15

Liebeskummer zerfrisst mich gerade

T
Hey Gemeinde,
ich habe nie gedacht das mir sowas passiert, aber ja ich habe schrecklichen Liebeskummer.

Ich bin 36 und meine Ex Freundin 24. (Ja auch die 12 Jahre waren immer wieder ein Streit Thema).
Wir waren knapp 1,5 Jahre nur zusammen. Davor hatte ich eine 8 jährige Beziehung mit Kind.

Es gab immer wieder Streit da meine ex viele Probleme mit meinem Kind hatte und es auch geschafft hatte mich da einzuschränken. Das bereue ich enorm. Alle Freunde haben gesagt das ich sie loswerden muss da ich dadurch, unterbewusst, den Kontakt zu meinem Kind vernachlässigt habe.

Wir waren in diesen 1,5 Jahren 5x! getrennt. Ja richtig. Es hat wohl keinen Sinn!

Genau das würde ich auch sooo gerne sagen. Und verinnerlichen.

Aber es tut sooo Hammer doll weh.

Ich hab sie gelöscht. Aber ihre Nummer im Kopf. Ich habe alle Bilder entfernt aber das hilft nichts.

Ich arbeite sogar schon mehr um mich abzulenken. Ich hole meine Tochter jetzt sehr sehr oft zu mir.
Aber am Ende des Tages schreit mein Kopf mich an. Sagt du liebst sie.

Ich bin immer kurz davor zu ihr zu fahren. Zu kämpfen.

Ich will das aber nicht. Ich werde nicht glücklich mit ihr.

Liebes Forum. Was kann ich noch tun?
Das Schreiben hier hilft aber auch schon

Die Trennung war am Donnerstag letzte Woche.

06.11.2019 12:03 • #1


D
Vielleicht hilft es dir wenn du die kontras immer wieder dir aufsagst. Ich meine das was du hier geschrieben hast sagt nichts gutes über sie aus. Du musst es eben selbst auch kapieren bzw es muss dir bewusst werden

06.11.2019 12:09 • #2


A


Liebeskummer zerfrisst mich gerade

x 3


T
Ich versuche es ja ständig... Aber dann kommen sofort auch die ganzen schönen Zeiten die man erlebt hat wieder hoch...

06.11.2019 12:14 • #3


Libellchen
Hallo Thorben,
erstmal aushalten, vielleicht Sport, meditieren, mit Freunden treffen, Visualisierungsübungen zum Loslassen.
jeden Tag einzeln nehmen. Oder wegfahren, wenn du kannst. Viel Kraft wünsche ich dir...

06.11.2019 12:18 • x 3 #4


_Lydia_
Guten Morgen,

ja, ich kenne das so gut und habe aktuell ein sehr sehr ähnliches Thema.
Deshalb bin ich nicht die Beste im Ratschläge geben, aber ich kann Dir sagen, dass ich Dich verstehe und weiß, was Du gerade durchmachst.

Ich werde 33 habe einen 24-jährigen kennengelernt.
Unsere Beziehung (wenn man es denn so nennen möchte) ging gar nicht so lange, wir haben uns im Frühjahr kennengelernt und dennoch habe ich Liebeskummer.
Mein Kopf weiß, dass das alles nicht vernünftig ist, aber das Herz ist trotzdem traurig und enttäuscht.
Es waren eben Gefühle mit dabei und das schmerzt jetzt leider sehr.

Er hat mich aus seinen Kontakten gelöscht, ich habe auch jetzt (es ist bei mir die zweite Woche ohne Kontakt) alles, was ich von ihm hatte gelöscht. Alle Bilder, der Nachrichtenverlauf usw.

Ich habe immer wieder hier im Forum die Kategorie Schreibe hier Deine SMS statt dem/der Ex genutzt, wenn ich das Bedürfnis oder den Drang hatte, ihm zu schreiben.
Es spielt ja auch viel Gewohnheit mit da rein (wir haben etwas weiter auseinander gewohnt, so lief zwischendurch viel über Whatsapp oder Skype, dann schaut man morgens aufs Handy und denkt, normalerweise haben wir uns jetzt geschrieben, oder Abends telefoniert wenn man die Uhrzeit sieht, er hat jetzt Feierabend und kommt gleich vom Sport und dann war unsere Zeit...das fehlt einfach sehr)

Ich finde es gut, dass Du jetzt wieder mehr Kontakt zu Deiner Tochter hast.
Vielleicht hast Du für Dich jetzt gelernt, dass in Zukunft niemand das Band zwischen Dir und ihr trennen kann, egal wie groß die Verliebtheit auch ist.

06.11.2019 12:19 • x 2 #5


P
Garnichts tun, den Schmerz zulassen, das Gute wie das Schlechte verarbeiten.

Heulen, schreien, saufen, schreiben, sich auch nicht sozial isolieren.

Es wird schon wieder besser.

Und ehrlich, Du hattest bessere/längere Beziehungen als diese, hast die Trennungen auch überlebt ! An dieser hier, absolut nichts besonderes ist was eine Genesung verhindert.

06.11.2019 12:32 • x 1 #6


T
@_Lydia_
Ja das stimmt... Ich weiß einfach wie ihr Alltag aussieht, wann sie Feierabend hat etc.
Ebenso die morgendlichen Nachrichten, der gemeinsame Alltag halt.

Wie du schon sagst, es zeigt mir das niemand es schaffen wird das Band zu durchtrennen. Sei die Liebe noch so groß.

Ich muss jetzt lernen zu erkennen das sie mir nicht gut tut.
Aber der Gedanke frisst mich auf gerade... Wenn ich mir vorstelle ich sehe sie mit einem anderen irgendwo, ich glaube ich würde zusammenbrechen.

Zu dir möchte ich sagen... 24 jährige Männer sind im Kopf einfach noch Bubis... Hast du es wirklich nötig es dir deshalb schlecht gehen zu lassen?

06.11.2019 12:34 • #7


B
Zitat von Torben83SH:
Es gab immer wieder Streit da meine ex viele Probleme mit meinem Kind hatte und es auch geschafft hatte mich da einzuschränken.


Sie hat nichts geschafft,du hast dich dazu entschieden.

Zitat von Torben83SH:
Ich arbeite sogar schon mehr um mich abzulenken. Ich hole meine Tochter jetzt sehr sehr oft zu mir.
Aber am Ende des Tages schreit mein Kopf mich an. Sagt du liebst sie.


Damit du abgelenkt bist? Und dein Kind sagt dir sowas?Wie tragisch, dass ein kleines Kind so ein Gefühl von dir vermittelt bekommt. Wieviel muss die Kleine von deinem Leid ertragen?Da musst du dich zusammenreißen. Reicht doch,dass du sie vernachlässigt hast,weil eine Frau dir wichtiger war,da muss sie dein emotionales Chaos nicht auch noch kompensieren. Was machst du denn,wenn es dir wieder besser geht und du dir die nächste Frau aussuchst,die Probleme damit hat,dass du schon Vater bist?

06.11.2019 12:38 • x 1 #8


_Lydia_
Zitat von Torben83SH:
.
Zu dir möchte ich sagen... 24 jährige Männer sind im Kopf einfach noch Bubis... Hast du es wirklich nötig es dir deshalb schlecht gehen zu lassen?


Das ist jetzt zwar etwas pauschalisiert (ich kenne auch Männer im Alter von Mitte 30, die sind mehr Bubis, aber das ist ein anderes Thema )
Und nötig, da sind wir ja wieder bei dem Thema nicht rational.
Dem Liebeskummer ist das Alter eben einfach egal. Da gibt es auch keine Logik, Herzschmerz widersetzt sich jeglicher Logik.
Vom Kopf her weiß ich das (genau wie Du), dass es ohne Kontakt besser ist, aber Emotionen lassen sich ja nicht per Knopfdruck abschalten.
Bei mir hängen einfach noch ein paar andere Themen mit dran, die mir nun bewusst geworden sind.

Und aus jeder Trennung lernt man ja etwas, man lernt sich selbst besser kennen, man nimmt etwas für seine Zukunft mit.

06.11.2019 12:45 • x 3 #9


pepatty
@Bones
Harte Worte, aber auch die Wahrheit.

