Der liebeskummer zerfrisst mich

S
Hallo ihr lieben,
auch ich möchte mich hier etwas auskotzen da ich gelesen habe es würde mir gut tun.also versuche ich das mal.im november letzten jahres hat sich meine freundin von heute auf morgen von mir getrennt. Kurz dazu : es war eine fernbeziehung die über 5 jahre super funktioniert hat. Ich wohne in der nähe von bremen und sie in frankfurt am main.ich bin 34 deutsch und sie jetzt 23 und türkin. Die Nationalität ist mir persönlich völlig egal.es gab aber trotzdem reichlich probleme deswegen.ihre eltern zb wussten nichts von der beziehung und wir haben uns immer heimlich und im hotel getroffen. Ich fand es nicht schlimm aber ich denke sie hat doch mehr darunter gelitten als ich dachte.ich weiss es aber nicht da ich nach ihrer trennung nicht mehr mit ihr geredet habe. Das hört sich alles total chaotisch an aber es hat wirklich funktioniert. Ich habe noch nie in meinem leben so geliebt wie dieses mädel. Wir haben in den 5 jahren echt viel unternommen und wir waren uns sicher das wir das irgendwie schaffen.dann habe ich über einen umzug nachgedacht und wollte diesen plan auch dieses jahr umsetzen, was ich zum Glück nicht verwirklicht habe.weil dann wäre ich jetzt in einer fremden stadt und würde alle da stehen. Ich habe seitdem tag wo sie sich getrennt hat angefangen Alk. zu trinken.der schuss ist natürlich völlig nach hinten losgegangen.anfang januar bin ich dann zusammengebrochen. Krankenwagen, blaulicht und ab in die Psychiatrie. Das war hart.sehr hart.ich habe 15kg abgenommen und war absolut auf selbstzerstörungskurs. Ich war 6 wochen in der klinik und konnte mich dort zumindest körperlich wieder aufbauen.jetzt haben wir märz und der ganze mist geht wieder von vorne los. Es geht wieder bergab.ich komme einfach nicht damit zurecht und kapiere nicht warum sie sich von heute auf morgen getrennt hat.es tut mir echt sehr sehr weh. Auch das ich nichts machen kann.ich will doch nur nochmal mit ihr reden.mein kopf sagt mir ich mache mir was vor und es ist klar das da nichts mehr geht aber mein herz sagt mir das ich redebedarf habe und es mir auch zusteht.mir geht so viel im kopf rum.teilweise habe ich auch angst um sie.vielleicht wurde sie gezwungen sich von mir zu trennen weil etwas rausgekommen ist oder so.aber eine antwort erhalte ich nicht.leute ich habe noch nie so gelitten.was soll ich tun? Professionelle hilfe ist in arbeit aber das daaaaauuueeeert! Ich liebe sie über alles und nein, die zeit heilt keine wunden.ich bedanke mich jetzt schonmal für euer feedback und dank an die leute die sich das durchlesen. Danke.sascha

21.03.2015 15:23 • #1


G
Hallo Sascha,

vor 5 Jahren war sie 18 und Du 29. Ihr habt Euch ganz schön etwas zugemutet durch die Heimlichkeiten, die sie aushalten musste. Hast Du drüber nachgedacht, wie das wohl für sie war? Das kann mürbe machen. Auch ist 18 ein Alter, wo man sich noch entwickelt, vielleicht ist das bei ihr in eine andere Richtung gegangen als bei Dir. Wenn Du ihre erste Beziehung warst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr auch ohne kulturellen Unterschied nicht auf ewig zusammengeblieben wärd, sehr groß. Sie ist halt noch sehr jung!

Wenn ihre Eltern sehr konservativ sind, dann wird sie sich entscheiden müssen: Du oder die Familie. Es sieht so aus, als hätte sie sich entschieden. Das solltest Du akzeptieren.

Ich finde es gut, dass Du therapeutische Hilfe suchst und es ist schlimm, dass es solange dauert, bis man einen Psychologen findet. Ich wünsche Dir, dass das bald klappt. Alles Gute!

21.03.2015 15:37 • #2


S
Natürlich habe ich daran gedacht.klar war bzw ist sie jung aber sie ist sehr weit für ihr alter.ich finde es einfach nur schei. das sie da zu irgendwas gezwungen wird was sie nicht will.wir leben in 2015 und trotzdem darf sie nicht den mann lieben den sie will? Was ist das für eine kultur? Da bin ich wieder der meinung das es kein wunder ist das es mit dem multikulti in diesem land nichts wird.es war was besonderes! Klar hast du recht.sie hat sich entschieden! Aber nicht aus freiem willen.zudem sind es ja nur Spekulationen. Weil ich ja absolut nicht weiss was los ist.ich weiss auch das ich abschliessen muss.ich wusste auch das es hier kritik wegen dem alter geben wird aber wie gesagt, das war was ganz ganz besonderes.sie hätte mir das auch sagen können. Hey sascha das klappt nicht weil wegen kultur oder familie oder freunde oder entfernung oder alter.dieses von heute auf morgen ist das problem.wir waren immer ehrlich zueinander. Respekt war auch sehr wichtig für uns.ich sag es jetzt auch, es hat 3 jahre gedauert bis ich mit ihr geschlafen habe.sie wollte es zu hundert prozent.aber alleine diese 3 jahre warten sagt bzw spricht doch für sich.ich sags nochmal.das war was ganz ganz besonderes.das kommt wohl irgendwie nicht so rüber.

21.03.2015 15:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag