Liebeskummer wegen Mädchen

O
Hallo liebe Community,
ich bin seit einer Woche, mit ziemlicher Sicherheit, in ein Mädchen (M 17) verschossen und ich (M 18) weiß nicht was ich dagegen tun soll, da ich nicht sicher bin, ob sie das gleiche fühlt. Alles fing so an: Ich machte mein FSJ in einer Gemeinde in meiner Nähe, hatte schon Kontakt zu ihr und wir redeten viel und gerne, an den zwei Wochentagen an denen ich sie, wegen eines Jugendtreffs sah. Sie ist viel auf mich zu gekommen und hat Gespräche gerne angefangen. Eines Wochenendes, auf einer Konfirmantenfreizeit, bei der wir beide als Beaufsichtiger angestellt waren, ging sie ständig auf mich zu und wir waren das ganze Wochenende gemeinsam unterwegs. Also wirklich bei jeder Aktivität. Wichtig ist, dass sie immer auf mich zu gekommen ist. Sie hat sich ein mal an meine Schulter gelehnt und meinen Pulli komplimentiert. Außerdem haben wir zusammen Netflix in ihrem bett geschaut, dabei blieb es allerdings. Wir lachten, haben uns gut verstanden und es war eine gute zeit. Allerdings haben wir uns dann 2 Wochen nicht wieder gesehen, da ständig was dazwischen gekommen ist und bei Gesprächen auf WhatsApp war ich derjenige der das Gespräch suchte.
Heute haben wir uns dann im Jugendtreff wieder gesehen und sie hat sich direkt neben mir gesetzt und angefangen mit mir zu quatschen. Alles schön und gut. Dann, als nur wir beide im Haus waren, ging es um ein paar privatere dinge und sie hat mir, etwas unsicher, erzählt, dass sie mal nach dem saufen mit einem alten Schulfreund von mir rumgemacht hat, sie aber nichts von ihm wollte. Und dass es neben der sache noch eine geschichte gibt, die in die ähnliche Richtung geht. Auf WhatsApp ist sie jedoch noch etwas passiver geworden.
Ich bin seit Wochen verzweifelt und meine lage ist mit gefühlschaos gut zu beschreiben.
Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich? Selbst Gespräche mit guten Freunden von mir bringen bei der sache nur ein zwei stunden etwas, bevor ich wieder in Liebeskummer verfalle.
Grüße,
Opoiie

06.11.2018 22:30 • #1


M
Hallo, ich rate dir mit ihr darüber zu reden, auch wenn es dir was schwerfällt. Nur so kannst du erfahren, ob sie auch Gefühle für dich hat.

06.11.2018 23:28 • #2


A


Liebeskummer wegen Mädchen

x 3


O
Hey Melina,
ich weiß leider nicht wie man auf Nachrichten direkt antwortet und schreibe es dir jetzt so. Ich hab überlegt, morgen und immer wenn ich sie sehe, selbst passiv zu sein. Per WhatsApp und im Reallife. Heißt ich ignoriere sie nicht, sondern bin nett zu ihr / zeige ihr Aufmerksamkeit, wenn sie auf mich zu kommt. Das hat anscheinend ja funktioniert, als ich noch nichts für sie fühlte und sie mich gefühlt überrannt hat. Die Idee mit dem ansprechen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, da wir dafür einen besonderen, ruhigen Moment brauchen und ich nicht alles auf eine Karte legen will, indem ich sie zu etwas zwinge, worüber sie sich noch unklar ist.
Trotzdem danke für den Rat. Schätze es wirklich wert. :')

06.11.2018 23:37 • #3


T
Mein Tipp... erst einmal abwarten und dann... nichts tun. Hat mir früher super geholfen gar keinen Kontakt zu Frauen zu haben.

Jetzt mal ehrlich, ihr läuft schon im Bett und habt Netflix geschaut und nix ist passiert? Lass mich raten, die Initiative ging von ihr aus. Ich sag jetzt nicht, du hättest gleich über sie herfallen sollen, aber zumindest irgendeine Art von Körperkontakt wäre hier mal angebracht gewesen. Zufällige Berührungen, mal kurz streicheln oder sonstiges... wie aktiv soll die Frau denn noch werden?

Was ich denke... man hat ein gewisses Zeitfenster, in der die Frau ihr Interesse zeigt... nicht zu stark dass man sicher wäre. Aber wenn man da nicht irgendwann den Hintern an die Wand kriegt ist es auch irgendwann vorbei, Passivität wird oft als Desinteresse gewertet und sobald es dazu kommt, erwartet einen die Friend Zone.

Mein Tipp wäre hier eben nicht passiv zu sein, sondern aktiv das Geschehen bestimmen. Warte nicht auf die perfekte Gelegenheit, sondern zeig ihr doch auch mal, dass du auch Interesse hast. So abgedroschen es klingt, aber nen Kaffee trinken gehen? Du willst nicht alles auf eine Karte setzen? Wenn du nichts wärst, wirst du auch nichts gewinnen, irgendwann wirst du das Risiko eingehen müssen, nur verschlechtern sich die Chancen mit der Zeit, wenn du nicht langsam mal aktiv wirst.

07.11.2018 00:16 • #4


O
Danke für den Tipp,
ich habe auch schon mit einer Freundin über das Thema gesprochen und sie meint auch, ich sollte auf sie zu gehen und fragen, ob wir uns bei Gelegenheit treffen wollen. Außerdem habe ich sie gestern auf Snapchat geaddet und wir haben ein bisschen geschrieben. Ich habe inzwischen eingesehen, dass ich viel zu passiv an die Sache ran gegangen bin und hoffe jetzt nur, dass es nicht zu spät ist.
Liebe Grüße

11.11.2018 14:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag