Liebeskummer und das nach so kurzer Zeit ?

Heffalump
Zitat von Robbo: wenn man sich zwingt nicht daran zu denken , denke ich automatisch an sie.

Gummiband ums Handgelenk und bei Herzschmerz schnalzen lassen - hilft
24.07.2021 09:43 •
x 2

DieSeherin
lass dich drücken... liebeskummer ist großer mist, egal, wie alt man ist!

Zitat von Robbo: wie kann so etwas nach 5 Monaten sein mit unregelmäßigen Treffen und ohne einen Alltag zu erleben , das ich mich so verguckt habe

nun, gerade wegen des fehlenden alltags und wohl auch wegen der kurzen zeit! da ist doch jeder verliebte in seiner himmel-hoch-jauchzend-phase, sieht nur die tollen seiten und lässt sich unkritisch von seinen hoffnungen wegtragen!
Zitat von Robbo: aber sie hatte etwas was mich wie ein Magnet angezogen hat

mir scheint, dass gerade diese unverbindlichkeit da etwas in dir geweckt hat... den jagdinstinkt? den ehrgeiz? dieses gefühl, dass du ihr schon zeigen wirst, der richtige mann für sie zu sein?

und es wird irgendwann vorbei gehen! du hast statisitsch gesehen noch über 20 jahre leben und liebe vor dir... also sieh zu, dass du nicht zu lange zurück schaust, sondern bald wieder nach vorne
24.07.2021 09:55 •
x 1
A
Liebeskummer und das nach so kurzer Zeit ?
x 3

..seit meinem Geburtstag Anfang Juli habe ich Sie nicht mehr gesehen. 6 Wochen sind das her , aber das vermissen ist die letzten Tage wieder größer geworden, leider. Auch die letzten Sätze von Ihr vor 4 Wochen wandern in meinem Kopf herum ...... für beide ist es besser den Kontakt zu beenden ( vor allem für mich ) Wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße...... Ich war wütend und traurig zugleich und habe ihr dann ein letztes mal geschrieben , das meine Traurigkeit nicht nur mit Ihr zu tun hatte , sondern auch damit das ich einen Menschen wieder getroffen habe den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe ( mein Ego ) Meine letzten Worte waren dann : Ich habe es verstanden und akzeptiert das wir keinen Kontakt mehr habe können. In den sozialen Medien habe ich sie seit 3 Wochen blockiert , damit ich nicht mehr in Versuchung gerate. Ihre Mailadresse habe ich noch und hier kommen seit Tagen der Gedanke das ich Ihr nochmal schreiben soll. Es ist wirklich schwer dies nicht zu machen , jeder Tag der vor mir liegt und der Gedanke ans Schreiben kommt ist unendlich schwer. Noch bin ich stark und ich hoffe es bleibt so.
Vorige Woche hatte ich eigentlich eine gute Woche und plötzlich vor 3 Tagen kommen wieder vermehrt diese Gedanken an einem Kontakt. 1 Schritt vor und 2 zurück....jede Woche irgendwie anders.
Durch meinem Job von zuhause aus ist es auch nicht gerade einfach viel unter Leuten zu sein. 3 x die Woche gehe ich zu Sport ( auch dort denke ich vermehrt an sie ) ...manchmal mehr manchmal weniger ...abends schaue ich einen Film oder Serie , wo die Ablenkung zum Teil vorhanden ist.

Ich habe für mich ganz alleine einen Urlaub im Süden gebucht , für 5 Nächte , aber ich habe riesen Respekt davor , vielleicht auch ein wenig Angst , aber ich brauche einen Tapetenwechsel und versuche es wirklich meine negativen Gedanken in positive umzuwandeln ..... Sonntag gehts los .....

Ich hätte nie gedacht , das es nach einer 6 monatigen Verbindung und Unternehmungen mit Ihr , mir so schwer fällt sie zu vergessen. Das mich das so sehr aus der Bahn wirft ist unfassbar , aber ich versuche es so anzunehmen wie es ist. Mir bleibt nichts anderes übrig.....

... meine Mama hat früher immer gesagt : wenn du denkst es geht nicht mehr , kommt von irgendwo ein Lichtleich her .... ich weiß das ein Licht kommen wird , aber noch sehe ich es nicht ....

Lieben Dank das ihr mir zuhört ......
10.08.2021 09:47 •
x 1

DieSeherin
ach du... da bist du ja noch mitten drin, in der trauerphase tut wah, was?

und auch, wenn es dir momentan gar nicht weiterhilft: deine mama hat total recht! es wird besser werden und es wird irgendwo dann mal ein lichtlein kommen!
10.08.2021 11:06 •
x 1

Guten Abend ,
...ich habe den Urlaub den ich geplant habe durchgezogen. Es hat sich sehr komisch angefühlt alleine für 6 Nächte weit von zuhause zu sein , aber der Tapetenwechsel hat mir doch ein wenig gut getan , wobei die Gedanken an Ihr hin und wieder da waren ...Gott sei dank nicht so extrem wie zuhause in den eigenen Wänden.

Letzten Freitag bin ich dann wieder zuhause angekommen und an dem Abreisetag ging es mir schon ein wenig schlechter weil die Gedanken vermehrt von mir zugelassen wurden , leider.

Soweit so gut , aber ich habe dann irgendwie das Gefühl im Bauch gehabt das irgendetwas passiert ist während meines Urlaubs. Meine Kids haben gefragt wie es mir ergangen ist und wie ich mich gefühlt habe. Ich habe dann mit OK geantwortet , habe aber gleichzeitig irgendwie das Gefühl gehabt das SIE sich bei meinen Kids über die Sozialen Medien gemeldet hat. Ich habe dann immer weiter gebohrt und meine Große hat dann wohl Mitleid mit mir gehabt und hat mir gesagt ...ja als ich im Urlaub war wurde sie von Ihr angeschrieben....sie hat gefragt ob alles ok ist und wie geht es Papa .... meine Tochter hat dann geantwortet alles super ......
Ich habe mich nicht gefreut , war aber auch nicht traurig darüber ....
Dann kommt das peinliche was ich dann gemacht habe ....ich habe sie dann am Montag angeschrieben und gesagt das sie ja meine Tochter angeschrieben hat und habe auch nachgefragt wie es ihr geht ....aus diesem Satz wurden dann 2 Std mit dem normalen Geplänkel .
Da ich sie ja auf den sozialen Seiten blockiert habe und sie mich nicht anschreiben konnte hat sie diesen weg genutzt. Habe sie auch gefragt , aber sie sagte das sie diesen Weg gegangen ist , damit es mir nicht weh tut.
....als ob sie nicht weiß das meine Tochter mir das nichts sagen würde ..naja ist eine andere Sache. Ich interpretiere im Moment auch nichts darein , wobei ein wenig Hoffnung gekommen ist , die aber dann gestern abend als ich sie nochmals angeschrieben habe verblasst ist , zum großen Teil....sie war kurz und bündig und nach 5 Minuten war der Chat erledigt . Ich habe gemerkt das sie kein Interesse mehr hat , zumindest das Gefühl habe ich. Ich werde jetzt nicht mehr schreiben und versuchen ihre Nachricht an meine Tochter nicht zu viel Gewicht zu geben. Manchmal denke ich das sie toxisch ist , aber ich möchte da nichts hineininterpretieren.
Leider sind dann wieder die Gedanken bei mir im Kopf vermehrt aufgetreten , aber ich versuche damit umzugehen.
Ich werde im September einen Termin bei einem Psychotherapeuten wahrnehmen um meine Verlustängste im Bezug auf Partnerschaft aufzuarbeiten. Ich möchte das Leben wieder genießen und das kann ich nur selber in beeinflussen. Es dauert bestimmt , aber ich versuche postiv zu sein.

...das zu meinen letzten 2 Wochen ...
25.08.2021 20:16 •

DieSeherin
Zitat von Robbo: Ich werde im September einen Termin bei einem Psychotherapeuten wahrnehmen um meine Verlustängste im Bezug auf Partnerschaft aufzuarbeiten. Ich möchte das Leben wieder genießen und das kann ich nur selber in beeinflussen. Es dauert bestimmt , aber ich versuche postiv zu sein.

das klingt nach einem guten plan - und vielleicht kannst du deine tochter bitten, dir nichts mehr davon zu erzählen, falls da wieder ein kontaktversuch kommt!
26.08.2021 10:13 •
x 1




Ähnliche Themen


Top