06.11.2019 12:51 • #10


Maru
Hallo Torben

Wie Puffeltierchen so schön gesagt hat: NICHTS TUN!
Soll heissen Du fährst nicht zu Ihr und schreibst Ihr nicht, rufst Sie auch nicht an!

Schreib ins Forum in den Thread Sms an den Ex! Oder nimm Dir einen Block und schreibe alles rein was Du Ihr sagen willst!
So habe ich es die ersten Wochen getan! Ich habe Seiten gefüllt mit Texten, schmachtende, traurige, wütende. Mir hat es extrem geholfen! Leb Deine Gefühle aus und verdräng Sie nicht. Schreibe ins Forum, oder lese Dir die Geschichten durch. Du bist nicht alleine und es hilft auch ein Stückweit dass zu wissen...

Geniesse und verbringe die Zeit mit Deiner Tochter, Kinder geben einem soviel Liebe...

Wie Dir hier schon viele gesagt haben, es wird besser, auch wenn Du das im Moment noch nicht glauben kannst! Aber es ist so

06.11.2019 12:52 • x 3 #11


B
Zitat von pepatty:
@Bones
Harte Worte, aber auch die Wahrheit.


Bin nicht so der Typ für blumige Worte und wenn Kinder im Spiel sind noch weniger.
Ich kann es nicht ertragen, wenn Eltern ihr Kind aufs Abstellgleis stellen.

06.11.2019 13:00 • #12


T
Zitat von Bones:

Bin nicht so der Typ für blumige Worte und wenn Kinder im Spiel sind noch weniger.
Ich kann es nicht ertragen, wenn Eltern ihr Kind aufs Abstellgleis stellen.


Und ich kann es nicht ertragen gerade das ich dazu kommen lassen habe...

06.11.2019 13:01 • x 1 #13


P
Ist doch klar der Schmerz, ist ja auch viel Gewohnheit dabei.

Und der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier und diese Gewohnheit auch geniesst und auch eine Weile braucht sich wieder anders zu orientieren/umzugewöhnen.

Hat auch wieder mehr mit dem Hirn und seiner Funktion zu tun und weniger mit Liebe und Emo.

Es wäre auch falsch nun wegen ihr da mit Sport und Co anzufangen, weil es keine gute/eigene Motivation wäre sondern sie die Motivation und sie da irgendwie noch präsent hält künstlich.

Einfach tun wonach Dir ist, auch ganz egoistisch und möglichst unabhängig von ihr oder dem Denken an sie.

06.11.2019 13:02 • #14


pepatty
Zitat von _Lydia_:

Das ist jetzt zwar etwas pauschalisiert (ich kenne auch Männer im Alter von Mitte 30, die sind mehr Bubis, aber das ist ein anderes Thema )
Und nötig, da sind wir ja wieder bei dem Thema nicht rational.
Dem Liebeskummer ist das Alter eben einfach egal. Da gibt es auch keine Logik, Herzschmerz widersetzt sich jeglicher Logik.
Vom Kopf her weiß ich das (genau wie Du), dass es ohne Kontakt besser ist, aber Emotionen lassen sich ja nicht per Knopfdruck abschalten.
Bei mir hängen einfach noch ein paar andere Themen mit dran, die mir nun bewusst geworden sind.

Und aus jeder Trennung lernt man ja etwas, man lernt sich selbst besser kennen, man nimmt etwas für seine Zukunft mit.


Oops, ich wollte mich garnicht bedanken.

@_Lydia_ , aber ernsthaft.
Nach anfänglichem Eindruck, dass Du mit Deiner Geschichte betroffen, aber doch auch rational umgehst scheint es mir, dass Du jetzt im gegenseitigen Zuspruchsmodus verharrst.
Ist schon klar, dass es schmerzt, aber statt sich nur nach innen gekehrt zu beschäftigen wäre es doch mal langsam an der Zeit sich um sich selbst zu kümmern, oder willst Du Dich auf Dauer im geteilten Selbstmitleid räkeln? Da gibt es durchaus praktische Ansätze für. - Sofern man es wirklich will.

06.11.2019 13:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag