2

Er ist gegangen und ich ertrage es nicht

S
Hallo zusammen,

mir geht es momentan so richtig, richtig schlecht.
Mein Freund hat mich vor einer Woche verlassen und ich komme damit gar nicht klar.
Wir waren 3 Jahre zusammen und es lief nie wirklich gut.
Das muss ich etwas näher erklären:

Ich leide seit 14 Jahren unter einer argen Angst- und Panikstörung. Bin deshalb auch zu Hause, habe kaum soziale Kontakte und traue mich kaum aus dem Haus.
Mein Ex ist das komplette Gegenteil. Er hat eine größere Firma, ist absoluter Workaholic und muss sich auch in seiner Freizeit permanent mit Menschen umgeben.

Als wir uns kennen lernten habe ich ihm von meinen Problemen erzählt und er versprach mir, dass wir da gemeinsam rauskommen. Das erste halbe Jahr gab er sich auch alle Mühe der Welt. Das schlief dann aber sehr schnell ein. Er ließ mich dann ständig alleine, wurde schnell wütend usw. Schnell merkte ich, dass er gar nicht so toll war wie ich immer dachte.
Auch machte er während den 3 Jahren 2x Schluss. Ich hab ihn mir dann immer wieder zurückgebettelt. Das hat er für sich genutzt(ich denke mal unterbewusst). Er erniedrigte mich mit der Zeit auf`s Widerwärtigste. Fing an mich nur noch klein zu machen, fuhr im Jahr 3x alleine in den Urlaub(weil er es mit mir ja nicht konnte), um gemeinsame Abende musste ich regelrecht betteln und beim S. musste ich mich ihm auf`s Ekelhafteste unterwerfen. Ewig saß ich bei meinen Eltern und heulte mich aus.
Da ich ihn trotz allem nicht verlieren wollte musste sich bei mir etwas ändern. Ich begann in seiner Firma zu arbeiten und stellte auch so noch ein paar Dinge auf die Beine. Aber das war wohl alles zu spät.
Ich weiß, dass es alles nicht soweit hätte kommen müssen, hätte ich mich nur eher dazu aufgerafft etwas an mir zu ändern. Nun ist er weg und gibt mir auch keine Hoffnung mehr auf ein Comeback. Ich möchte ihn aber dennoch zurück und ihm und mir beweisen, dass alles besser werden kann.
Ständig rufe ich ihn an oder schreibe ihm SMS. Er ist auch immer ganz lieb zu mir aber zurück will er mich trotzdem nicht.
Ich gehe an der Situation völlig kaputt.

Warum hänge ich nach all diesen Qualen so an ihm!?
Im Moment hat mein Gehirn auch keinerlei Zugriff auf all das was er mir angetan hat, sondern sehe nur meine Fehler. Das macht es nicht unbedingt leichter.

Bin so, so traurig und verzweifelt!

Ich würde mich über ein paar Worte von euch echt freuen.

Eure sade76

28.11.2012 15:53 • #1


A
Sieht aus, als wären seine Gefühle eben abgestorben. Ja, vielleicht wäre es besser geworden, wenn du vorher an dir gearbeitet hättest... aber hättekönntesollte... Kann man so im Nachhinein nicht sagen.

Er hat klipp und klar gesagt, er möchte dich nicht zurück und jetzt ist es an dir, damit umgehen zu lernen. Was anderes kann ich dir vermutlich nicht raten.

28.11.2012 15:59 • #2


A


Er ist gegangen und ich ertrage es nicht

x 3


C
Du solltest sofort eine Kontaktsperre einleiten. Damit schützt du dich erst einnmal selbst. Lass ihn los. Schreib ihm nicht. Du machst es nicht besser.

Du musst vor allem an deiner Angst arbeiten. Ich kann nicht beurteilen, ob du das ohne Therapeuten schaffst, daher musst du das selber beurteilen.
Die Ängste, die du hast, geben dir Verhaltensweisen vor. Du musst versuchen zu erkennen warum du wie handelst. Was löst den Drang etwas zu tun aus. Angst vor dem Alleinsein? Was anderes? Wenn du die Ängste benennen kannst, hast du einen wichtigen Schritt getan. Dann kannst du versuchen anders zu entscheiden, als aus einem Impuls heraus.

Es wird harte Arbeit, aber du schaffst das!
Liebe Grüße
Carslon

28.11.2012 16:27 • #3


M
Hallo Sade76,

Ich liste mal nüchtern auf:

Zitat von sade76:
es lief nie wirklich gut.

Er ließ mich dann ständig alleine,
wurde schnell wütend
Auch machte er während den 3 Jahren 2x Schluss.
Er erniedrigte mich mit der Zeit auf`s Widerwärtigste.
Fing an mich nur noch klein zu machen,
fuhr im Jahr 3x alleine in den Urlaub(weil er es mit mir ja nicht konnte), um gemeinsame Abende musste ich regelrecht betteln
beim S. musste ich mich ihm auf`s Ekelhafteste unterwerfen.


Und daraus ziehst Du folgende Schlüße:

Zitat:
Da ich ihn trotz allem nicht verlieren wollte musste sich bei mir etwas ändern.
hätte ich mich nur eher dazu aufgerafft etwas an mir zu ändern
Ständig rufe ich ihn an oder schreibe ihm SMS


Ich stelle fest: Er verhält sich wie ein Ar. und Du musst Dich ändern damit er bleibt?

Ich denke, in diesem Forum wirst Du keine fundierte Hilfe für Deinen Fall finden, das sitzt tiefer. Bist Du wegen der Angststörungen in psychologischer Behandlung? Ich denke, das wäre ein Weg für Dich...

MfG
Manfredus

28.11.2012 17:53 • #4


S
Danke für eure Nachrichten!

Ich hab schon x verschiedene Therapien hinter mir. Alles ohne merklichen Erfolg.
Vielleicht war er ja auch sowas wie mein Strohhalm. Mein Selbstwertgefühl ist so im Keller, dass ich immer wahnsinnig beeindruckt war diesen gestandenen Mann an meiner Seite zu wissen.
Alle haben mir von Anfang an von dieser Beziehung abgeraten. Selbst sein Freundeskreis hält ihn für extrem schwierig. Aber was kann der Kopf schon gegen das Herz ausrichten!?

Ich wollt mich ja auch schon mehrfach von ihm trennen, habe den Schritt aber nie geschafft.
Nun hat er mir die Entscheidung abgenommen und nach allem was passiert ist (meine Unterwürfigkeit) fühle ich mich noch mehr als Versager.

Wenn ich unter Bekannten bin ist auch alles gut, nur das Alleinsein aktiviert sofort das Kopfkino.

Und nun steht wieder so eine ewig lange und einsame Nacht an.... Horror!

Ich nehme mir jetzt ganz fest vor mich erstmal nicht bei ihm zu melden, vielleicht vermisst er mich ja dann doch irgendwann mal nur ein ganz kleines bisschen.

28.11.2012 19:01 • #5


J
Hallo Sade,
was du benötigst ist
1. eine fachkundige Therapie.
2. den Kerl niewieder zurückzuholen
3. aus der Abhängigkeit herauszukommen zu diesem Mensch?
4. Es hat keinen Sinn und wird nie gut gehen.
5. Es wird eine never endig hatestory und das bis zum Ende deines Lebens.

willst du das ? :-*

28.11.2012 23:02 • #6


S
Liebe Jess,

du hast ja so Recht.
Ich muss es schaffen los zulassen.
Hab mich nun auch mittlerweile schon über einen Tag nicht mehr bei ihm gemeldet. Das klingt vielleicht lächerlich, ist aber wahnsinnig schwer für mich. Mir juckt es ständig in den Fingern einfach das Handy zu nehmen und ihm wieder maßlos auf den Zeiger gehen.

Gestern Abend habe ich mir mein Traurig- Buch(darin schreibe ich mir immer meinen Kummer von der Seele) und bin beim Blättern auf richtig interessante Eintragungen gestoßen. Wie schon geschrieben hat er ja nicht das erste mal Schluss gemacht. Meine Worte von damals decken sich 1 zu 1 mit der momentanen Situation. Er hat sich damals schon genauso fies benommen. Im Gegenteil, er ist im Jahresverlauf sogar noch gemeiner geworden.

Im ersten Moment war das wie ein Augenöffner. Ich bekam richtig Wut auf mich selbst. Wie dumm ich doch damals gewesen bin ihn zurückzuholen.

Naja, da muss ich eben jetzt stark bleiben, auch wenn das leicht gesagt ist.

Hab gestern auch ne Angestellte von ihm getroffen. Erstmal bin ich heulend in die Arme gesunken, danach haben wir kurz geredet.
Sie sagte genau das was alle sagen: Wie hast du es überhaupt mit dem aushalten können?!

Klar hab ich schwere Probleme und und jetzt muss ich nur noch begreifen, dass eines meiner größten sich vor einer Woche von selbst verabschiedet hat.
Übrigens beginne ich am Montag eine neue Therapie. Ich hoff mal, dass es nicht zu früh dafür ist. Ich sollte mich dabei schon auf meine eigentlichen Probleme konzentrieren können und nicht nur auf die Trennung. Die kostet mich nämlich ne riesige Stange Geld(KK übernimmt die Kosten nicht). Das sollte bitte nicht zum Fenster rausgeschmissen sein.

29.11.2012 14:48 • #7


S
Es ist nicht immer nur EINER Schuld.

Ihr habt euch beide nicht gut getan!

29.11.2012 15:00 • #8


I
Seh ich aus so.

Ihr Beide seid das totale Gegenteil. Das konnte ja nicht gut gehen. Ihn jetzt als den Bösen hinzustellen, finde ich schon sehr unfair.

Er hat versucht jemand zu sein, der er nicht ist (das erste halbe Jahr, von dem Du sprachst) und Du hast versucht jemand zu werden, der Du nicht bist (Deine Änderungsversuche).

Ihr Beide habt nie den Mut gehabt es früh zu beenden und nun müsst Ihr eben da durch.

01.12.2012 00:01 • #9


L
Liebe Sade,

wie geht es dir heute?

Magst du erzählen?

Little Drummer Boy

02.12.2012 00:01 • #10


V
Hallo Sade,

Als gleich gesinnte denn ich habe die gleiche Fehler gemacht wie du kann ich dir nur sagen, lass ihn los Ruf ihn nicht mehr an meld dich ja nicht mehr bei ihm. Gib ihm zeit dich zu vermissen.und Beweise ihm nichts, Beweise es dir wenn du jemanden was beweisen willst, er bekommt es dann schon mit wenn sich bei dir was verändert da musst du ihn nicht darauf stoßen. Dein ganzes denken sollte sich nur um dich jetzt drehen und denke daran, nur was man loslässt kann auch zurückkommen. Wenn nicht, dann hast du dir ne Menge Seelenpein erspart denn so wird das nix mehr und ich denke das weißt du selber.

02.12.2012 01:57 • #11


S
Hallo zusammen!

Ich hab mich gestern mit meinem Ex getroffen.
Mittlerweile behauptet er, dass er gar nicht Schluss machen wollte. Er hätte nur reden wollen. Ganz groß! Aber da es nun mal so ist will er es auch dabei belassen. Aber natürlich gäbe es immer eine Chance für ein Comeback.
Ich glaube, momentan spielt er so`n bisschen mit mir. Beim Telefonieren ist er ganz nett, aber SMS werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Ich hab gestern gemerkt, dass ich ihm keinesfalls egal bin. Das gibt er aber natürlich nicht zu. Er ist weiterhin stur und verbohrt und gibt mir die komplette Schuld für sein Liebesaus. Das bringt mich dann schon zum Grübeln ob ich mir das wirklich weiterhin geben möchte.
Ich werd`s noch 1-2mal probieren, aber sicher werd ich mich nicht um jeden Preis für ihn zum Vollidioten machen.
Ein kleines Stück sollte er auch auf mich zukommen.

Liebe Grüße von sade76

06.12.2012 03:09 • #12


K
Zitat von sade76:
Ich werd`s noch 1-2mal probieren, aber sicher werd ich mich nicht um jeden Preis für ihn zum Vollidioten machen.


Das hast Du doch schon längst getan, Sade! Du machst es soeben wieder und wirst es weiterhin tun.Wobei Deine Umschreibung Vollidiot noch extrem nett und verniedlichend ist... säßen wir uns persönlich bei 'nem Kaffee gegenüber, würde ich Dir da noch ein paar ganz andere und deutlich treffendere Begriffe nennen.Mache ich aber hier nicht, man kennt sich nicht persönlich, und in einem Forum mag so was als persönlicher Angriff oder als Beleidigung rüberkommen.

Du hast schon verloren, und wirst wohl immer eine Looserin bleiben... wenn Du DEINE psychische Erkrankung nicht so weit in den Griff bekommst, dass Du sie im Alltag händeln kannst... zig Therapeuten verschlissen; wenn Dein Hilferuf wirklich ernst gemeint ist, gibt's eigentlich nur einen sinnvollen Rat: versuch's im neuen Jahr mit einer längeren stationären Therapie!

Ansonsten gute Nacht Marie, kannst Du Dich auch gleich lebendig begraben lassen...

Traurig... wie schade um Dich; aber Dein Leben liegt in Deinen Händen.

Mach's gut! Ciao.

Karma

06.12.2012 06:05 • #13


S
Hey, ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden.

Die Trennung liegt nun einige Wochen zurück und es tut nicht mehr ganz so weh.
Allerdings habe ich jetzt einen riesigen Hass auf mich selbst. Der Mann hat mich 3 Jahre seelisch und körperlich misshandelt. Warum habe ich es nie geschafft zu gehen?! Warum habe ich so lang gewartet bis er mit dem Rauswurf noch einen draufsetzen konnte?! Ich bin so blöd!
Jetzt, mit etwas Abstand sehe ich so vieles klarer. Er hat mich ja nicht nur in `trauter`Zweisamkeit total fertig gemacht, nein, er hat auch systematisch versucht mich vor seinen Freunden dumm da stehen zu lassen. Nur mal ein Beispiel:

Er fuhr mit seinem Freund zu einem Konzert und ich blieb zu Hause. Nach einer halben Stunde rief er mich an, sein Auto wäre kaputt. Ich fragte ihn ob ich ihn abholen sollte. Da schreit der mich an, ob ich ihm nicht glauben würde und ob er mir ein Foto schicken solle. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Seinem Freund hat er erzählt ich hätte eine riesen Szene gemacht. Später an dem Abend fiel mir auf, dass er Wechselklamotten, Waschsachen etc. mitgenommen hatte. Ich rief ihn an und fragte ihn warum er mir nicht erzählt, dass er nicht nach Hause kommen wird(bei seiner Abfahrt sagte er noch, ich könne ruhig auf ihn warten. Es würde nicht so spät werden.) Er machte am Telefon gleich wieder ein riesen Fass auf. Wäre doch total klar, dass ich gleich wieder so reagieren würde. Seitdem hält der Freund mich für die ultimative Psycho-Tante.

Und das ging tagtäglich so. Ich war dann immer so gelähmt, dass ich gar nicht darauf reagieren konnte und er hatte seine Genugtuung.
Einmal hat er mich so heftig geschlagen, dass ich mit Gehirnerschütterung im KH lag. Besuch oder Entschuldigung Fehlanzeige. Eher im Gegenteil...zum Schluss musste ich mich bei ihm entschuldigen, weil ich es geschafft hatte dieses Verhalten bei ihm hoch provoziert zu haben.

Das ist doch total krank... und damit meine ich mich.
3 Jahre habe ich mir jeden Tag solche Sachen gefallen lassen und jetzt wirft er mich noch weg dafür.
Ich verachte mich zu tiefst und fühle mich so gedemütigt.
Mittlerweile habe ich ihm das alles mal an den Kopf geworfen. Er hat daraufhin den Kontakt völlig abgebrochen, denn er wäre sich nach wie vor keiner Schuld bewusst. Die Trennung hätte nur ich zu verantworten.
Und er wäre auch schon längst mit neuen Frauen unterwegs, die sich nicht so benehmen würden wie ich.

Natürlich wollte ich auch den absoluten Cut. Habe ihn gebeten mir meine restlichen Sachen vorbeizubringen. Macht er, aber nur kleckerweise.
Wenn er weiß, ich müsste da oder da sein, kann man Wetten drauf abschließen, dass der auch auftaucht.

Was bezweckt er damit? Meine Heilpraktikerin sagt, er spielt mit mir; genauso wie er es während der ganzen Beziehung gemacht hat.

Ich will das alles nicht. Ich möchte ihn, die letzten 3 Jahre und die ganzen Erniedrigungen einfach nur vergessen.

Er macht sich ein schönes Leben und ich sitz hier und bin mir ständig selbst im Weg.


LG und ein gesundes neues Jahr!

30.12.2012 14:00 • #14


V
Hallo sade, gratulation! Und bleib dabei. !
Bleib stark und nimm weiterhin hilfe an. Du BIST viel mehr wert!
Es gibt Menschen die an dich denken u nun bist DU dran u auf d. richtigen Weg!
Weiter so. Wünsch' dir viel Kraft

30.12.2012 14:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag