164

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

S
Zitat von Wirdschon:
@Samsung1 Eventuell hab ich’s ja überlesen, deswegen meine Fragen: Bist Du sicher, dass sie getrennt ist? Und wie alt ist ihr Kind?

Hey, Ich gehe davon aus, dass sie getrennt ist, ich war ja bei ihr zuhause und das Kind ist 13, der hätte es ja dem anderen erzählt.

x 1 #61

S
Zitat von rudi333:
Mit wem war sie denn im Urlaub? Wie alt ist sie und das Kind?

Sie war mit ihrem Ex und dessen Eltern im Urlaub. Ich muss aber sagen sind seit 9 Jahren getrennt. Seine Eltern sind für ihr Kind wie oma und Opa.
Das Kind ist 13 sie 42

A

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

x 3

Ouabain
Upps. Falscher Faden

Odette
@Ouabain Glaube du meinst den anderen thread, kann das sein?
Ist mir vorhin auch fast passiert.

x 1 #64

S
@Ouabain

hier ging was durcheinander, hier geht es garnicht um mich :/

x 1 #65

Ouabain
Zitat von Odette:
@Ouabain Glaube du meinst den anderen thread, kann das sein? Ist mir vorhin auch fast passiert.
Ja. Lustiges Gesicht Post gelöscht

x 1 #66

R
Zitat von Samsung1:
Sie war mit ihrem Ex und dessen Eltern im Urlaub. Ich muss aber sagen sind seit 9 Jahren getrennt. Seine Eltern sind für ihr Kind wie oma und Opa. Das Kind ist 13 sie 42

Ok, danke für Deine Antwort.

Mit Ex und Ex-Schwiegereltern in den Urlaub - das ist schon schräg.

x 1 #67

S
@rudi333

das war auch hart für mich, aber der Urlaub war geplant als wir uns noch nicht kannten

C
Zitat von Samsung1:
Ich habe es ganz anders gemacht. ich habe ihr am Anfang das schlechteste Bild von mir geschickt, hab meine Macken aufgezählt und gefragt, kannst du damit leben. Ich mach keine Show oder verkauf mich gut, sowas führt zu nichts.

Das ist ja mal eine Taktik. Hast du eine Vorstellung davon, was du damit transportieren könntest?

Was eure Beziehung angeht. Finde es kam viel zu viel fordern von dir. Und es klingt etwas mechanisch. Du willst Kommunikation, basta. Ob sie da mitgehen kann, scheinst du gar nicht auf dem Schirm zu haben.

Eine Frau 400 km weit weg und du willst über die Entfernung schnellstmöglich die absolute Kontrolle über ihr Leben, indem sie für deine überbordenen Kommnikaitonsbedürfnisse parat stehen soll

Dann ihr Urlaub. Sie mit Kind und den wichtigsten Bezungspersonen von dem Kind. Was machst du? Forderst wieder absolute Kontrolle mit übermässiger Kommunikation.

Ich finde es sehr großmütig von ihr, dass sie da recht gelassen geblieben ist.

Schau da echt mal gut auf dein Verhalten, bevor du ihr jetzt sonstwas unterjubeln willst.

x 1 #69

S
Zitat von Casey:
Das ist ja mal eine Taktik. Hast du eine Vorstellung davon, was du damit transportieren könntest? Was eure Beziehung angeht. Finde es kam viel zu viel fordern von dir. Und es klingt etwas mechanisch. Du willst Kommunikation, basta. Ob sie da mitgehen kann, scheinst du gar nicht auf dem Schirm zu haben. Eine Frau 400 ...

wie kommt du den da drauf?

Wir haben doch offen drüber gesprochen und ihre Aussage war ja, sie will es auch so und findet es schön. was hat guten Morgen und gute Nach mit Kontrolle zu tun, oder bescheid geben wenn man ausmacht in 20 Minuten zu telefonieren und es kommt etwas dazwischen?

C
Zitat von Samsung1:
Leider hatten wir dann schnell ein Problem mit der Kommunikation. Anfangs haben wir jeden Abend telefoniert, zwischendrin Mails. Ne nachricht wenn man zuhause angekommen ist usw. Was aber von Ihrer Seite schnell nachgelassen hat. Vorallem Abends hat es dann meißt nicht mehr geklappt. Es kam dann nur am Nächsten Tag, es ging mir nicht gut, oder bin eingeschlafen, oder stress mit dem Sohn und was auch immer.

Schau hier. Da sieht man doch schon, dass es ihr zu viel war.

Du kanntest die Frau doch kaum. Warum dann täglich schon so einen Aufriss? Da hatte sie ja gar keine Zeit mehr mal durchzuatmen, Sehnsucht aufzubauen ect. Sie lebt alleine (also nicht verpartnert) du warst erstmal nur eine neue Bekanntschaft und dann Rapport abliefern, dass sie zu Hause angekommen ist?

Dazu noch jeden Morgen und Abend diese Nachrichten.

Das ist einfach drüber. Und total abschreckend. Finde ich. Vielleicht fand sie das auch. Denn kaum hatte sie mal wieder Luft zum atmen, sprich ihren Urlaub, hat sie wohl gemerkt, dass sie gar kein Bedürfnis mehr hat mit dir in den Kontakt zu treten.

x 3 #71

S
Zitat von Casey:
Schau hier. Da sieht man doch schon, dass es ihr zu viel war. Du kanntest die Frau doch kaum. Warum dann täglich schon so eine Aufriss? Da hatte sie ja gar keine Zeit mehr mal durchzuatmen, Sehnsucht aufzubauen ect. Sie lebt alleine, du warst erstmal nur eine neue Bekanntschaft und dann Rapport abliefern, dass sie zu ...

Aber das war von ihrer Seite auch so gewünscht und wir hatten offen drüber gesprochen. Sie hat hat es im Gegenzug ja auch so von mir gewollt

Pippa
@Samsung1

Ich glaube, was Dich so fertig macht, ist dieser extreme Unterschied zwischen dem Anfang und dem, was danach kam.
Am Anfang hat sie Dir das Gefühl gegeben, dass sie Dich unbedingt in ihrem Leben haben möchte. Sie hat Dir gesagt, dass Du der Richtige bist - wollte, dass Du ihren Sohn kennenlernst und ihr habt eine richtig intensive Zeit miteinander gehabt.

Und dann wurde der Kontakt immer weniger. Natürlich kann es Gründe geben, warum man mal nicht telefonieren kann oder sich weniger meldet.
Aber wenn sich das immer wiederholt und selbst einfache Dinge wie ein kurzes Telefonat oder Interesse am Alltag kaum noch stattfinden, fängt man irgendwann an, sich zu fragen, woran man eigentlich ist.

Ich finde deshalb nicht, dass Du zu viel verlangt hast.
Du wolltest keine ständige Aufmerksamkeit, sondern einfach eine Beziehung, die auch im Alltag stattfindet. Und bei 400 km Entfernung ist Kommunikation nun mal besonders wichtig.

Ich kann verstehen, dass Du
irgendwann nicht mehr nur Erklärungen hören wolltest, sondern einfach sehen wolltest, dass von ihr auch wirklich etwas kommt.

Und vielleicht ist genau das der Punkt, der jetzt so weh tut:
Du hast dich nicht von einer schlechten Beziehung getrennt, sondern von etwas, das sich am Anfang wunderschön angefühlt hat und von dem Du dachtest, es könnte wirklich etwas Besonderes werden.

x 3 #73

S
Zitat von Pippa:
@Samsung1 Ich glaube, was Dich so fertig macht, ist dieser extreme Unterschied zwischen dem Anfang und dem, was danach kam. Am Anfang hat sie Dir das Gefühl gegeben, dass sie Dich unbedingt in ihrem Leben haben möchte. Sie hat Dir gesagt, dass Du der Richtige bist - wollte, dass Du ihren Sohn kennenlernst und ihr ...

Du Triffst es auf den Punkt.
Ich denke wirklich ich habe nicht zu viel verlangt. Ich habe irgendwann auch nicht mehr drüber gesprochen und dachte ok vielleicht hast echt Druck aufgebaut, lass sie mal machen, aber es wurde nicht besser. Ich habe nicht erwartet, dass den ganzen Tag etwas kommt, Mir war einfach wichtig, ein guten Morgen, mal ein wie war dein Tag und ist alle ok. Abends eine Nachricht guten Nacht oder ein kurzes Telefonat. Ebenso Verlässlichkeit. Wenn ich sage ich melde mich und kann es nicht, sagt man bescheid. Das Mach ich in einer Partnerschaft, Freundschaft, Kunden, Familie und jedem anderen so.

Was ich gerade echt fertig macht, ist dass sie am Montag noch geschrieben hat ich will dich nicht verlieren und sie wollte nochmal anrufen, leider kam dann abends nur wieder ne Nachricht, dass sie nicht kann weil es ihr nicht gut geht und seit dem nichts mehr.

Ich denke es tut auch so weh, weil ich merke, dass Worte und Taten einfach sehr unterschiedlich wahren.

Ich glaube ich bin echt ein Partner mit dem man Reden kann und auch Lösungen finden, gemeinsam Ziele erarbeiten oder auch sagen, das oder das will ich nicht oder ist mir zu viel oder oder oder, aber wenn mir jemand sagt nein nein genau so will ich es und ich find es so schön, sehe ich ja kein Anlass etwas zu ändern.

x 1 #74

Liv225
Lieber @Samsung1

Es tut mir Leid, dass Du gerade solche Gefühle aushalten musst. Das fühlt sich an wie „krank sein“.
Und man versteht es nicht.
Erst alles besprochen, für gut befunden und auf einmal soll es „zu viel“ sein und die Verlässlichkeit ist weg.
Da kommt man selber mit dem Herz nicht hinterher.:/
Ich kann Dich gut verstehen.
Alles Liebe Dir.🫂

x 2 #75

A

x 4