ULA
Mitglied
- Beiträge:
- 62
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 18
- Mitglied seit:
Mein Ex hat nun nach 4 Monaten Trennung bereits eine neue Freundin und das wahrscheinlich nicht erst frisch, denn er war bereits mit ihr im Urlaub. Mir geht es nach den 4 Monaten immer noch nicht gut, ich denke viel an ihn und hatte immer noch gehofft, wir finden wieder zusammen. Ich habe bald meine Masterarbeit Abgabe und diese zusätzliche Belastung macht es nicht leichter. In den 4 Monaten hatten wir 2 Monate eine Kontaktsperre, die von mir aus ging. Danach hatte ich ihn wieder kontaktiert um zu wissen, wie es ihm geht. Er hat mir fleißig geantwortet, meinte auch, dass es ihm noch nicht wieder gut geht, ich ihn ja am Besten kennen würde und die alten Probleme noch vorhanden sind. Er arbeite so viel und wünsche sich mehr Zeit für sich selbst. Wir hatten dann wieder fast 2 Monate regelmäßig Kontakt (ja vielleicht hatte ich mir zu viele Hoffnungen gemacht). Anfang Juli dann wurde der Kontakt weniger, seine Followerzahl stieg an und ich ahnte es schon. Ja und diese Woche offenbarte er mir über whatsapp, dass er eine neue hat, mit ihr bereits im Urlaub war. Ich wünschte ihm alles gute und schrieb, dass ich hoffe es hält für immer. Darauf schrieb er nur: Danke, schauen wir mal wie lange das geht und dass er nicht glaube, dass es für immer hält. Was soll das von ihm?
Wir haben es in den 2 Jahren nie geschafft in den Urlaub zu fahren aus organisatorischen und damals auch finanziellen Gründen. Trotzdem wären kleinere Urlaube drin gewesen aber er zeigte sich da immer reserviert. Mir tut es so weh, dass er kaum mit ihr zusammen ist schon in den Urlaub fährt. Er wusste wie wichtig mir das immer war und nun hat er schon eine neue und da geht es plötzlich ganz einfach? Es schockiert mich, ich hätte es nie von ihm erwartet. Er hatte es immer schwer in der Vergangenheit mit Dating etc., meinte auch nach der Trennung zu mir er wird für immer allein bleiben, niemand würde ihn attraktiv finden (er hat/hatte wenig Selbstbewusstsein). Und jetzt? Einfach ersetzt. Wieso hatte er dann die ganze Zeit noch Kontakt zu mir?
Trennungsgründe bei uns: beide wenig Selbstbewusstsein, er wusste am Ende nicht mehr was er will, wollte mich oft verändern (mehr Sport, Selbstbewusster etc), Schichten und mein spätere Beruf lassen sich schwer vereinbaren, die Trennung war eher rational, denn wir haben uns beide noch geliebt (dachte ich zumindest). Fernbeziehung von einer Stunde hätte noch 2 Jahre so anhalten müssen.
Haben auch noch ein halbes Jahr nach der Trennung versucht es noch zu retten, aber von seiner Seite war so eine Unsicherheit und Unentschlossenheit da. Er meinte er fühle aktuell gar nichts, sein Herz sage ihm nichts etc. Auch dass er sich in jungen Jahren nicht so ausleben konnte, wie all seine Freunde, daran hatte er immer zu knabbern. Er hatte schon immer auch mit vielen eigenen Problemen zu kämpfen, wie auch ich. Eigentlich sind wir also streng genommen schon länger getrennt, offiziell aber erst seit 4 Monaten, wo wir beide einen Schlussstrich gezogen haben, weil wir uns im Kreis gedreht haben.
Warum hat er mich so schnell ersetzt und ich habe so mit der Trennung und allem zu kämpfen? War ich ihm nicht wichtig? Warum hatte er noch Kontakt zu mir während er wahrscheinlich schon eine neue hatte? Jetzt habe ich ihn überall blockiert, der Urlaub mit der neuen hat mich doch sehr verletzt und dass er scheinbar nicht trauert.