2

Liebeskummer nach 1 Jahr trotz neuem Partner!

L
Hallo,

Es ist bald 1 Jahr her, dass mein damaliger Freund und ich uns getrennt haben.
Dazu sollte man wissen, dass ich diese Trennung nicht wollte.
Damals bin ich an einem Tiefpunkt gewesen und habe 4-5 Monate sehr stark getrauert, wahrscheinlich auch weil es meine erste richtige Liebe war und wir eine besondere Bindung hatten.
Kurz nach unserer Trennung war er wieder vergeben, was allerdings nur 4 Monate hielt.
Ich habe in der Zwischenzeit auch einen neuen Partner gefunden mit dem ich auch weitestgehend glücklich bin und auch Gefühle für ihn habe
(Wir sind jetzt knapp 4 Monate zusammen).


So kommen wir zu meiner Frage Bzw mein Problem.
Obwohl es bereits 1 Jahr her ist und ich keinerlei Kontakt zu meinem Ex habe vermisse ich ihn und denke sehr oft an ihn.
Mit keinerlei Kontakt meine ich, dass ich seine Nummer nicht mehr eingespeichert habe, ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen habe, ihm nicht auf Social Media folge oder ihn ,,Stalke und auch keine gemeinsamen Freunde mehr mit ihm habe.

Ich bin zwar glücklich mit meinem neuen Partner und habe auch Gefühle für ihn aber ich merke einfach, dass das ein anderes Gefühl ist und ich ihn nicht so liebe wie meinen Ex Bzw dass bei meinem jetzigen Partner einfach nicht die selbe (und in dem Fall sehr starke) Bindung vorhanden ist.

Ich merke das im Alltag nicht weil ich für ihn ja auch Gefühle habe aber wenn ich an meinen Ex denke, dann vermisse ich ihn sehr stark und würde am liebsten die Zeit zurück drehen .

Jetzt meine Frage. Wie kann es sein, dass ich meinen Ex nach einem Jahr und neuem Partner immer noch so stark vermisse und wie kann ich damit umgehen Bzw was ratet ihr mir in meiner Situation?

Danke für eure Ratschläge
Lg Lina

16.10.2018 11:04 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Lina-123:
Jetzt meine Frage. Wie kann es sein, dass ich meinen Ex nach einem Jahr und neuem Partner immer noch so stark vermisse und wie kann ich damit umgehen Bzw was ratet ihr mir in meiner Situation?


Du hast Dir keine Zeit gelassen, die Trennung komplett zu verarbeiten. Du stellst Vergleiche an, was niemals funktioniert, denn jeder Mensch ist anders.

Trenne Dich von Deinem Freund, ich denke, er hat was besseres verdient als gegen verklärte Schatten aus der Vergangenheit ohne Wissen arbeiten zu müssen. Lerne mit Dir alleine auszukommen, anstatt von Beziehung zu Beziehung hecheln.

Zitat von Lina-123:
Ich bin zwar glücklich mit meinem neuen Partner


Wenn Du glücklich bist, dann würdest Du keine Gedanken mehr an Deinen Ex verschwenden.

16.10.2018 11:24 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag