161

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

S

Samsung1
Mitglied

13
Danke erhalten:
425
Leider muss ich wieder mal meine Gefühle los werden.

Ich habe vor 3 Monaten eine wirklich tolle Frau über Tik Tok kennen gelernt. Es war echt Zufall. Wir haben beide direkt gesagt wir wollen gerade keine Beziehung, es hat sich trotzdem schnell entwickelt und wir sind zusammen gekommen.

Sie war optisch wirklich extrem attraktiv, aufmerksam, liebevoll, interessiert und hat viel Einsatz gezeigt. Es war eine Fernbeziehung über mehr als 400 KM.

Sie hat sehr schnell gesagt, dass ich der richtige bin und dass sie sich so wohl fühlt. Es lief wirklich sehr gut. Sie hat mir die ersten Tage gesagt, dass es dauert, dass ich ihren Sohn kennen lerne, das hat sich aber innerhalb von Tagen geändert und sie meinte lass uns das beschleunigen. Ich bin mir sicher das passt alles. Ich durfte ihren Sohn dann direkt kennen lernen.

Wir haben dann noch einen kurztrip übers Wochenende gemacht, der der absolute Hammer war. Die Zeit wenn wir uns gesehen haben war sehr intensiv. Leider hatten wir dann schnell ein Problem mit der Kommunikation. Anfangs haben wir jeden Abend telefoniert, zwischendrin Mails. Ne nachricht wenn man zuhause angekommen ist usw. Was aber von Ihrer Seite schnell nachgelassen hat. Vorallem Abends hat es dann meißt nicht mehr geklappt. Es kam dann nur am Nächsten Tag, es ging mir nicht gut, oder bin eingeschlafen, oder stress mit dem Sohn und was auch immer. Auch zwischendrin wurde es immer weniger. Die Wochenenden haben nicht mehr geklappt, es war immer was anderes, was ich hier nicht alles aufzählen will. Sie war dann im Urlaub. Mal 26 Stunden keine Nachricht, da kam dann auch mir gingt es so schlecht ich konnte keine Nachricht schicken, dann 4 Tage einfach offline, dann war wohl das Handy ins Wasser gefallen. ich habe mir natürlich riesen Sorgen gemacht. Wir hatten abgemacht, dass wir uns direkt nach dem Urlaub sehen. Ich hatte auch am Mittwoch nochmal gefragt, da ich hätte Urlaub nehmen müssen. Da kam noch auf jeden fall du fehlst mir sehr sehr. Am Donnerstag kam dann, wir fahren doch erst Samstag heim, ich hab das verwechselt. Das fand ich noch garnicht so schlimm, hat mich zwar geärgert aber kann ja passieren. Ich. hätte mir aber ein Anruf gewünscht um gemeinsam eine Lösung zu finden, es kam aber nur bin am Sonntag mittag/ Nachmittag zuhause (war überigens ihr Geburstag den wir gemeinsam verbringen wollten). Wichtig wäre noch wir haben es in 14 Tagen urlaub nicht einmal Geschaft zu telefonieren.

Ich habe dann am Freitag eine Whatsapp geschickt mit einem wirlich emotionalen Text, dass ich die Beziehung so nicht mehr tragen kann und ich es leider beenden muss.

Der Text war schon länger fertig, da ich es schon ein paar Tage im Kopf hatte, da mir einfach das zwischenmenschliche gefällt hat, wie z.B wie war dein Tag, wie geht es dir, was hast du gemacht usw. Auch wenn ich in Whatsapp Fragen gestellt habe, wie z.B guten Morgen, was habt ihr heute im Urlaub geplant, blieben offen, es kam dann meist nur, Guten Morgen.

Nach dem ich es beendet hatte, kam von ihr nur, so wenig ist es dir Wert, noch nicht mal ein Anruf. Anrufen war aber so gut wie immer Erfolglos.

Sie wollte abends dann mit mir telefonieren, ich habe zugestimmt, aber es hat wieder nicht geklappt aus verschiedenen Gründen ihrer seits.

Letzten Endes, hat sie am Darauffolgenden Tag ganz normal weiter geschrieben. wie Guten morgen wir fahren in einer Stunde Richtung Heimat. Ich habe erstmal nicht mehr reagiert. 2 Stunden später dann ein daumen und ok, noch ein paar Stunden später, kein einziges wort von dir heute, abends dann noch ich mach mir sorgen. Am Sonntag dann meld dich bitte ich mach mir wirklich sorgen. Da ich das natürlich nicht wollte, hab ich ihr dann geschrieben dass ich Samstag und Sonntag unterwegs war. Abends kam dann von ihr, ich bin jetzt zuhause, aber das wird dich ja nicht mehr interessieren. Auf solche Spielchen wollte ich mich nicht einlassen und habe darauf nicht reagiert. Am nächsten Morgen (also Montag) hat sie geschrieben, sie kommt damit garnicht klar und sie will mich nicht verlieren. Ich habe ihr gesagt ich bin zuhause, du kannst gerne Anrufen. Sie meinte sehr gerne sie muss aber erst noch was ausserhaus erledigen. Gegen 17 Uhr kam dann, ich bin jetzt zuhause, muss mich aber erstmal hinlegen, habe Migräne. Das war am Montag, es kam dann nichts mehr. auch am Dienstag kam keine Reaktion. Ich habe hier heute morgen dann nochmal geschrieben. Du wolltest ein klärendes Gespräch, da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus du möchtest dies nicht mehr.

Ich muss sagen, die Trennung war für mich echt schwer, auch wenn es keine lange Zeit mit ihr war, aber ich dachte echt am Anfang was Sie so erzählt hat und wie sie sich gezeigt hat, das wäre jetzt das richtige. Leider hat das alles Stark nachgelassen. Ich hatte ihr auch gesagt, was mir wichtig ist wie gute Nacht sagen etc. das wollte sie auch, hat mir aber gesagt sie kennt das alles nicht, sie war noch nie in einer gesunden Beziehung.

Ich weiß garnicht, warum mich das alles so trifft. Natürlich ist es schwer sich von jemand zu Trennen in den man sich extrem verliebt hat, und es viel mir auch extrem schwer. Es ging aber einfach nicht mehr anders, ich wollte keine Ausreden mehr hören, warum dies nicht geht, warum das nicht geht und eine so oberflächliche Beziehung führen.

Jetzt muss ich leider wieder durch.

x 8 #1

Odette
@Samsung1 Tut mir leid, dass du das erleben musstest.

Abgesehen davon, dass ich ihr Verhalten seltsam finde, und Euer Tempo extrem schnell, habe ich ein paar Fragen.

Zitat von Samsung1:
Ich habe dann am Freitag eine Whatsapp geschickt mit einem wirlich emotionalen Text, dass ich die Beziehung so nicht mehr tragen kann und ich es leider beenden muss.

Zitat von Samsung1:
Nach dem ich es beendet hatte, kam von ihr nur, so wenig ist es dir Wert, noch nicht mal ein Anruf. Anrufen war aber so gut wie immer Erfolglos.

Hat sie einen Punkt, das hätte man am Telefon tun können, aber geschenkt.

Zitat von Samsung1:
Sie wollte abends dann mit mir telefonieren, ich habe zugestimmt, aber es hat wieder nicht geklappt aus verschiedenen Gründen ihrer seits.

Warum hast du zugestimmt? Und warum die Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat?
Wärst du zurückgerudert und war die Trennungsnachricht nur eine Art Weckruf an sie?

Zitat von Samsung1:
Letzten Endes, hat sie am Darauffolgenden Tag ganz normal weiter geschrieben. wie Guten morgen wir fahren in einer Stunde Richtung Heimat.

Habt ihr noch Organisatorisches zu klären (was ich nicht glaube), oder warum unterbindest du den Kontakt nicht, nachdem es für dich nicht weiter tragbar ist?

Zitat von Samsung1:
Auf solche Spielchen wollte ich mich nicht einlassen und habe darauf nicht reagiert.

Du spielst aber mit und hast es sogar irgendwie eröffnet.

Zitat von Samsung1:
Ich habe hier heute morgen dann nochmal geschrieben. Du wolltest ein klärendes Gespräch, da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus du möchtest dies nicht mehr.

Warum? Was bringt dir das bzw. was erhoffst du dir davon? Sie hatte jetzt diverse Male die Möglichkeit. Und warum immer dieses Tempo? Das verstehe ich nicht.

Zitat von Samsung1:
Ich muss sagen, die Trennung war für mich echt schwer, auch wenn es keine lange Zeit mit ihr war, aber ich dachte echt am Anfang was Sie so erzählt hat und wie sie sich gezeigt hat, das wäre jetzt das richtige.

Luftblase über das Internet. Turt mir leid, dass sie geplatzt ist.

Zitat von Samsung1:
Ich hatte ihr auch gesagt, was mir wichtig ist wie gute Nacht sagen etc. das wollte sie auch, hat mir aber gesagt sie kennt das alles nicht, sie war noch nie in einer gesunden Beziehung.

Ich schrieb bereits, dass ihr irgendwie auf verschiedensten Ebenen nicht passt. Letzter Satz hätte mich hellhörig werden lassen an deiner Stelle.

Zitat von Samsung1:
Es ging aber einfach nicht mehr anders, ich wollte keine Ausreden mehr hören, warum dies nicht geht, warum das nicht geht und eine so oberflächliche Beziehung führen.

Und das ist genau richtig so! Und es wird vorbei gehen, versprochen.

Finde dein Verhalten nur ambivalent. Meine das nicht böse.
Ist sie mittlerweile gelöscht/blockiert? Sonst wirst du diese Schleifen endlos drehen.

Grüße

x 3 #2

A

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

x 3

E
Für mich klingt das viel wie warm kalt/hin und her.
Ich rate dir auch auf Abstand zu gehen. Irgendwie passt die Dynamik nicht. Erst Feuer und Flamme und dann Rückzug.

Und mit ein paar sporadischen WhatsApp Nachrichten kann man ja wirklich keine Beziehung am Laufen halten. Es tut mir sehr leid für dich.

x 4 #3

S
@Odette

Du hast absolut recht, ich war aber Emotional sehr schnell drin. Sie wusste wie sie es machen muss und es kam immer wieder ich will das unbedingt mit uns.

Wir haben eigentlich nichts zu klären.

Warum ich ihr das noch geschrieben habe: Ich kann es nicht verstehen warum man sich so verhält. Ich bin der Typ der immer viel Nachdenkt und Möglichkeiten wie Bindungsangst etc. bei ihr überlegt. Ich weiß das ändert nichts für mich. Aber ein richtiger Abschluss wäre für mich schon wichtig. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch erhofft, dass Sie mir am Telefon sagt es tut mir alles leid ich will das mit uns (was ja kein Sinn macht)

Mein Schlussmachen, war kein Spielchen, es war aus voller Überzeugung. Es ging mir die ersten 2 Tage auch echt gut damit, dadurch dass Sie geschrieben hat, sie will mich nicht verlieren, hat es mich wieder voll reingezogen, auch wenn das nur Worte wahren, den Taten sind ja keine gefolgt.

Ich denke zum einen habe ich einen ängstlichen Bindungsstil, der aber langsam aber sicher immer mehr in den sicheren Bindungsstil verändert, weil ich viel an mir gearbeitet habe. Fall aber immer wieder in die alten Muster zurück und muss mich dann selbst wieder regulieren.

Leider die letzten Jahre sehr schlechte Erfahrungen mit Beziehung gemacht, und ja ich weiß es ist nicht immer nur eine Schuld, aber ich habe echt ein Talent das falsche zu wählen. Jahre lang mit einer Frau mit Borderlin eine off on Geschichte. Dann eine neue kennen gelernt mit Bipolarer Störung (hatte sie mir auch gesagt, mit der Anmerkung aber sie hat es im Griff) und jetzt die Frau mit ADHS und Euthistischem Kind.

Ich bin schon froh, dass ich dieses mal den Schlusstrich ziehe konnte, was in den letzten Jahren meist nicht ging, Das war eine große Überwindung für mich, darum bin ich auch irgendwie stolz drauf.

Ich habe von ihr alle Bilder etc. Gelöscht. Die Nummer habe ich noch.

x 1 #4

S
@Efeu0411

Das Problem ist, ich kenn leider eine solche Beziehung schon, und dann kommt immer wieder zwischendrin ein Anruf oder eine Nachricht mit inhalt wie wichtig du bist, Zukunftspläne etc. und direkt bist du wieder drin und denkst: Ja jetzt läufts.

E
Ja verstehe ich, so ein Brot Krümmel hin werfen. Deshalb lass dich nicht einwickeln und warm halten. Wenn es nicht passt und dir etwas fehlt, dann zieh dich komplett zurück. Kein halbherziges Texten. Würde zu nichts führen, außer das sie dich hin hält und du unglücklich bist.

S
@Efeu0411

Da hast du absolut Recht. Leider glaube ich, mein Problem ist, dass ich sehr aufmerksam, Liebevoll etc. bin und ich nicht verstehen kann, warum andere Menschen so sein können.

Ich verstehe den Sinn von Spielchen nicht. Ich denke darum kann ich das so nicht annehmen, auch wenn ich es schon oft erfahren durfte.

E
Zitat von Samsung1:
@Efeu0411 Da hast du absolut Recht. Leider glaube ich, mein Problem ist, dass ich sehr aufmerksam, Liebevoll etc. bin und ich nicht verstehen kann, ...

Der Sinn ist dich eben bei Laune zu halten. Was genau sie möchte von dir weiß ich natürlich nicht. Aber mit vollem Herzen scheint sie nicht dabei zu sein..

S
@Efeu0411

Auch da kann ich dir recht geben. Hier ist auch einer der Punkte ich habe meine Vorstellungen klar kommuniziert wie z.B abends ein gute Nacht oder wie war ein Tag etc. Selbst wenn es mir nicht so wichtig wäre und es für meine Partnerin einen hohen Stellenwert hat, würde ich es machen.

Eine Geschichte die es vielleicht auch noch beschreibt:

Sie war ja im Urlaub, wir wollten abends Telefonieren. Ich habe ihr dann irgendwann geschrieben. Schatz ich Rauch noch eine und würde dann ins Bett gehen. Es kam dann von ihr ich bin auch in 20 Minuten zuhause. Ich hab dann gesagt ok ich schau im Bett noch TV. Es kam natürlich kein Anruft. Erst nachts um 02:30 Uhr kam dann, wir haben doch noch was anderes gemacht.

Meine Erwartungen wahren hier nicht, dass Sie nichts anderes macht, sondern einfach kurz bescheid gibt wie z.B He Schatz, sorry wir machen, noch was anderes und sind noch unterwegs, es wird später falls du schlafen willst. Aber einfach nichts, und so in der Form ist das öfter vorgekommen.

Arnika
Kann’s nicht wirklich einordnen. Mir kommt ihr Rückzug etwas extrem vor, dein Schreibeverhalten aber auch.

x 3 #10

S
Zitat von Arnika:
Kann’s nicht wirklich einordnen. Mir kommt ihr Rückzug etwas extrem vor, dein Schreibeverhalten aber auch.

Inwiefern findest du mein Schreibverhalten extrem vor?
Ich weiß, dass ich da sehr viel brauche, aber ich habe mit ihr auch drüber gesprochen und gesagt wie sie es sieht und ob es ihr zu viel ist. Sie meinte dann sie kann manchmal wärend der Arbeit nicht, aber sonst findet sie es toll. Ich hab ihr gesagt, für mich ist das während der Arbeit absolut ok wenn es eben nicht geht und stressig ist, dass war nie ein Problem für mich.

T
TikTok..
Da macht es rasch tick tack und unter der polierten Oberfläche tritt Anderes zutage

x 1 #12

S
Zitat von Trida:
TikTok.. Da macht es rasch tick tack und unter der polierten Oberfläche tritt Anderes zutage

Naja ich denke es gibt schon viele Fakes. Ich kann aber eben nicht verstehen, warum man am Anfang Dinge erzählt, die man so eigentlich garnicht will. Ich bin wenn ich jemand kennen lerne sehr ehrlich, da ich mir denke, wenn du was anderes erzählst, bringt es ja nichts und führt so oder so nicht zum Erfolg ^^.

Arnika
Ich finds extrem, kann aber sein, dass sich das nur so liest. Nur: Jeden Tag dauernd WA, telefonieren, zwischendrin Mails. Zw Kind, Job und Kegel. Ansonsten Panik. Würd mich vermutlich erdrücken. Mit wem machst du denn das sonst noch so?

x 1 #14

S
Zitat von Arnika:
Ich finds extrem, kann aber sein, dass sich das nur so liest. Nur: Jeden Tag dauernd WA, telefonieren, zwischendrin Mails. Zw Kind, Job und Kegel. Würd mich vermutlich erdrücken. Mit wem machst du denn das sonst noch?

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Meine Erwartungen wahren am Anfang wirklich zu viel. Ich hab immer gerne in guten Morgen. Zwischendrin wenn man irgendwo angekommen ist etc. und Abends gerne ein Telefonat oder eine kurze Gute Nacht nachricht.

Ich habe mit ihr gesprochen und sie meinte Tagsüber mit dem ich bin da und da angekommen ist ihr manchmal zu viel. Das habe ich verstanden, daher war es dann auf guten Morgen und Abends eben und dazwischen jedem wie es ihm passt, wenn man lust hat ein kurzes ich denk an dich oder was auch immer, wenn nicht auch ok, geht ja nicht immer.

Ich denke dies ist nicht zu viel.

A

x 4