187

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

Stella31
Zitat von Samsung1:
Ich bin da leider etwas anders.

Wie gesagt, hinterfrage deine Gründe!

Zitat von Tobalf:
Hilfsbereitschaft ist etwas Gutes. Distanzlosigkeit und Kontrolle nicht. Sie ist eine erwachsene Frau und braucht niemand, der sich über ihre Dinge den Kopf zerbricht.

🎯

Du erdrückst durch diese Überfürsorge, das Geklammere und deine Hilfsbereitschaft!
Ein Helfersyndrom sieht edel aus, ist aber dauerhaft auch ein Problem!

x 2 #196

Heffalump
Man muss aber auch sagen, das du der Richtigen nix falsch machen kannst, aber bei der falschen Frau auch nichts richtig.
Die Mischung macht das Gift

x 2 #197

A

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

x 3

Stella31
Zitat von Arnika:
Nachdem das bei ihr offensichtlich oft vorkommt, wärst du in Kürze arbeitslos

Der selbstlose, edle Ritter, der sein Selbstbewusstsein durch falsch verstandene Hilfsbereitschaft aufbaut

x 2 #198

C
Zitat von Samsung1:
Wenn jemand ein Problem hat versuche ich zu helfen.

Das ist dein Problem. Zuviel andere, zu wenig du.

People Pleasing. Fawn Zustand Nervensystem. Deine (sorry, langweiligen) Gute Nacht , Guten Morgen Ansprüche sind ein Überreagieren in deines Systems.

Immer auf Draht sein für andere in der Hoffnung, dass für dich ein Krümel Zuneigung abfällt. Das ist jetzt sehr überspitzt geschrieben. Aber das erklärt ein bißchen deine Bedürftigkeit.

Es geht dir nicht darum Guten Morgen zu schreiben, sondern darum, dass du den Kontakt vor lauter Stress und Unsicherheit nicht fühlen kannst. Deshalb suchst du es manisch im Außen.

Küchentischneurobiologie. Aber vielleich dir einen Gedanken wert, dich damit mal auseinander zu setzen. Denn eines ist klar. Du hast dein Alter. Es wird schwer werden bei den unabhängigeren Frauen noch eine zu bekommen. Da nützt dir Sturheit und "ja, aber " nichts.

Die Chancen erhöhst du durch Einsicht. Du musst dein Leben nicht optimieren um zu gefallen. Aber Kenntnisse über deine Schwächen werden dir mehr Ruhe geben können. Das käme dir bei der nächsten Frau und dem nächsten Impuls übermäßige Kontrollmechanismen aufzufahren evtl. zu Gute.

x 2 #199

Arnika
Zitat von Stella31:
Der selbstlose, edle Ritter, der sein Selbstbewusstsein durch falsch verstandene Hilfsbereitschaft aufbaut

Absolut. Nur in dem Fall halt total widersinnig. Und offensichtlich nur von eigenen Ego-Bedürfnissen getrieben. Denn das ist, wie wenn einer in Tirol liegenbleibt und dann als allererstes an mich und meine Hilfsbereitschaft von mir in Wien denken soll 😅🤦‍♀

x 1 #200

Menada
@Casey
Du schreibst aus einer Sicht eines Menschen mit normalem Bindungssystem.
Und hast da recht!

Nun
Angstlichesbindungssystem tickt anders.
Man kann (und muss) nicht alles therapieren lassen!
Er hat einfach mehr Kontakt- und Sicherheitsbedarf als Du in einer Beziehung.
Für Dich wäre es inkompatibel, erdrückend. Etc.
Aber es gibt gewiss Menschen (ich gehöre dazu), die sich über solches Umgarnen und Interesse ungemein freuen.

Es ist aber auch was anderes,wenn es Richtung Kontrolle entartet.