Liebeskummer nach kurzer Beziehung

T
Hallo,
Mein Ex und ich waren nur 9 Monate zusammen. Vor 2 Monaten machte er mit mir Schluß.
Seit dem Tag der Trennung besteht von beiden Seiten gar kein Kontakt mehr.
Manchmal glaube ich, das durch die Kontaktsperre, meine Sehnsucht von Woche zu Woche nur noch Schlimmer
wird.
Ich möchte einfach nur mein altes Leben zurück, daß Leben was ich vor dieser Beziehung hatte.
Ein Leben ohne Schmerz, ohne Liebeskummer, ohne Tränen.
Wann endlich kommt meine Lebensfreude zurück?
Ich verstehe es nicht, warum Leide ich so lange, nach der kurzen Beziehung.

Lieben Gruß Tostlose

28.03.2014 22:46 • #1


M
Hallo Trostlose,

Zitat von Trostlose:
Hallo,
warum Leide ich so lange, nach der kurzen Beziehung.


Ich glaube - so habe ich es auch bei Trennungen bei mir erlebt - weil wir Wüsche hatten, wie es werden könnte - uns darauf gefreut haben - es geht nicht um die Dauer der Beziehung - sondern um die Enttäuschung und Einsicht, dass diese Person unsere Wünsche nicht erfüllen kann/will.

Vielleicht kannst Du dabei für Dich mitnehmen, dass wir dabei besonders deutlich erkennen können, was unsere Wünsche und Bedürfnisse sind - soweit können wir lernen.

Vielleicht können wir dabei auch unsere Menschenkenntnis soweit erweitern, dass wir sehen können, warum jemand nicht mit uns glücklich war/werden wollte/werden konnte.

Deine Problematik, die ich in einer anderen Threadüberschrift gesehen habe Verlustängste kenne ich auch.
Wobei, wenn wir etwas ganz besonders gerne haben würden, dann ist die Angst es zu verlieren besondrs groß - glaube das ist irgendwo schon normal. Habe auch jetzt erst gesehen, dass Du in Deinem Anderen Thread ja schon Antworten erhalten hast.

Leider passen nicht alle Menschen zusammen - manche suchen auch ganz verschiedene Dinge. Das ist nie einfach. Du schaffst das. javascriptemoticon(':trost:')

LG

Mona

28.03.2014 23:15 • #2


R
Zitat:
Wobei, wenn wir etwas ganz besonders gerne haben würden, dann ist die Angst es zu verlieren besondrs groß - glaube das ist irgendwo schon normal.

Mona, ich muss dir widersprechen.
Normal ist es, wenn wir uns freuen, dass wir etwas besonders gerne haben und genießen jeden Tag. Da hat Angst gar keinen Platz.

Ich habe ja auch kein schönes Auto oder Haus, und habe jeden Tag Angst, dass es mir gestohlen werden könnte oder abbrennt.
Wenn es dann so wäre, müsste man sich damit auseinandersetzen.

28.03.2014 23:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag