PizzaPeperoni
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11020
Tut mir leid, dass du und alle anderen nahestehenden Personen diese Erfahrung machen müsst.
Es ist sehr schmerzhaft einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen und das Sterben zu akzeptieren. Es hinterlässt ein großes Loch und es fühlt sich so an, als würde ein Teil von einem selbst mitgehen.
Behalte ihn in Erinnerung, wie er ist. Mit seinem Humor, der dein Leben bereichert hat. Es ist wie ein Denkmal, das wir in unseren Köpfen und Herzen schaffen, für Menschen die uns etwas bedeuten, aber uns verlassen mussten.
Wenn ich irgendwann sterbe, dann hoffe ich, dass dort Leute sind, die die schönen Zeiten mit mir in ihren Herzen tragen. Dadurch leben wir weiter.
Und wer weiß, vielleicht begegnen wir unseren geliebten Menschen wirklich eines Tages wieder. Nur weil man etwas nicht sehen oder beweisen kann, heißt es ja nicht, dass das nicht existiert.
Bis wir das aber herausfinden, bleiben wir hier auf Erden und haben den Rest unserer Zeit, um das Beste daraus zu machen. Das Leben zu genießen, gute Dinge zu tun, schlechte Erfahrungen zu sammeln, genauso wie schöne. Zu lachen, zu weinen, zu leben.
Manchmal ist der Tod eine Erlösung, bei schweren Erkrankungen. Diese Erlösung sollten wir den Menschen gönnen, die wir lieben und sie irgendwann loslassen, wenn wir sie auch nie vergessen werden.
Das brauch, wie alles, seine Zeit. Aber auch die Menschen die gehen, möchten, dass wir wieder glücklich werden und sie möchten nicht der Grund sein, dass wir den Rest unseres Lebens unglücklich sind.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Eine kleine Sache noch: wenn du ihn wirklich nochmal sehen möchtest, dann solltest du ihn am besten morgen schon besuchen. Wenn er schon im Sterben liegt, dann könnte es jederzeit vorbei sein.