Ehemaliger User
Gast
so wie mir wird es heute vielen gehen.
Mir war der Weg mit dem Auto nach hause zu meinen Eltern
zu weit und zu gefährlich und da mein Vater das Krankenbett
hüten muß, beschlossen wir, das Feiern ausfallen zu lassen.
Es gibt viele Gründe, warum Menschen einsam durch die Straßen ziehen werden an Heilig Abend und sich fürchterlich einsam und verlassen fühlen werden. Sie werden Tränen in den Augen haben, sich schämen, in Selbstmitleid baden, sich einfach einsam fühlen obwohl man von sich selbst doch erwartet, genauso wie all die anderen "Glücklichen" sich über das "Fest der Liebe" zu freuen...
Macht euch mal bitte ein paar Gedanken. Was denken wir dann? Richtig, so etwas in der Art wie "keiner-hat-mich-lieb"
oder sonst irgend etwas minderwertiges kommt einem durch den Kopf geschossen. "An mir zieht das Leben vorbei, siehste,
blablabla".... Vielleicht werden wir in ein Fenster schauen,
und jemand sehen, der gerade "frisch verliebt ist" oder "eine
idyllische Familienszene" beobachten können. Wer immer dann
auf uns hinabblickt könnte ja denken: "Guck mal - da unten geht einer von diesen die etwas böses gemacht haben müssen das sie jetzt so alleine sind". Das sind alles nur Hirngespinste, niemand ist besser dran, man wünscht sich wohl nur das was jeder will: tolle Weihnachten?
Viele werden diese Gedanken haben, und da schlecht rauskommen, aus diesem Gefühl, daß einen so beschleicht und runterzieht.
Wer immer sich total komisch fühlt, aggressiv ist (ein Zeichen
von tiefer Verletztheit), das Heulen kriegen könnte wegen der ganzen Geschenkerennerei "auf dem letzten Drücker"(wozu das ganze eigentlich? Damit man geschafft am Tische sitzt und
wehe fällt das ganze Glück des Abend ins Wasser), sich verzweifelt, ja sogar Gott verlassen fühlen wird, möchte ich dies mitteilen.
Bitte seid nicht so traurig. So komisch.
Ich möchte Euch bitten, wer immer sich jetzt mies fühlt sich bitte ganz dolle selbst sagt, um sich wieder zu beruhigen:
Weihnachten macht uns doch alle irgendwie verrückt, das ist doch normal.
Bitte besinnt Euch wieder und macht euch nicht verrückt.
Ich möchte Euch mit diesem Schreiben dazu motivieren,
nicht traurig zu sein und gefaßt.
Tut ihr mir bitte den Gefallen Euch daran zu erinnern was ich geschrieben habe?
Weihnachten macht uns doch alle irgendwie verrückt...
Bitte erkennt einfach, daß wenn ihr bewußt Euch selbst für Verständnis bittet es leichter fällt zu erkennen, daß was immer es auch ist, daß man jetzt traurig ist das der Grund ist.
Ich hoffe, Euch mit diesem Beitrag dienlich sein zu können.
Ich persönlich werde mir "Ice Age" anschauen und Walt Disney,
werden gucken welche Komics mein Bruder früher gut fand
und versuchen, das ganze ganz locker und von der komischen
Seite zu sehen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein angenehmes Weihnachtsfest, viel Spaß und Freude, wer immer auch sich einen antüdeln wird, irgend etwas verrücktes einfallen lassen wird um sich bei Laune zu halten, vergißt nicht
es ist nur Weihnachten, daß uns alle so verrückt macht...
Lieben Gruß
wilde Flocke ::)
PS: Sollten wir nicht ein paar Nüsse, Bonbons oder Blumen
auf die Bürgersteige legen?
Lippenstifte, hihi :D