1

Ex-Partnerin auf Arbeit

A
Hallo liebe Leser, nun lang um den heißen Brei zu reden liegt nicht in meiner Natur.
Daher ein kurze Zusammenfassung meines Erlebens.
Nach einem recht Steinigen weg konnten wir zueinander finden, ihr Ex Freund hatte mich bedroht etc. und trotz dessen fanden wir einen Weg.
Die Beziehung wurde von ihr dann auch entgültig gestartet. Wir hatten nie grossen Streit oder ähnliches, dann nach 5 Monaten hat sie sich wieder von mir getrennt.
Natürlich habe ich sie gefragt warum?
Nun ihre Antwort war zum einen das sie mir nicht die Liebe schenken kann wie ich sie ihr gegenüber schenken konnte. Im weiteren meinte sie das sie zuviel wollte, sprich sich selber zu viel Druck gemacht hatte. An mir würde es nicht liegen, worauf ich gleich sage: Es gehören immer 2 dazu. sprich es muss auch an mir liegen. Nun so wirklich schlau werde ich daraus trotzdem nicht, da wir uns auch schon lang (5 Jahre) vom Geschäft aus kannten und sie daher schon wusste was für ein Mensch ich bin genauso ich natürlich über Sie bescheid wusste.
Da ihr ex wirklich gelinde gesagt ein A. war hatte ich den Gedanken das es ja nur besser werden kann. So habe ich alles getan was in meiner Macht stand um alles so gut wie möglich zu machen.
Vielleicht habe ich auch zuviel gewollt bzw. geklammert. Nun über ein Problem meines Verhaltens gegenüber ihr hat sie nie gesprochen.
Ich wurde von ihrer Familie und ihrem Kind voll und ganz aufgenommen und mitgenommen, was sie auch selber unbedingt wollte also das ich dazu gehöre und dabei bin. Alles lief echt reibungslos bis zum Tag an dem sie meinte sie muss nachdenken. nach einer Woche des überlegens kamen dann die Oben schon genannten Aussagen.

Da ich für mich so glücklich war wie noch nie und man nicht wirklich das Ende absehen konnte bin ich in ein tiefes Loch gefallen, nun ist es so das wir auch weiterhin zusammen arbeiten müssen. Was das bedeutet für mich kann sich hier natürlich jeder vorstellen.
Du stehst vor dem Menschen den du noch immer liebst und sollst loslassen. Da sie mich aber sehr mag und wirklich freundlich zu mir ist macht es das ganze zwar nicht schlimmer aber auch nicht erträglicher.
Deswegen frage ich hier einfach mal in die Runde wer kann mir etwaige helfen? Bzw. hat jemand. eine ähnliche Erfahrung?
Liebe Grüße Flo

01.04.2018 22:31 • #1


Bergfreundin
Hallo Aleflo,

ich kenne deine Situation nur zu gut.
Den Expartner jeden Tag auf der Arbeit sehen zu müssen ist nicht einfach.

Versuch ihr soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Orte am Arbeitsplatz meiden an dem sich deine Expartnerin aufhalten könnte. Bei direkter Zusammenarbeit wirds schwieriger.

Ich habe mich bei direkter Zusammenarbeit immer freundlich aber distanziert Verhalten. Ich weiß dass es nicht einfach ist, gerade wenn man frisch getrennt ist.
Gab es denn eine Aussprache?


Für mich wurde die Situation so unerträglich (auch aufgrund seines ekligen Verhaltens mir gegenüber) dass ich die Arbeitsstelle bald verlassen werde.

Gute Nacht und Kopf hoch

02.04.2018 00:08 • #2


A


Ex-Partnerin auf Arbeit

x 3


L
Bergreundin,

Mich interessiert was du mit ekliges Verhalten meinst.
Da ich in einer ähnlichen Situation wie der TE bin, meine Ex und ich uns jeden Tag mehr oder weniger sehen, sie allerdings vor mir wegzulaufen scheint.
Ich bin gerade ganz froh darüber das ich sehe dass auch sie leidet (und irgendwie tut sie mir unendlich leid, obwohl ich verlassen wurde).
Mir würde es erheblich schlechter gehen wenn sie mir freundlich grinsend auf dem Gang entgegenkommt.

02.04.2018 00:13 • #3


Bergfreundin
Zitat von LookingForward:
Bergreundin,

Mich interessiert was du mit ekliges Verhalten meinst.
Da ich in einer ähnlichen Situation wie der TE bin, meine Ex und ich uns jeden Tag mehr oder weniger sehen, sie allerdings vor mir wegzulaufen scheint.
Ich bin gerade ganz froh darüber das ich sehe dass auch sie leidet (und irgendwie tut sie mir unendlich leid, obwohl ich verlassen wurde).
Mir würde es erheblich schlechter gehen wenn sie mir freundlich grinsend auf dem Gang entgegenkommt.


Nach der Trennung ging er mir total aus dem Weg. Ignorierte mich und konnte mir nicht in die Augen schauen. Mit der Zeit wurde es dann besser. Man konnte sich normal unterhalten (natürlich nur geschäftlich). Seit ein paar Wochen aber ist er richtig abweisend, zornig..
Wenn wir im gleichen Raum sind, und er sich mit anderen unterhält, muss ich mir anhören wie toll die neue Mitarbeiterin ist und von wem er schon die Nummer hat. Und das macht er mit Absicht damit ich es ja höre..
Er zieht andere Mitarbeiter auf seine Seite und macht mich schlecht.
Obwohl ich die Verlassene bin verhält er sich als ob ich ihn sitzen gelassen hätte!

Ich weiß nicht welche Situation besser ist. Freundlich oder nicht freundlich. Beides macht es nicht einfacher.

Wie geht es dir dabei?

02.04.2018 00:30 • #4


L
Ich empfinde ihr Versteckspiel nicht als belastend. Eher als entlastend.
Ich glaube mir würde es schlechter gehen, wenn ich sehe das es ihr gut geht.
Das ich sowas sage, tut mir total leid. Auch wenn sie mich sehr verletzt hat, hab ich Respekt vor ihr. Ich mag es nicht, sie so traurig zu sehen. Aber mir zeigt es , dass unsere Zeit und die Trennung nicht spurlos an ihr vorbeigeht. Und das stärkt mein Selbstbewusstsein.

Weg von der emotionalen Seite, wenn er dich tatsächlich schlecht macht, ist das durchaus ein Grund mal mit dem Chef zu reden. Störung des Betriebsfriedens etc.

02.04.2018 00:42 • #5


Bergfreundin
Ich weiß was du meinst. Hatte ich das Gefühl er leidet darunter, ging es mir besser. Hab ich ihn glücklich, lachend gesehen ging es mir schlechter. Das sind diese kleinen Momente der Hoffnung, die uns glücklich oder auch traurig machen.

Da ich nicht mehr lange dort arbeite, ziehe ich auch kein Gespräch mehr in Erwägung.
Ich hoffe ich kann dann mit meinem neuen Job (übrigens der gleiche wie deiner ) und mit der neuen Umgebung endlich abschließen.

Zu deiner Situation kann ich dir leider keine wirklichen Ratschläge geben, da ich selber von diesem Problem davon laufe.

Lass die Zeit für dich arbeiten - es wird besser werden .

02.04.2018 01:00 • #6


L
Ich freue mich für dich das du den Absprung schaffst.
Das können aktuell weder Ich noch Sie. Natürlich wäre das praktisch möglich, allerdings wollen weder Ich noch Sie unsere vertraute Umgebung verlassen. Kämpfer sind wir beide.
Mit Leid und Elend umzugehen hab ich gelernt.
Solange der ganze Trennungskram und der Stress einen selbst auch nicht betrifft, schliesst man den mit der Uniform ein.
Hat man das Dilemma dann allerdings im eigenen Haus, wird es kompliziert.
Ich hoffe für mich und Sie so sehr, das wir das gebacken kriegen.
Wechselt du nur die Dienststelle oder komplett den Job?

02.04.2018 01:18 • #7


Bergfreundin
Zitat von LookingForward:
Ich freue mich für dich das du den Absprung schaffst.
Das können aktuell weder Ich noch Sie. Natürlich wäre das praktisch möglich, allerdings wollen weder Ich noch Sie unsere vertraute Umgebung verlassen. Kämpfer sind wir beide.
Mit Leid und Elend umzugehen hab ich gelernt.
Solange der ganze Trennungskram und der Stress einen selbst auch nicht betrifft, schliesst man den mit der Uniform ein.
Hat man das Dilemma dann allerdings im eigenen Haus, wird es kompliziert.
Ich hoffe für mich und Sie so sehr, das wir das gebacken kriegen.
Wechselt du nur die Dienststelle oder komplett den Job?


Lass jetzt die Zeit ein wenig vorüber gehen. Wenn sich dann alles ein wenig gelegt hat sieht es gleich anderst aus.
Vielleicht seid ihr dann für ein Gespräch bereit?

Ich hatte das Glück immer einen Plan B zu haben. Ich wechsle den Job. Bzw beginne ich jetzt erstmal wieder eine Ausbildung

02.04.2018 01:29 • #8


L
Na dann wünsche ich dir eine wundervolle Zeit während der Ausbildung.
Glaub mir, du hast bald den besten Job der Welt

02.04.2018 01:36 • #9


Bergfreundin
Danke dir
Ich freue mich schon sehr darauf.

Falls du jemand zum schreiben brauchst, schreib einfach per PN.

Mir hat das am Anfang der Trennung sehr geholfen mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Alles Gute und Lg

02.04.2018 01:44 • x 1 #10


A
Gut ich bin nicht alleine mit dem Problem das hilft schon mal... und ja wir hatten ein Gespräch in dem ich ihr gesagt habe das es für mich ganz und gar nicht einfach ist. Dadurch habe ich last abgegeben klar ändert es nichts an der Tatsache aber es wirkt befreiend.
Freundlich ist sie nach wie vor zu mir was es nicht einfachen macht.
Auch wird sich mein Liebeskummer dadurch nur noch langsamer verflüchtigen.. manchmal ist alles ein grosser haufen....

02.04.2018 23:52 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag