Ich kann dir das grad sehr gut nach empfinden. Aber überleg mal warum du sie so liebst wie nie zuvor... Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe ich verwechsel Angst mit Liebe. In der letzten Beziehung wurden die Gefühle auch immer stärker... ich hab das mit Liebe verwechselt. Es war nicht die Liebe, sondern die Angst, weil er mich immer wieder abgewiesen hat und wieder rangeholt. Jetzt ist es ähnlich...Trennungen, Liebesentzug..das alles macht mir eine wahnsinnige Angst. Ich habe Angst nicht richtig zu sein, ich habe angst vor dem allein sein, ich habe angst nie jemanden zu finden bei dem es sich rundum gut anfühlt, ich habe angst, dass ich nie wieder glücklich sein werde. Das ist aber nicht der erwachsene Anteil an mir, sondern das kleine Kind in mir. Das schreit und schreit weil es sich furchtbar ungeliebt fühlt durch die Verletzung. Als würde es um Leben und Tod gehen....tut es aber nicht. Wir atmen, die Welt dreht sich weiter, die Zeit geht voran, irgendwann kommt die Kraft wieder, neue Möglichkeiten ergeben sich, neue Begegnungen. Vermutlich haben wir noch einiges an Lebenszeit vor uns und es ist doch sehr sehr unwahrscheinlich, dass wir nun auf ewig traurig sind und den Expartner vermissen. Ich kann jetzt so gar nicht mehr nachvollziehen warum ich so hinter meinem ex her war...ist ja auch schon ein paar Jahre her, aber ich empfinde da einfach gar nix mehr. Das hätte ich damals nicht für möglich gehalten... genauso wenig, dass ich jetzt wegen eines anderen Menschen so leide.
Man sagt das man in Trennungen genau den Schmerz verspürt, den man in seinem Leben noch nicht verarbeitet hat. Liebeskummer tut deswegen so weh, weil er alte Gefühle wieder hochholt. Und je nach dem was der PArtner in uns ausgelöst hat kann der Schmerz stark variieren. Es hat alles viel mehr mit einem selbst zu tun als mit dem Partner. Das wird mehr und mehr deutlich wenn Zeit verstrichen ist... je mehr du dich an ein Leben ohne sie gewöhnst umso mehr wirst du das erkennen. Ich hatte bei der letzten Trennung nach Monaten einen zweiten, ganz anderen Schmerzschub. Ich merkte dass ihn langsam loslasse und er an Bedeutung für mich verliert... das war dann mein persönlicher Abschied und das war auch nochmal komisch.
Ich kann dir versprechen, dass es aufhören wird...
23.09.2014 18:58 •
x 1 #6