4

Liebeskummer wird einfach nicht besser

B
Hallo zusammen,

Meine Trennung ist fast 4 Monate her (ich bin der Verlassene, m25 Grund waren mangelnde Selbstliebe und Vertrauensprobleme ihrerseits) und ich fühle mich immer noch ziemlich schlecht. Ich habe immer im Kopf, dass sie einen neuen hat, einen anderen liebt und auch mit einem anderen schläft. Auch quält mich sehr, dass sie einfach so weiter macht als wäre ich niemals da gewesen und ich ihr gar nicht fehle und die gemeinsame Zeit einfach nichts wert war für sie (was vielleicht auch der bessere Weg ist als meiner). Ich fühle mich halt so schnell weggeworfen. Ich habe keine Freude an nichts mehr und auch Ablenken hilft nicht mehr viel. Ich weiß auch dass meine Gedanken mir das Leben selbst zur Hölle machen und ich mich selbst quäle aber sie gehen einfach nicht weg. Es ist einfach schmerzhaft dass ein Mensch, der einen geliebt hat so schnell ohne mich zurechtkommt und mich einfach nicht mehr will. Das führt dazu dass mir mein Kopf einredet sie hat dich nie wirklich geliebt, du bist doch nicht so hübsch wie sie immer behauptet hat. Ich vermisse sie, ihre Liebe und ihre Nähe schon sehr. Ich hätte ja auch niemals wollen, dass sie wegen ihrer Probleme in unserer Beziehung zu unglücklich wäre und leiden muss. Ich irre wie ein Verrückter in einem Tunnel rum aber finde den rettenden Ausgang nicht bzw. komm nicht mal in die Nähe des Ausgangs

21.05.2022 10:27 • #1

SRAM_12
Hallo und willkommen im Forum,

4 Monate ist nicht wirklich lange! Deine Gefühle und Gedanken sind vollkommen normal und authentisch. Du verarbeitest gerade einen Verlust und das ist sehr schmerzlich.

Reden und schreiben hilft. Lesen von Büchern zum Thema Trennung hilft. Und das Forum hilft Dir auch.

21.05.2022 11:06 • #2

A

Liebeskummer wird einfach nicht besser

x 3

KäptnNemo
@bierbauer42

Hallo,

es ist echt nicht hilfreich, wenn Du jedesmal einen neuen Thread eröffnest. Damit zerstückelst Du Deine Geschichte so.

Zitat von bierbauer42:
Meine Trennung ist fast 4 Monate her

Weißt Du, der eine braucht länger und der andere kommt eben schneller drüber hinweg. Also setze Dich nicht unter Druck und nimm Dir die Zeit die Du zum trauern brauchst.

Zitat von bierbauer42:
Ich habe immer im Kopf, dass sie einen neuen hat,

Ich kann diesen Gedanken schon nachvollziehen, am Anfang geht es vielen so - jedoch ist klar, dass sie früher oder später natürlich auch einen neuen Partner haben wird. Genauso wirst Du auch irgendwann eine neue Partnerin haben, auch wenn das für Dich jetzt gerade noch unvorstellbar ist.

Zitat von bierbauer42:
und die gemeinsame Zeit einfach nichts wert war für sie

Das ist nur in Deinem Kopf! Eine Trennung bedeutet nicht, dass die Zeit nichts Wert war - sie ist eben nur vorbei. Das tut unheimlich weh, ich weiß. Jedoch solltest Du versuchen nicht so zu denken.
Ich schick Dir mal ne große Portion Kraft. Es wird besser werden, ganz bestimmt!

21.05.2022 13:19 • x 3 #3

A
Kopf hoch der Schmerz geht weg glaub mir. Ich hab es auch grade hinter mir gelassen. Es klingt sch. aber Zeit heilt alle Wunden!
Mir hat es sehr geholfen Sport zu machen meine Wohnung umzuräumen und ich bin viel feiern gegangen und siehe da mach 6 Monaten war ich wieder der alte und habe keine Sekunde mehr an sie verschwendet:)

22.05.2022 01:15 • #4

Heffalump
Zitat von bierbauer42:
Es ist einfach schmerzhaft dass ein Mensch, der einen geliebt hat so schnell ohne mich zurechtkommt und mich einfach nicht mehr will.

Stell dir vor, sie war mit ihrer Entscheidung schon deutlich weiter, bevor sie dich informierte. Somit ist ihre Abnabelung auch weiter fortgeschritten. Das hat nichts damit zu tun, ob sie dich geliebt hat - nur das ihr Euch aus einander weiter entwickelt habt - und sie eben einen Vorsprung hat.

22.05.2022 01:22 • x 1 #5