164

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

M
Zitat von Samsung1:
Naja ich denke es gibt schon viele Fakes. Ich kann aber eben nicht verstehen, warum man am Anfang Dinge erzählt, die man so eigentlich garnicht will. Ich bin wenn ich jemand kennen lerne sehr ehrlich, da ich mir denke, wenn du was anderes erzählst, bringt es ja nichts und führt so oder so nicht zum Erfolg ^^. ...

Ich denke ab einem gewissen Alter wissen sowohl Männer als auch Frauen sehr genau, was die Gegenseite gerne hören würde!
D.h. wenn sie sich einfach einsam gefühlt hat oder Lust auf körperliche Nähe hatte, hat sie Dich halt gespiegel so dass Du "angesprungen" bist...

Letztlich hast Du doch alles richtig gemacht!
Auch wenn ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann warum man überhaupt den Willen haben sollte eine Beziehung über 400 km zu führen!

Aber ihre Worte haben nicht zu ihrem Verhalten gepasst und sie hat mehrfach Versprechen oder Abmachungen gebrochen wenn ich es richtig lese.
Das ist immer ne dicke rote Flagge beim Kennenlernen finde ich.
Weil reden kann man ja alles mögliche 😜
Und Du konntest es am anfang ja nicht wissen.
Also nochmal: alles richtig gemacht. Du hast ihr ja auch mehr als eine Chance gegeben, sich verbindlich zu zeigen. Passt nicht oder war ihr nicht wichtig genug.

Such Dir doch jemand in Deiner Nähe. Gerade wenn Du so ein Bedürfnis nach Austausch hast. Sonst machst es Dir selbst doch so schwer.

x 1 #31

S
Zitat von merretich:
Ich denke ab einem gewissen Alter wissen sowohl Männer als auch Frauen sehr genau, was die Gegenseite gerne hören würde! D.h. wenn sie sich einfach einsam gefühlt hat oder Lust auf körperliche Nähe hatte, hat sie Dich halt gespiegel so dass Du "angesprungen" bist... Letztlich hast Du doch alles richtig ...

Hey, da gebe ich dir wirklich recht. Ich hatte schon eine Fernbeziehung über 1,5 Jahre und hatte den Plan dies nicht mehr zu tun, aber die Frau hat es mir so angetan, dass ich dachte ok mach ich weil ich dachte es passt alles echt super gut, dem war aber leider nicht so.

ob ich alles richtig gemacht habe will ich nicht behaupten. Ich denke ich habe zu viel über Kommunikation gesprochen. Eigentlich sollte man das einmal sagen, vielleicht noch ein zweites mal drüber sprechen wie man es sich vorstellt... aber dann einfach beobachten, ob es läuft oder nicht.

Ich würde 3 Monate jetzt auch nicht unter der super Beziehung einordnen sondern unter kennenlernphase, aber ich bin halt kein Player oder Mensch der sowas zum Spaß macht.

x 1 #32

A

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

x 3

Worrior
@Samsung1
Schade dass es so blöd gelaufen ist.
Ich werte ihr Verhalten so als würden eventuell im Background noch andere Optionen abgecheckt werden.
Vielleicht warst Du auf der Warmhalteplatte?
Einer attraktiven Frau mangelt es nicht an Optionen.
Wie sie damit umgeht offenbart aber etwas sehr Wichtiges, ihren Charackter.

Sie selbst benennt ja dass sie noch nie eine gesunde Bezoehung geführt hätte.
Fraglich für mich wäre ob das immer nur an den Partnern lag?

Egal, so oder so solltest Du Dir für so etwas zu schade sein, das hast du nicht nötig.
Nacheilen und nach Erklärungen suchen bringt nichts.
Worte sind Schall und Rauch, ihr Verhalten spricht die Wahrheit.

x 2 #33

I
Zitat von Samsung1:
Hey, da gebe ich dir wirklich recht. Ich hatte schon eine Fernbeziehung über 1,5 Jahre und hatte den Plan dies nicht mehr zu tun, aber die Frau hat es mir so angetan, dass ich dachte ok mach ich weil ich dachte es passt alles echt super gut, dem war aber leider nicht so. ob ich alles richtig gemacht habe will ich ...

Hi @Samsung1

Eine Frage und bitte antworte absolut ehrlich. War der 6 mit Ihr absolut fantastisch? Aus deiner Sicht. Falls ja, kann es sein, dass du ein wenig deine Grenzen und Prinzipien gerade verkaufst, weil dich etwas ziemlich an Sie bindet?

Bei der Beantwortung dieser Frage, höre dir bitte selber dabei zu.

S
Zitat von ImErnst12:
Hi @Samsung1 Eine Frage und bitte antworte absolut ehrlich. War der 6 mit Ihr absolut fantastisch? Aus deiner Sicht. Falls ja, kann es sein, dass du ein wenig deine Grenzen und Prinzipien gerade verkaufst, weil dich etwas ziemlich an Sie bindet? Bei der Beantwortung dieser Frage, höre dir bitte selber dabei zu. ...

Kann ich ehrlich beantworten und ja der war wirklich gut, aber ich kann dir ehrlich sagen, daran liegt es nicht. An der Frau ist mir so viel gelegen, keine Ahnung warum.

T
@Samsung1

Zitat:
Naja ich denke es gibt schon viele Fakes. Ich kann aber eben nicht verstehen, warum man am Anfang Dinge erzählt, die man so eigentlich garnicht will. Ich bin wenn ich jemand kennen lerne sehr ehrlich

Ich denke, die meisten Menschen sind um Ehrlichkeit bemüht.
Sie zeigen beim Kennenlernen ihr Ideal, wollen dem auch gerne entsprechen, dann aber ist es nicht einfach, das dauerhaft aufrechtzuerhalten. Ich denke manchmal, weniger Show, mehr Aufrichtigkeit und Substanz, das wäre doch in Ordnung..

x 1 #36

I
Zitat von Samsung1:
Kann ich ehrlich beantworten und ja der war wirklich gut, aber ich kann dir ehrlich sagen, daran liegt es nicht. An der Frau ist mir so viel gelegen, keine Ahnung warum.

Dann frage ich anders herum, obwohl du weisst, dass Ihr Verhalten dich gerade sehr stark verletzt, wenn du dir vorstellst dass Sie mit einem anderen Mann intim wäre, was löst das in dir aus?

Ich frage, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war.

S
Zitat von ImErnst12:
Dann frage ich anders herum, obwohl du weisst, dass Ihr Verhalten dich gerade sehr stark verletzt, wenn du dir vorstellst dass Sie mit einem anderen Mann intim wäre, was löst das in dir aus? Ich frage, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war.

Es ist für mich schon schlimm, wenn ich denke sie orientiert sich schon anderweitig, wenn ich denke sie küsst einen anderen oder noch mehr, ist das Gefühl echt schlimm

S
Zitat von Trida:
@Samsung1 Ich denke, die meisten Menschen sind um Ehrlichkeit bemüht. Sie zeigen beim Kennenlernen ihr Ideal, wollen dem auch gerne entsprechen, dann aber ist es nicht einfach, das dauerhaft aufrechtzuerhalten. Ich denke manchmal, weniger Show, mehr Aufrichtigkeit und Substanz, das wäre doch in Ordnung..

Ich habe es ganz anders gemacht. ich habe ihr am Anfang das schlechteste Bild von mir geschickt, hab meine Macken aufgezählt und gefragt, kannst du damit leben. Ich mach keine Show oder verkauf mich gut, sowas führt zu nichts.

Ouabain
Zitat von Samsung1:
Es waren jetzt 3 Monate in denen wir uns effektiv 11 Tage gesehen habe. Es nimmt mich aber trotzdem extrem mit. Keine Ahnung warum

Zitat von Samsung1:

Es ist für mich schon schlimm, wenn ich denke sie orientiert sich schon anderweitig

Enttäuschte Hoffnung, ein Stück weit Entzug. Und das Gefühl, sehr ersetzbar zu sein.
Finde Deinen Schmerz völlig normal.

Worrior
Menschen lieben Geschichten und nicht all zu selten wird die eigene Geschichte umgeschrieben bis sie zum momentan vorhandenen Gefühl passt.
Der Getrennte hat seine Geschichte, die sich trennende hat ihre Geschichte.
Das ist dann deren Realität in der sie leben (wollen).

Die Akzeptanz "es ist wie es ist" und dies völlig gelöst von meinen Gefühlen, ist oft schwierig und bitter.

Natürlich wird niemand bei einem Kennenlernen seine Negativaspekte hervorheben.
Die Zeit des intensiven Kennenlernens sollte genutzt werden bevor man der Sache einen endgültigen Namen gehen.
Ich kann nicht anfangen das Dach zu bauen wenn ich nicht mal ein tragfähiges Fundament habe.
Es bringt nichts wesentliche Phasen der Beziehungsanbahnung zu überspringen mit dem frommen Glauben "fühlt sich ja gut an, das wird schon."
Gefühle können täuschen, Masken werden fallen, die Wahrheit braucht manchmal lange aber sie dringt durch.
Je mehr sie verleugnet wird um so penetranter wird sie hervorbrechen.
Jede Lektion die verweigert wird, wird sich um so härter wiederholen, bis sie akzeptiert wird.

Pippa
Zitat von Samsung1:
Z.B hat sie für Menschen die ihr im Leben wichtig sind in Whatsapp den Status wann sie das letzte mal online ist an

OT
Das geht einzeln einzustellen?
Bei mir ist es für alle gleich.

S
Zitat von Pippa:
OT Das geht einzeln einzustellen? Bei mir ist es für alle gleich.

ja das geht

x 1 #43

Worrior
Eine Frau die aufrichtiges Interesse an einem Mann hat wird bemüht sein den Kommunikationsflow aufrecht zu erhalten.
Wenn sie tatsächlich plant dass dieser Mann einen Platz in ihrem Leben einnehmen könnte.

Knappe Antworten, einsilbig oder nur mit einem smiey oder sogar ausbleibend, sind kein Zeichen von aufrechtem Interesse.
Er schreibt einen überlegten Text, sie antwortet nicht oder nur nur kühl und knapp, da befarf es keiner großen Wertung.
Was nicht heißt dass das Gegenüber im Millisekundenbereich antworten muss oder tagtäglich stundenlanges Geschreibsel oder Telefonierei stattfinden muss.
Aber in einem mehrtägigen Urlaub findet sich bestimmt Zeit sich mal zu melden und ein paar liebe Worte zu finden.

Anziehung, Begierde und Leidenschaft sind nicht verhandelbar, lassen sich nicht herbeidiskutieren.
Wer dies erlebt und gelebt hat der weiß das.

Hier in diesem Fall scheint aber seitens der Dame ein sehr geringes Interesse zu bestehen.
Sie genoß es als es neu, interessant und spannend war doch das baute ab.
Ständiges zu- und absagen, genügend Futter dass der Interessent dran bleibt aber nicht genug dass er sich in Sicherheit wiegen kann das an der Sache gearbeitet wird.
Dies um eine Abstreitbarkeit im Ablehnungsfall aufrecht zu erhalten um zu signalisieren dass sich der Andere wohl mehr eingebildet hat als tätsächlich gewesen sein soll.

Solchen Dingen sollte man sich zügig entziehen, zum Selbstschutz um nicht unnötig verletzt zu werden.

x 1 #44

S
@Worrior

Ja aber ich hätte nicht gedacht, dass es so kommt. Es war so intensiv und auch immer zwischendrin du fehlst mir etc.

Aber ich habe mich einfach nicht gesehen gefühlt. Fragen überlesen, Stundelanges warten auf Antwort. Rückruf blieb aus etc. Trotz allem tut es echt übel weh, obwohl ich das alles weiß.

x 1 #45

A

x 4