Liebeskummer wirkt sich auf Arbeit aus

V
Liebe Community,

ich habe leider ein ziemliches Problem. Momentan habe ich totalen Liebeskummer. Vor ca. 3 Monaten habe ich mein Studium beendet und vor ca. 6 Wochen meine erste Arbeitsstelle angefangen. Problem ist nur, dass ich mich Hals über Kopf in einen meiner Kollegen verliebt habe. Ich habe so was wirklich nie erlebt und habe bisher auch nicht an Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Leider ist dieser besagte Kollege aber in einer festen und wohl auch sehr glücklichen Beziehung. Ich würde mich da auch niemals einmischen. Mir geht es nur schlecht, wenn er vor allen über seine Freundin schwärmt und was sie alles so tolles unternehmen und so weiter. Mittlerweile wirkt sich das wohl stark auf meine Stimmung aus, da mein Chef mich bereits angesprochen hat, dass ich mich ziemlich zurückziehe bzw. nicht viel im Team spreche oder nachfrage. jetzt habe ich einerseits totale Angst, dass ich meine Stelle verliere aber andererseits quält mich die Vorstellung, weiter mit ihm arbeiten zu müssen (ich kann ihm leider auch nicht aus dem Weg gehen, da er quasi das Verbindungsglied zu meiner Stelle ist). Ich fühle mich nur noch schlecht und strahle das wohl auch für alle aus. . Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. das ganze ist echt schwierig für mich und ich hab so was bisher nie erlebt. hab Angst, dass ich mir mein Leben ruiniere.
Über Meinungen oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

08.04.2018 21:16 • #1


M
Bist Du für den Job umgezogen?
Es ist schon sehr merkwürdig, dass Dein erster und neuer Job so schnell in den Hintergrund rückt. Eigentlich sollte Job Prio 1 haben und das Dein Chef schon merkt, das was nicht stimmt, ist mehr als schlecht.
Du wirst sicher nicht Dein Leben ruinieren, aber Deinen ersten Job vielleicht, wenn Du nun nicht die Kurve bekommst.
Magst Du mal mehr erzählen von Dir, Deine letzten Beziehungen, wie lange her und Trennungsgrund. Wie sieht Dein Umfeld aus, Familie, Freunde?

08.04.2018 21:22 • #2


A


Liebeskummer wirkt sich auf Arbeit aus

x 3


R
Je nach Persönlichkeit deines Chefs würde ich vielleicht mit der Wahrheit rausrücken. Auch er wird wissen wie Liebeskummer sich anfühlt und Verständnis für deine Situation haben. Andernfalls kann er sich keinen Reim auf dein Verhalten bilden.

Ich würde jedoch nicht sagen dass du Liebeskunmer wegen deines Kollegen hast. Kaum jemand ist professionell genug Geheimnisse für sich zu behalten.

Und hey, auch Leid kann lustvoll sein. Es ist besser, als nichts zu fühlen. Manchmal darf man auch Cinderella sein ohne die Prinzessin zu werden.

08.04.2018 21:38 • #3


aquarius2
Schaffst du es dem Kollegen aus dem Weg zu gehen und trotzdem deine Arbeit zu machen? Wie lange ist deine Probezeit? Nicht, dass dein Chef dir kündigt, weil er denkt, der Job interessiert dich nicht, oder du bist überfordert...
Und dann noch ein wichtiger Tipp: Nimm dir keine Arbeit mit nach Hause oder auf englisch Never Fu.k in the company.
Macht dir deine Arbeit Spass gefällt es dir in der Firma? Wenn nicht was hindert dich daran, dir eine neue Stelle zu suchen?

08.04.2018 22:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag