein 30 minütiges Telefonat, mit Verbindungsproblemen zwischen durch, weil er auf dem Weg zur Arbeit war. Als Trennunggrund nennt er familiäre und kulturelle Unterschiede. Die Familien hatten sich hier super verstanden und auch dort gab es keinen Streit. In den Tagen danach war es auch eher kalt und er schrieb dann er kann irgendwie nicht weiter machen, ihm würde es auch schlecht gehen, er würde darunter leiden.

Er findet wir würden alles schnell eingegangen sein; er wird jetzt auch navh niemandem suchen oder eine Freundin haben. Vor allem es kam alles von ihm mit kennenlernen etc.

Jedenfalls wusste ich ok es ist die endgültigen Trennung, ich fragte ob er alles von mir löschte, er schwörte darauf und sagte dann meine Familie hat dich sehr gemocht, die beten nur das beste für dich. Ich antwortete nicht mehr. Meine Nummer war immer noch nicht gelöscht. Die Trennung machte mich fertig. Am 10.02. schrieb ich ihm eine längere Nachricht mit der Frage am Ende ob es wirklich kein zurück gibt und das er auch nicht sofort antworten muss, Bedenkzeit hat. Er hat die Nachricht gelesen und einfach nicht geantwortet. Meine Nummer behielt er immer noch. Gestern also nach 9 Tagen hab ich mich gemeldet und gesagt es ist meine letzte Nachricht an ihm, das antworten etwas mit Respekt zu tun hat egal ob diese positiv oder negativ ausfällt. Das ich nicht wie seine vorherigen Frauen eine zum ignorieren bin, weil ich es Wiking nicht verdiente. Ich mich das erste mal für einen Mann so klein gemacht habe. Das die Reue irgendwann kommt und das er bitte meine Nummer löschen soll.

Er hat die Nachricht gelesen und mich dann blockiert. Das war ein Schlag ins Gesicht weil es völlig unerwartet kam.

Nach der Trennung hat er auch gesagt das er nicht kommen kann, weil ich fragte und meinte das man sowas in Ruhe persönlich bespricht.

Es gab wirklich keinen Streit zwischen uns. Einpaar Tage Vor der Trennung war er noch hier, wir waren essen, in einer Bar und er hat nich sogar getragen, alles wunderschön. Wo ist der Mann der so an mir hing? Er sagte mir immer wieder das er so eine hübsche verrückte Frau niemals loslässt, egal was komme. Wo sind all die Worte hin? Ich fühle mich einfach nur dreckig. vor allem ich hab ihn nie trrrosriert, weder angerufen oder ständig Nachrichten geschickt. Er ignorierte mich einfach. Ich fühle mich Mega schlecht. Idealisiere ihn und ich weiß das ich allein optisch Männer mit ihm vergleichen werde, er war so liebevoll zu mir und dann das. Wie gehe ich mit diesem Schmerz nur um? Vielen Dank, das ihr es bis hierhin gelesen habt. PS: ich hatte auch am Wochenende Geburtstag, er wusste genau vom Tag und hat mir nicht gratuliert

20.02.2019 18:31 • #1


Luto
Zitat von Brokenheart-:
So haben sich dann im Januar unsere Familien gegenseitig getroffen. Meine Familie war Ende Januar zu Besuch, ich bin nicht mit, da sehr viele Onkel mitgefahren sind und wir vereinbart hatten, dass ich danach alleine mit meinen Eltern hin fahre. Kultur ist halt anders, schwer zu erklären. Es passte ihm natürlich nicht das ich nicht mitgegangen bin.

Das verstehe ich in der Tat nicht ganz... die Familien sollten sich treffen, und dann fuhren Onkels hin, aber Du nicht? Warum nicht, und hast Du das mit ihm abgesprochen?
Mein Bauchgefühl ist:
er hatte von Anfang ein sehr großes Tempo vorgelegt... wahrscheinlich ging das meiste von ihm aus, und Du hast einfach mal schnell Alles mitgemacht, nur eben bei diesem Familientreffen nicht ... Du fühltest Dich von ihm beschützt, aber möglicherweise hätte er es auch sonst nicht geduldet, wenn Du etwas getan hättest, was ihm nicht passte... weiß der Geier, wie das ausgegangen wäre, hättet ihr geheiratet ...

Zitat von Brokenheart-:
Jedenfalls wusste ich ok es ist die endgültigen Trennung, ich fragte ob er alles von mir löschte, er schwörte darauf und sagte dann meine Familie hat dich sehr gemocht, die beten nur das beste für dich. Ich antwortete nicht mehr. Meine Nummer war immer noch nicht gelöscht. Die Trennung machte mich fertig. Am 10.02. schrieb ich ihm eine längere Nachricht mit der Frage am Ende ob es wirklich kein zurück gibt und das er auch nicht sofort antworten muss, Bedenkzeit hat. Er hat die Nachricht gelesen und einfach nicht geantwortet. Meine Nummer behielt er immer noch. Gestern also nach 9 Tagen hab ich mich gemeldet und gesagt es ist meine letzte Nachricht an ihm, das antworten etwas mit Respekt zu tun hat egal ob diese positiv oder negativ ausfällt. Das ich nicht wie seine vorherigen Frauen eine zum ignorieren bin, weil ich es Wiking nicht verdiente. Ich mich das erste mal für einen Mann so klein gemacht habe. Das die Reue irgendwann kommt und das er bitte meine Nummer löschen soll.

Er hat die Nachricht gelesen und mich dann blockiert. Das war ein Schlag ins Gesicht weil es völlig unerwartet kam.

Ja, aber das läuft bei Trennungen sehr oft genau so ab... der Eine will noch Fragen beantwortet haben, der Andere eher seine Ruhe, weil er abgeschlossen hat.

Zitat von Brokenheart-:
Wie gehe ich mit diesem Schmerz nur um?

Lass ihn einfach zu, und warte ab, bis er langweilig wird und vergeht.
Jeder hier weiß, wie unerträglich der Trennungsschmerz sein kann, und man kann die Leidenszeit auch nicht abkürzen... da hilft nur, eine Zeit mit dem Schmerz zu leben, um dann später gestärkt wieder ins Leben zu springen.

20.02.2019 19:57 • #2


A


Ich ertrage Liebeskummer nach kurzer Beziehung nicht

x 3


M
Hm, spontan aus dem Bauch heraus hört es sich für mich so an, als wollte er es unbedingt. Aber eher aus dem Kopf heraus, nicht aus dem Herzen. Sowas wie Torschlusspanik und dann die Panik vor der Panik. Ggf hat er sich zu sehr unter Druck gesetzt, vielleicht auch familiär-kulturell. Letzteres kannst Du selbst besser einschätzen.
Es muss sehr schlimm für Dich sein; Du bist hier unter Leidensgenossen. Fühl Dich gedrückt!

20.02.2019 20:27 • #3


E
Der Kerl heisst nicht zufällig Daniel? Es kommt mir alles zu bekannt vor, armes Ding echt

03.05.2019 17:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag