6

Liebeskummer Kennenlernphase

Diana_79
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bin total verzweifelt und traurig
Im November habe ich jemanden über Lovoo kennengelernt. Wir hatten ein tolles erstes Treffen, saßen 6 Stunden in einer Bar und waren nur am quatschen, geküßt hatten wir uns dann bereits auch und sogar Fotos gemacht. Er ist selbstständig und daher viel beschäftigt und hat noch 2 Kinder 11+13
Wir beide sind 42. Er hat sich auch gleich nach dem Treffen am nächsten Tag gemeldet und wir haben dann täglich von morgens bis abends geschrieben. Dann hatte er mir plötzlich über eine Sprachnachricht erklärt, dass er die nächsten Monate viel zu tun haben wird und leider abbrechen muß was mich dann natürlich schon sehr traurig gemacht hat. Man trifft Ja nicht ständig jemanden online mit dem es passen könnte. Ich habe dann versucht mich von ihm loszureißen. An Silvester schrieb er mir plötzlich Guten Rutsch womit ich gar nicht mehr gerechnet habe. 2 Stunden später war er bei mir und wir verbrachten Silvester gemeinsam und haben uns ausgesprochen und uns geeinigt es laufen zu lassen. Und es lief, jeden Morgen Guten Morgen über den Tag bis zum Abend schrieben wir. Ich hab ihm immer Verständnis für seinen Job und seine Kinder gezeigt, wenn die Kinder ihn brauchten, habe ich immer gesagt dass sie vorgehen. 2 Wochen nach Silvester verbrachten wir unser erstes Wochenende 2 Nächte Sa-Mo. Er hat sich Montag für die Arbeit fertig gemacht und ich wollte nach Hause. Er meinte ich kann ruhig länger schlafen und auf ihn warten. Als ich dann mit dem Uber Taxi nach Hause fuhr fragte er mich gleich wann ich denn denke dass wir uns wiedersehen können. Ich meinte natürlich wann immer Du magst. Er hat mich auch über die Uber App beobachtet und meinte jetzt sehe ich dass Du zu Hause bist. Wir wohnen nicht weit voneinander aber er wollte nicht dass ich mit Bus zu ihm fahre. Jeden Morgen um 6 nach meiner Arbeit schrieb er Guten Morgen und wir schrieben eine Weile bis er dann zur Arbeit ging. Nachmittags meldete er sich zum Feierabend. Jeden Tag. Vor 3 Wochen war ich wieder bei ihm ein ganzes Wochenende. Dann habe ich sogar seinen Partner kennengelernt mit dem er auch wohnt. Mit ihm haben wir auch Kaffee getrunken und er hat mich vor ihm umarmt. Auch an diesem Morgen meinte er dass ich hätte länger bleiben können. Ich bin aber wieder nach Hause und meinte ich kann ja abends wiederkommen. Er stimmte zu. Leider klappte es dann doch nicht. Nach diesem Wochenende zog er sich 3 Tage zurück was ich natürlich gemerkt habe. Er schrieb nur 1x ob alles gut ist. Dann kam die Enttäuschung er schrieb mir einen Morgen Punkt 6 zu meinem Feierabend Guten Morgen aus uns kann nicht mehr als Freundschaft werden. Tut mir Leid. Das saß obwohl alles gut lief. Ich fing dann natürlich an meine Fragen zu stellen. Ich denke, dass man nach 3 Monaten doch schon mehr erfahren kann als solch eine trockene Aussage. Ich wollte natürlich wissen woher seine schlagartige Entscheidung kam da ja an sich alles gut lief. Keine Antwort. Vor 3 Tagen schrieb er mir dass es ihm Leid tut. Ich begreife nicht warum man so schnell dicht macht? Während einer Kennenlernphase gehören natürlich auch Verwirrungen dazu aber über diese kann man doch sprechen und Liebe ist Arbeit. Wir sind ja schließlich keine 17 mehr dass wir uns so einfach und schnell verlieben. Klar haben wir unsere Erfahrungen und Enttäuschungen und jeder braucht sein eigenes Tempo was Gefühle betrifft. Aber solange der Grundbaustein passt kann man doch nach 3 Monaten nicht einfach so kommen oder? Meine Freunde und Kollegen schätzen es so ein, dass er sich erschrocken hat und mit seinen Gefühlen nicht klar kommt. Er wollte Freundschaft und konnte mich nicht mal bei Facebook annehmen. Das sagt doch alles dass er nicht im Reinen ist sonst hätte er mich angenommen. Er mußte mir sogar noch schreiben dass er mich bei Facebook blockiert hat sowas ignoriert man doch dann einfach. Ich danke euch für eure Zeit meinen Text zu lesen. Ich stehe bin seit 3 Wochen verwirrt. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! LG aus Berlin.

20.03.2022 08:30 • #1


Fanta1
Zitat von Diana_79:
Meine Freunde und Kollegen schätzen es so ein, dass er sich erschrocken hat und mit seinen Gefühlen nicht klar kommt.

Ich würde mal eher vom Naheliegendsten ausgehen. So wie er sich verhält, wette ich darauf, dass er lustig parallel datet und immer wenn er eine vermeintlich bessere Option als dich kennengelernt hat, serviert er dich ab und wenn diese Option sich dann doch in Luft auflöst, dann kommt er wieder an. Wie erklärst du dir ansonsten sein seltsames Hü und Hott Verhalten, vor allem an Silvester. DAs riecht doch sehr danach, dass da eine Verabredung nicht hingehauen hat und er schnell Ersatz suchte und sich dachte Ach , die Diana die kann ich ja zur Not immer haben, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Ich würde den Typ komplett abhaken, der spielt nicht ehrlich und hält dich quasi auf Abruf warm. Mach das nicht mit !

20.03.2022 08:43 • x 3 #2


A


Liebeskummer Kennenlernphase

x 3


Lavidaloca
Gerade in der Kennenlernphase geht's um alles oder nichts. Entweder die Gefühle kommen und wachsen, oder eben nicht. Ich vermute, er hat es laufen lassen, um zu sehen, ob sich was entwickelt. Hat es nicht. Du solltest nicht soviel rein interpretieren- er hat dir eine klare Ansage gemacht und das musst du akzeptieren, für ihn reicht es nicht. Verschwende keine Zeit darauf, alles umzudeuten, es bringt dir nichts und deine Energie ist das auch nicht wert.

20.03.2022 08:56 • #3


WW-Bärchen
Eine Ferndiagnose zu erstellen, warum-weshalb-wieso,
wird schwerlich zu erstellen sein.
Nach drei Monaten sollte Man(n) aber wissen wohin der Weg führt.
Er scheint ja schon zu anfangs bedenken gehabt zu haben.
Trotzdem wagte er einen Versuch, weshalb auch immer !
Nun stellte er zum 2. mal fest, das es für ihn nicht passt.
Immer eine Erklärung zu erwachten oder zu geben
funktioniert nun mal nicht bei jedem
weil Gefühle manchmal halt unerklärbar sind !
Vergiss ihn am besten und sollte er sich nochmals melden
weist du jetzt schon was dich erwachten wird.

20.03.2022 09:16 • #4


CiRa78
Fühl Dich mal ganz doll umarmt. Sowas ist traurig und die Frage nach dem Warum, ist zermürbend. Weißt Du, ich hatte so jemanden im letzten Jahr auch und ich hab es mir so gewünscht, dass es funktioniert. Aber das ist das Problem. Man wünscht es sich so sehr, dass man die Redflags komplett übersieht und sich alles schön redet. Und ab da befindet man sich in einem dauernden On/Off. Mein On/Off hat nach dem heiligen Gral gesucht. Das hat er mir selbst immer wieder gesagt. Es hat bei mir Monate gedauert, bis ich die kompletten Schlussstrich gezogen habe. Heute kann ich nur noch über ihn lächeln. So sehr tut er mir leid. Witzigerweise meldet er sich alle paar Wochen mit einem fadenscheinigen Grund. Ich antworte höflich und reserviert und ansonsten verschwende ich kaum noch einen Gedanken an ihn. Allerdings beweist mir sein Melden, dass er anscheinend noch immer auf der Suche nach seinem Gral ist und bei mir alle paar Wochen mal anklopft, ob ich verfügbar bin. No Way. Die Tür ist zu.

Ich möchte Dir nur sagen, hak es lieber ab. Da draußen gibt es jemanden für Dich, der niemals so mit Dir umgehen würde. Glaube mir.

20.03.2022 18:41 • x 2 #5


Diana_79
Ich danke Euch allen für Eure Zeit mir zu antworten.
Ich bin gerade gar nicht so in Fassung mehr zu kommentieren. Ich bin einfach nur sprachlos und stehe noch unter Schock, aber lieben lieben Dank Euch und fühlt auch Ihr Euch umarmt. LG aus Berlin

21.03.2022 02:29 • #6


CaliZero
Zitat von Diana_79:
Guten Morgen Ihr Lieben, Ich bin total verzweifelt und traurig Im November habe ich jemanden über Lovoo kennengelernt. Wir hatten ein ...


sei froh, dass du ihn los bist.
ehrlich. das hat sich am Anfang schon abgezeichnet, dieses Hin und Her und du hast das nur 3 Monate mitgemacht.
Hier im Forum sind Leute, die das länger durch haben und dementsprechend lädiert aus der Sache rausgekommen sind (mich eingeschlossen) und auch länger brauchen, damit abzuschließen/ das zu verarbeiten.

Deine Gedanken kreisen wie bei jmd, der das Potenzial hat, sich in Beziehungen emotional abhängig zu machen. Google das ruhig. Und falls es zutrifft, bearbeite das.
Da könnte dir ne Menge Leid in Zukunft erspart bleiben mit anderen solcher Player.

21.03.2022 03:04 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag