44

Liebeskummer und das nach so kurzer Zeit ?

R
Guten Morgen ,
auch ich möchte mein Herz hier ausschütten und eure Meinung gerne lesen .
Vor knapp 5 Monaten habe ich eine Frau über ein Dating-Portal kennengelernt. Sie ist knapp 20 Jahre jünger als ich und ich bin in den ende 50zigern. Was für mich vor 5 Monaten als normalen Kontakt mit hin und wieder schreiben gesehen wurde , hat sich dies aber danach mit regelmäßigen Schreiben , telefonieren aber auch unregelmäßigen Treffen ( max 2 x die Woche ) mehr entwickelt , zumindest bei mir.
Von Anfang an und auch noch jetzt hat Sie immer wieder von Ihrem Ex erzählt , das sie ihn kennengelernt hat und es es liebe auf den ersten Blick war. Am Anfang habe ich mir dabei nichts gedacht und wollte eigentlich nur ein guter Zuhörer sein und ihr vielleicht Tipps geben , aber nach 3 Monaten haben sich bei mir Gefühle entwickelt ,einfach so . Ich wollte es nicht aber es kam einfach .
Wir haben Zeit verbracht ( spazieren gegangen , Gekocht und sind auch intim geworden ) , jeden Tag mindestens 5 Std in Abständen telefoniert und auch geschrieben. Im laufe der Zeit hatte ich immer wieder das Gefühl das bei Ihr auch Gefühle sind , aber gesagt und mit Gesten gezeigt hat sie es leider nicht.
Ich habe meine Gefühle zu Ihr nicht offenbart , zumindest am Anfang nicht. Ich war ein guter Freund und habe Ihre Erzählungen hingenommen , obwohl es schon hin und wieder weh tat. Sie war und ist auf Datingportalen unterwegs . Ich habe ihr dann vor 6 Wochen dann meine Gefühle preis gegeben, aber von ihr kam dann nur das sie mich auch gerne hat , aber mehr nicht. Sie meinte nur das es Zeit zeigen wird was mit uns passiert. Sie sagte das sie monogam bleibt , aber weiter auf den Portalen schauen will und wenn ich sie begrenzen würde , würde sie sich nur dazu bringen das sie sich von mir entfernt.
In den letzten 4 Wochen wollte ich immer wieder den Kontakt abbrechen , weil mir diese Einstellung zu den Dating Portalen nicht gefallen haben . Zum ersten mal habe ich ihr telefonisch die Info gegeben das ich das nicht kann und wir den Kontakt abbrechen müssen , das es sonst nach 3-4 Monaten noch schlimmer werden kann was den Kummer angeht. Sie sagte dann ok . 1 Tag später schrieb sie mich an und meinte , wir müssen reden . Gesagt getan. Sie sagte mir das sie ihren Freundinnen mitgeteilt hat das heute Ihr FREUND kommt und wir zusammen essen und Zeit verbringt. Ich bin dann davon ausgegangen , ok das passt. Tage später war sie aber auch wieder immer abwesend und ich hatte das Gefühl das alles gesagte von Ihr nicht der Wahrheit entspricht. , aber sie meinte nein das ist nicht so. Ich muss sagen , das ich Ihr nicht vertraut habe, denn wenn sie mich wirklich näher kennenlernen möchte , muss es doch nicht sein das Sie irgendwo anders schaut. Ok vielleicht liege ich ja da falsch , aber ich finde das dies nicht geht. ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch , aber irgendwie war sie da.
Ich habe dann letzte Woche ihr mitgeteilt , das mich die Sichtweise von Ihr nicht glücklich macht und wir das beenden müssen .
Sie meinte dann , ich soll es nicht schwieriger machen als es ist und nicht alles negativ sehen soll und die Zeit es zeigen wird was passiert .
Naja ohne ein Gefühl von ihr mit Worten oder Gesten das sie mich lieb hat , kann ich als Mann leider nicht leben und deshalb habe ich den Mut gefasst und ihr das so mitgeteilt. Es war verdammt schwer und das macht mich sehr traurig , denn ich mochte
sie wirklich sehr . Es ist jetzt 1 Woche her und habe nichts von Ihr gehört , aber das ist gut so , wobei immer wieder diese Gedanken an die schönen Zeiten aufkommen. Der Schmerz ist dann auf 10 , aber ich versuche es weg zu denken und dann geht es mir halbwegs gut. Ich versuche mich nicht einzuigeln und beschäftige mich mit Sport , mit Freunden und Familie etwas zu unternehmen , obwohl mir manchmal nicht danach ist. Ich weiß das es irgendwann wieder besser geht und ich befreit von den gefühlen zu Ihr bin.
Eine Frage bleibt: wie kann so etwas nach 5 Monaten sein mit unregelmäßigen Treffen und ohne einen Alltag zu erleben , das ich mich so verguckt habe. ich hatte so oft den Eindruck das es bei ihr auch so war , aber wie man sieht habe ich mch getäuscht .
Ich hoffe sehr das alle die den Kummer zur Zeit erleben bald besser geht . .
LG

19.07.2021 11:14 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Robbo:
Eine Frage bleibt: wie kann so etwas nach 5 Monaten sein mit unregelmäßigen Treffen und ohne einen Alltag zu erleben , das ich mich so verguckt habe.

Na, du vermisst etwas. Und hast dies eben dort gefunden. Zum Einen schön - zum anderen, natürlich nicht, weil du jetzt Kummer hast.

19.07.2021 11:41 • x 3 #2


A


Liebeskummer und das nach so kurzer Zeit ?

x 3


K
Sie hat dir bereits mitgeteilt, dass eure Beziehung nicht komplett ist was sie sucht, indem sie dir von der Liebe auf den ersten Blick zu ihrem Ex erzählt hat. Das hat sie erlebt und das wird sie sehr wahrscheinlich erneut erleben wollen.

Dazu passt, dass sie weiter auf Dating Portalen unterwegs ist. Dort kann man physisch monogam sein, man teilt sich jedoch über sein Leben, seine Träume und Wünsche mit. Das ist dann nicht mehr monogam und etwas, was Menschen in festen Beziehungen als Verhalten vom Partner nicht akzeptieren würden. Deine Beschreibung von eurer Beziehung scheint mir so, als hättest du Gefühle entwickelt, sie dich aber eher in die Kategorie Freundschaft mit Benefits eingeordnet. Sie guckt weiter, ob sich jemand für sie passenderes findet und hält dich solange warm. - Eine Frau Anfang bis Mitte 40 wird auch so schnell nicht den Traummann ohne anhängende Probleme finden, der sie gleichzeitig auch will. Dieser Problematik wird sie sich bewusst sein und sagt sich und dir, dass ihr mal gucken sollt ob es langfristig passt.

Sie selbst scheint aber weiterhin von der Liebe auf den ersten Blick zu träumen, die zwischen euch nicht war.

Ich kann mir vorstellen, dass du eine andere Frau finden wirst, die dir zugewandter ist. Stell dann sicher, dass du nicht auf die Freundschaftsschiene geschoben wirst, indem du dir Probleme oder Geschichten vom Expartner anhörst. Das macht Männer nie so anziehend. Sag dann lieber, dass du dich freust sie jetzt kennenzulernen und was gemeinsam zu machen. Die Frau, die dich warm hält, die brauchst du nicht.

19.07.2021 11:46 • x 4 #3


R
...ja du hast natürlich recht , habe leider den Fehler gemacht und bin nur ein guter Zuhörer gewesen , obwohl sie mir immer hin und wieder etwas anders vermittelt hat wie: Lass mal schauen wie es sich entwickelt oder wir haben doch so eine schöne Zeit zusammen und ich bin gerne mit dir zusammen oder wie zuletzt , jetzt hat alles wieder auf , wir können Kino , Restaurant etc unternehmen..... . Ich arbeite an mir um sie aus dem Kopf zu bekommen , manchmal geht es gut manchmal eher nicht . Im Moment versuche ich mich selber wieder zu finden und bei mir zu sein ... und das nach 5 Monaten wo wir uns kennen ...unfassbar .
Danke aber für deine ehrliche Meinung ....ich will es nicht wahr haben das ich nur warm gehalten wurde...

19.07.2021 12:02 • x 3 #4


B
Zitat von Robbo:
Eine Frage bleibt: wie kann so etwas nach 5 Monaten sein mit unregelmäßigen Treffen und ohne einen Alltag zu erleben , das ich mich so verguckt habe.

Das ist deine einzige Frage?
Wie und wann es passiert ist, ist doch total irrrelevant. Warum ist es passiert? Das würde ich mich fragen.

Zitat von Robbo:
ich hatte so oft den Eindruck das es bei ihr auch so war , aber wie man sieht habe ich mch getäuscht .


Oder du täuscht dich jetzt und es war bei ihr auch, auf ihre Art und Weise, und durch dein Verhalten hast du es kaputt gemacht? Man weiss es nicht, was in anderen Menschen vorsich geht...

19.07.2021 12:11 • #5


R
...weil ich meine gefühle offenbart habe und sie es nicht erwidert hat ....man kann halt keinen zwingen einen zu lieben.....
sie hatte gefühle , aber diese haben nicht ausgereicht ....

19.07.2021 12:41 • #6


K
Es ist ganz normal, dass wenn man Gexühle entwickelt, man hofft und alles rosarot sehen möchte und oft auch sieht. Ich finde immer, dass derjenige, der die Gefühle (noch) nicht erwidern kann in der Verantwortung ist und das Ding eher stoppen sollte. Aber das ist Wunschdenken, denn viele handeln so wie es für sie selbst am besten passt. Wer auf der Strecke bleibt ist ihnen nicht so wichtig.

Mach dir keine Vorwürfe. Gleiche lieber mal ab wie sie tatsächlich war und wie du sie optimiert gesehen hast. Dann kenbst du zumindest dein Wunschbild besser.

19.07.2021 13:01 • x 3 #7


R
ja das habe ich abgeglichen und ja wenn ich 1 Jahr nach vorne schauen würde ist der Weg der Trennung ( obwohl offiziell nie eine Partnerschafft war ) das beste.
letzte woche hat sie nur geschrieben , ...das beste wäre das wir keinen Kontakt mehr haben sollten ( vor allem für mich wäre es das beste ) viel glück gewünscht und , liebe grüsse.....habe nicht mehr drauf reagiert

19.07.2021 15:38 • x 1 #8


Heffalump
Sie hat Dich benutzt und warm gehalten, für schlechte Tage. Fies, aber leider oft üblich.

Besser ist es auf nichts zu reagieren und ihr auf Nimmerwiedersehen nach zu winken. Man möchte nicht auf der Warmhalteplatte stehen, nur weil sie blöde Games spielt

19.07.2021 15:43 • x 3 #9


K
Vielleicht trauerst du gar nicht so sehr ihr nach, sondern dem Gefühl wieder so etwas wie Partnerschaft erlebt zu haben?

19.07.2021 16:07 • x 3 #10


R
....das kann auch sein ...mir geht es eigentlich den umständen entsprechend ok , aber ich bekomme Des Öfteren immer diese Flash's ....
um die Uhrzeit telefoniert , um die zeit spazieren gegangen oder geschrieben ...gesehen haben wir uns ja eh nur max 2 x die Woche ...habe vielleicht 5 x dort bei ihr geschlafen ...die WE sind da schon schlimmer wo solche gedanken kommen wie : jetzt ist ein andere an meiner stelle ...ich bin dann eifersüchtig was normalerweise nicht mein ding ist....ich lenke mich dann ab meistens

ich habe auch nicht alles von den 5 Monaten rein geschrieben was letztendlich auch den Grund meiner Trennung bzw. Kontaktabbruch gewesen ist...es kommen noch einige negative Komponenten dazu ...sie hat ein Kind welches bei meinem besuch nicht gerade freundlich zu mir war ... aber ich denke oder habe gedacht das legt sich nach einiger Zeit...

Hier im Forum geht es mit Sicherheit vielen schlechter als mir , aber man sieht sich selber am schlimmsten dran

19.07.2021 16:31 • x 1 #11


K
Jede Ceschichte hier ist schlimm. Da gibt es keine Abstufungen. Hast du denn Befürchtungen keine wirklich passende Partnerin zu finden?

19.07.2021 17:47 • #12


Heffalump
Zitat von Robbo:
sie hat ein Kind welches bei meinem besuch nicht gerade freundlich zu mir war

Mei, wie der Herr, so´s Gscherr.
Heißt so viel wie:

dass sich bestimmte negative Eigenschaften von Menschen auf in deren Abhängigkeit lebende Personen übertragen haben (z.B. Eltern-Kinder, Chef-Angestellte, etc.).

19.07.2021 18:19 • x 1 #13


R
das stimmt was du sagst , nein eigentlich habe ich keine angst davor , aber im Moment sehe ich mich noch nicht in einer ....
das eine verarbeiten und dann kann man vielleicht an etwas neuem denken

19.07.2021 18:54 • #14


R
ja das ist hier in diesem Fall wohl so....

19.07.2021 18:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag