Seth
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14
ich wurde vor etwa 10 Monaten verlassen und damals ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich wollte mit dieser Person ein Leben verbringen, aber sie hat es leider anders gesehen. Mein ganzes Wohlbefinden und Glück hing eigentlich von ihr ab und jetzt stecke ich einfach in einem tiefen Loch. Den ganz akuten Trennungsschmerz habe ich hinter mir, aber seit Monaten ist mein Grundzustand miserabel und ich bin ein unglücklicher und gebrochener Mensch. Mein einziger Anker ist trauriger Weise meine Arbeit und der einzige Ort wo es mir gut geht. Meine Laune sinkt, wenn es Richtung Feierabend geht und Wochenenden sind für mich ehrlich gesagt eine absolute Qual, ich kann es kaum ertragen. Ich habe zwar ein ganz gutes Umfeld, aber es war immer schon so, dass mir die Zeit mit Freunden nicht so viel gibt, wie die Zeit mit einem Partner. Manchmal geht es mir sogar nach Treffen mit Freunden schlechter, weil ich das Gefühl hatte nicht ich selbst sein zu können bzw. mich fallen zu lassen. Deswegen sage ich ehrlich gesagt auch oftmals Treffen ab und ziehe mich momentan sehr zurück und verbringe fast jedes Wochenende alleine und rede ein ganzes Wochenende eigentlich mit keiner Person. Ich habe auch einfach nichts zu erzählen, außer Dinge die mit der Arbeit zu tun haben. Über andere Dinge zu reden ist für mich krampfhaft und ermüdend und diese Erkenntnis verletzt mich dann ebenfalls. Zudem kommt, dass die Mehrheit meines Umfeldes Richtung Hochzeit/Kinder/Hausbau geht und ich stehe alleine da und bin in einer völlig anderen Lebenssituation und das macht mir ziemlich zu schaffen.
In meinem Leben gibt es gefühlt nichts positives und Freizeit verletzt mich. Ich glaube, dass ich in einer depressiven Phase stecke im Moment, aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie sich mein Leben verbessern soll. Ich finde diesen Zustand sehr traurig, da ich in der Beziehung ein glücklicher und zufriedener Mensch war und jetzt habe ich nichts mehr.