2

Liebeskummer nach kurzer Bekanntschaft ?

luke22

4
1
1
Ich frage hier weil ich mich selber nicht ganz verstehe. Ich habe vor ca 3 monaten jemanden kennen gelernt, nach dem 2. Treffen
überlege ich ob es überhaupt zu einem 3. Treffen kommen lasse, dachte mir aber das ich der Sache eine Chance gebe
weil ich mich super mit dem Menschen unterhalten konnte. nach dem dritten Date sind wir uns näher gekommen und es lief einige Wochen
ganz gut. Zwischendurch habe ich mir öfter Gedanken gemacht ob ich es näher zu lassen kann oder will und war mir selber nicht sicher, aber irgendwas hat mich weiter machen lassen. Ich dachte mir dieser Mensch ist toll ich kann
über alles mit ihr reden verbringe gerne Zeit mit ihr aber Gefuhle bzw Liebe konnte ich nicht richtig einordnen.

Vor einigen Tagen haben wir uns getroffen weil sie mir vorher schrieb das wir reden müssen und es ihr sehr schlecht geht. Sie sagt sie fühlt sich total wohl mit mir und freut sich immer mich
zu sehen und alles perfekt ist, nur das ihr die Gefühle fehlen. sie vermisst dieses richtig verliebt sein versteht
auch nicht warum es nicht kommt und hat Angst das sie in Zukunft nicht mehr kommen wenn wir weiter machen.
Das ganze lief sehr emotional ab und wir haben uns verabschiedet und auf getrennte Wege
geeinigt. Im nachhinein schrieben wir noch ein wenig das wir uns alles gute wünschen und es uns schlecht geht.
Sie meinte auch das es sein kann das sie diese Entscheidung bereuen könnte.

Ich wunder mich nur weil ich eigentlich dachte nichts zu empfinden aber seit dem Gespräch geht es mir irgendwie wie nach einer Trennung von einer längeren Beziehung.
und das nach so einer kurzen zeit und trotz meiner Zweifel was eine Beziehung betrifft. Ich konnte kaum was essen und schlafen sind das
Gefühle zu ihr? Habe ich nur Angst davor alleine zu sein ? Will ich diesen Menschen villeicht als Freundin nicht
verlieren ?

10.01.2021 20:07 • #1


Luto

Luto


4941
1
3530
Zitat von luke22:
sind das
Gefühle zu ihr? Habe ich nur Angst davor alleine zu sein ? Will ich diesen Menschen villeicht als Freundin nicht
verlieren ?

das kann man von außen eher nicht beurteilen.
Was den letzten Punkt angeht: Freundschaft und Lust/Liebe/Leidenschaft schließen sich meistens aus.
Habt Ihr Euch denn insgesamt nur 3x getroffen? (dann wäre größerer Liebeskummer eher erstaunlich).
Ist konkret auch "etwas gelaufen"?
Habt Ihr Euch online oder im realen Leben kennengelernt?

10.01.2021 22:38 • #2



Liebeskummer nach kurzer Bekanntschaft ?

x 3


RAINBOW992

RAINBOW992


29
47
Hallo,
Also ich glaube nicht dass es Gefühle sind. Ich vermute, dass es an deinem männlichen ego gerazt hat, weil sie ja eigentlich eine "Abfuhr" verpasst hat.
Was ja nicht schlimm ist.... lieber ehrlich als unehrlich.

Ich lese nicht draus, dass du Gefühle hast. Glaube mir, es ist nur dein ego.

Das legt sich wieder.

11.01.2021 00:43 • #3


luke22


4
1
1
Habt Ihr Euch denn insgesamt nur 3x getroffen? (dann wäre größerer Liebeskummer eher erstaunlich).
Ist konkret auch "etwas gelaufen"?
Habt Ihr Euch online oder im realen Leben kennengelernt? [/quote]


Nein wir haben uns ca 3 Monate lang regelmäßig getroffen hatten auch immer etwas miteinander. Dann kam halt aus dem Nichts " ich habe nicht dieses starke verliebt sein" das fehlt ihr halt.
Sie ist auch sehr traurig darüber gewesen und es tat ihr weh die Entscheidung zu treffen.
Wir haben uns im realen Leben kennen gelernt

11.01.2021 16:39 • #4


luke22


4
1
1
Zitat von RAINBOW992:
Hallo,
Also ich glaube nicht dass es Gefühle sind. Ich vermute, dass es an deinem männlichen ego gerazt hat, weil sie ja eigentlich eine "Abfuhr" verpasst hat.
Was ja nicht schlimm ist.... lieber ehrlich als unehrlich.

Ich lese nicht draus, dass du Gefühle hast. Glaube mir, es ist nur dein ego.

Das legt sich wieder.


Das dachte ich auch aber bin da eher locker drauf was das angeht. Kann mit Kritik und solchen Dingen umgehen.
Habe die Zeit halt schon sehr genossen aber habe mich nie so 100% drauf eingelassen. Als es dann vorbei war ging bzw geht es mir was schlecht :/

11.01.2021 16:44 • #5


Femira

Femira


3856
6
5431
Offensichtlich hast du doch etwas empfunden.

Wie ist denn dein Zugang zu deinen Gefühlen sonst so?

Hattest du Vorstellungen, wie es mit euch weitergehen soll? Planungen?

11.01.2021 17:12 • #6


luke22


4
1
1
Zitat von Femira:

Hattest du Vorstellungen, wie es mit euch weitergehen soll? Planungen?



Also konkret hab ich nicht viel geplant ich dachte ich lasse es auf mich zu kommen weil wir beide gut miteinander klar kamen.
Vielleicht Ärger ich mich auch einfach sehr darüber das es nicht geklappt hat.
Das von ihr aus Gefühle da waren nur nicht genug für eine Beziehung

11.01.2021 20:28 • x 1 #7


Luto

Luto


4941
1
3530
Zitat von luke22:
Vielleicht Ärger ich mich auch einfach sehr darüber das es nicht geklappt hat.
Das von ihr aus Gefühle da waren nur nicht genug für eine Beziehung

ja, sowas passiert oft nach ein paar Monaten ... die erste Leidenschaft ist etwas weg, und dann entscheidet's sich, ob's weitergeht ... und da haben halt bei ihr die Gefühle oder die Inspiration nicht so gereicht ... einfach sportlich nehmen! so etwas passiert einfach täglich irgendwo in der Welt, egal, aus welchem Grund!

11.01.2021 22:40 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag