161

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

Worrior
@Samsung1
Weisst Du, ohne dass es Deine Absicht ist vermittelt man als Mann mit ständigem Kontaktwunsch eine Art Bedürftigkeit.
Auf Dauer wirkt das dann für eine Frau nicht zwingend befeuchtend.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es vermittelt etwas Unselbstständigkeit und Abhängigkeit, das kann sich dann negativ auf die Beziehungsdynamik auswirken.

x 3 #181

Blind-Meg
Zitat von Samsung1:
Wenn man zusammen lebt und schlafen geht, legt sich ja auch keiner ins bett und sagt nicht gute nacht oder so. Hier schreit keiner Kontrolle, aber wenn man sich aufgrund der Entfernung nicht sieht und alleine ins bett geht und dem Partner genau so gute Nacht sagt, dann ist es kontrolle?

Selbstverständlich nicht.
Lass dir nichts erzählen. Du kannst dein Kommunikationsbedürfnis genau so haben wie es ist, daran ist nichts verkehrt. Nur passt du damit mit einer Frau wie dieser überhaupt nicht zusammen. Daher denke ich, es ist besser, wenn du sie loslässt. Und achte bei der nächsten, die du kennenlernst, darauf, dass sie dir dahingehend etwas ähnlicher ist.

x 1 #182

A

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

x 3

Heffalump
Zitat von Worrior:
zwingend befeuchtend

du zweideutiger

x 1 #183

Arnika
Zitat von Samsung1:
@Arnika Hier hab ich ein anderes Verständnis. Ich finde gute nacht schreiben ist kein Abmelden. Wenn man zusammen lebt und schlafen geht, legt sich ...

Aber man lebt eben mit einem Menschen, den man erst ein paar Wochen kennt, nicht zusammen. Das überlegt man sich sehr gut vorher und lange. Und geht diesen Schritt nur mit den wenigsten.

Zudem man auch dann nicht immer gemeinsam ins Bett geht, sondern einer der beiden vielleicht auch mal allein noch unterwegs ist. Was mit dir vermutlich kaum möglich wäre.

Weshalb man dann eben auch nicht mehr in Erwägung zieht, in der Beziehung so weit zu kommen, ans Zusammenziehen zu denken - und das Ganze abbricht.

Du solltest mal überdenken, woher dieses extreme Bedürfnis bei dir kommt und welche Ängste da dahinterstecken.

Und wieso du dann eine Fernbeziehung mit über 400 km Distanz mit einer alleinerziehenden Mutter via TikTok - die dir auch noch direkt sagte, sie will keine Beziehung- überhaupt in Erwägung gezogen hast.

x 1 #184

A
Zitat von Samsung1:
von mir:

Guten morgen, ich hoffe du hast gut geschlafen. Ich mach mich auf den Weg zu Arbeit. Was habt ihr heute im Urlaub geplant:

Antwort:

Gute Morgen, heute nacht war es echt richtig warm.

Ich bin ja eine Freundin konkreter Beispiele. Nehmen wir mal das hier:

Morgens ist es bei vielen Menschen mehr oder weniger eng getaktet oder mal viel ganz wenig Stress am Morgen. Guten Morgen ist ja schön und gut. Mein Mann und ich schreiben uns auch gelegentlich. Zum Beispiel wenn er gut in der Arbeit angekommen ist. Da stehe ich gerade auf. Mal ja mal nein. Wir wohnen zusammen.

Aber dann gleich nach dem Urlaubsplan fragen. So was fragt man doch nicht morgens und erwartet eine Textwand zurück. Man fragt so was, finde ich, in einem Telefonat. Diese ewige Schreiberei. Das macht meiner Meinung nach nur eine bestimmte Art Mensch.

Du bist noch nicht lange mit ihr zusammen und wie sieht es aus: Du erwartest, bis gekränkt, hockst in einem Forum und analysierst deine Beziehung mit "ja aber".

Vielleicht wird es an der Zeit dir einzugestehen, dass du das so nicht kannst.