Odette
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 11263
Zitat von Samsung1:Ich kann es nicht verstehen warum man sich so verhält.
Musst du nicht, du hast ja deine Konsequenzen gezogen.
Zitat von Samsung1:Ich bin der Typ der immer viel Nachdenkt und Möglichkeiten wie Bindungsangst etc. bei ihr überlegt.
Sollte nicht dein Problem sein. Macht es leichter, ich weiß. Aber die Gründe für ihr Verhalten können alles bedeuten und muss nicht unbedingt eine 'Bindungsangst' sein, welche es als solchen übrigens gar nicht gibt.
Zitat von Samsung1:Aber ein richtiger Abschluss wäre für mich schon wichtig. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch erhofft, dass Sie mir am Telefon sagt es tut mir alles leid ich will das mit uns (was ja kein Sinn macht)
Das habe ich vermutet. Also letztes.
Einen Abschluss brauchst du nicht. Ich weiß, dass du das denkst, aber nein. Und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich dachte auch, ich bräuchte einen nach 5 Jahren Beziehung, aber es ändert rein gar nichts.
Zitat von Samsung1:Es ging mir die ersten 2 Tage auch echt gut damit, dadurch dass Sie geschrieben hat, sie will mich nicht verlieren, hat es mich wieder voll reingezogen, auch wenn das nur Worte wahren, den Taten sind ja keine gefolgt.
Aber dann hast du sie mit der Nachricht irgendwie, verzeihe den Ausdruck, emotional erpresst.
Und wenn du ihr drohst dich zu trennen, und sie dann erkennt, wie wichtig du ihr doch angeblich bist, geht es dir gut?
Ungesunde Machtspielchen.
Zitat von Samsung1:Ich denke zum einen habe ich einen ängstlichen Bindungsstil, der aber langsam aber sicher immer mehr in den sicheren Bindungsstil verändert, weil ich viel an mir gearbeitet habe
Liest sich absolut nicht so, denn nach drei Monaten verlangst du einer alleinerziehenden Mutter recht viel Bestätigung ab.
Denn
Zitat von Arnika:Mir kommt ihr Rückzug etwas extrem vor, dein Schreibeverhalten aber auch.
Da gehe ich mit. Gerade am Anfang sollte es einfach laufen und noch nicht an Bedingungen geknpft sein. Ihr ward noch im Kennenlernen und musstet bereits Regeln festlegen. Hier passte grundsätzlich etwas nicht, was keine Schande ist. Gefühle hin oder her.
Zitat von Samsung1:Ich bin schon froh, dass ich dieses mal den Schlusstrich ziehe konnte, was in den letzten Jahren meist nicht ging, Das war eine große Überwindung für mich, darum bin ich auch irgendwie stolz drauf.
Ich möchte deinen Stolz nicht bremsen, aber....
Zitat von Samsung1:Ich habe von ihr alle Bilder etc. Gelöscht. Die Nummer habe ich noch.
Du lässt die Tür bewusst offen. Verlängert den Liebeskummer.
Zitat von Samsung1:Sie war ja im Urlaub, wir wollten abends Telefonieren. Ich habe ihr dann irgendwann geschrieben. Schatz ich Rauch noch eine und würde dann ins Bett gehen. Es kam dann von ihr ich bin auch in 20 Minuten zuhause. Ich hab dann gesagt ok ich schau im Bett noch TV. Es kam natürlich kein Anruft. Erst nachts um 02:30 Uhr kam dann, wir haben doch noch was anderes gemacht.
Joa, du schriebst ja auch, dass du ins Bett gehst, nicht das du auf sie warten würdest.
Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube du hast eine Menge in ein Kennenlernen und diese Frau projiziert und darfst noch weiter an dir arbeiten. Sicher liest sich das leider so gar nicht. Wenn du für dich schon Fortschrotte gemacht hast, spreche ich diese nicht ab, aber vielleicht kommst du erstmal zu dir und bei dir an, bevor du dich in so eine Geschichte stürzt.
Und lösche den Kontakt, dann heilt es sich schneller.