Es zerfrisst mich - aber ich kann nicht Schluss machen!

R
Hallo zusammen,

ich habe ein Riesen Problem und weiss einfach nicht weiter. Ich habe eine Freundin, wir sind jetzt 12 Monate zusammen.
Ich musste beruflich umziehen, 600km weiter weg. Sie wohnt noch in der Heimat, da sie dort jetzt noch einen Job hat.
Bevor ich vor 2 Monaten weggezogen bin war es kurz vorm Ende unserer Beziehung. Ich habe mich extra so weit weg beworben ( was ich ihr aber nicht gesagt habe ) um mal den Kopf frei zu bekommen und Abstand zu gewinnen. Sie ist sehr sehr eifersüchtig und engt mich extrem ein. Ich bekomme pro Tag rund 60-100 sms, anrufe ohne ende und sms / Postkarten. An sich könnte mein ganzer Alltag zur Zeit darin bestehen, ihre sms, emails, Postkarten zu beantworten und mit ihr zu telefonieren. Als wir damals noch in der Heimat waren, ist sie jeden Tag zu mir gekommen, konnte nicht verstehen das ich mal ein Tag was mit freunden etc machen will. Ich habe Sie echt geliebt, aber seit gut 4 Monaten werden meine Gefühle immer weniger! Ich liebe sie glaube ich nicht mehr. Ich weiss aber auch, dass sie mich unfassbar dolle liebt, alles für mich machen will und immer für mich da ist. Zur Zeit sehen wir uns alle 3-4 Wochen, sie will sich zwar öfters sehen, aber ich ehrlich gesagt nicht. Ich ziehe lieber mit Freunden rum und habe Spaß, weil ich genau weiss, dass wenn wir uns sehen, uns eh wieder zoffen.

Jetzt mein mega Problem. Ich habe angeboten bekommen, dass mein Job hier verlängert wird. Der job ist der große Jackpot für mich und macht mir mega viel Spaß. Sie geht davon aus, dass ich in 4 Monaten wieder zurück komme und wir neu beginnen.

Mein Riesen Problem, ich weiss nicht was ich machen soll. Eigentlich will ich das alles nicht mehr, will Karriere machen, will mich in der Großstadt austoben und Sie am besten aus meinem Kopf streichen. Aber ich kann nicht! Ich denke sicher seit 2 Monaten jeden Tag an Schluss machen, aber immer wenn es zum streit kommt, knicke ich doch wieder ein. Ich kann einfach nicht Schluss machen und Frage mich woran das liegt. Ich muss auch sagen, dass immer ich in meinen letzten Beziehungen verlassen worden bin und selbst noch nie Schluss gemacht habe. Das macht mich echt gerade richtig fertig, ich weiss ja das sie mich sehr liebt.

Ich habe ihr auch schon oft gesagt, dass ich mich obwohl ich so weit weg bin eingeengt fühle, sie soll mal bitte paar sms weniger am Tag schreiben, darauf hin bekomme ich gerade nochmal 20 sms wie weh ich ihr tun würde.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung schreiben könntest. Ich danke euch!

15.04.2012 19:35 • #1


K
oh je,
es ist sehr heldenhaft von dir so zu argumentieren, aber meinste es macht euch, auf die Dauer gesehen, glücklich.

Auch klammern und jmd mit seiner Liebe ersticken kann sehr anstrengend sein und irgendwann auch abstoßend. Ich weiß nicht, wie oft und ob du klar in deinen Aussagen warst, aber ich denke ein klärendes Gespräch mit ihr würd nicht schaden, vor allem da du ja Wünsche für deine Zukunft hast. Was liegt dir denn noch an dieser Beziehung? ist es einfach nur Angst ihr weh zu tun, weil du das Gefühl des Verlassenseins kennst?

15.04.2012 21:48 • #2


A


Es zerfrisst mich - aber ich kann nicht Schluss machen!

x 3


G
naja, heldenhaft? feige wohl eher. du hast nicht angst vor ihrem schmerz, sondern davon die sicherheit jemanden noch an der angel zu haben zu verlieren. man fühlt sich dann halt doch nicht so schnell allein.
wahrscheinlich sind es eher psychologische gründe, die dich binden...und falls du jetzt nein denkst, DANN musst du aber echt stark nachdenken, was du da tust. vielleicht verlierst du sie auch, wenn du sie immer von dir stösst (du bist dich ihrer ja bereits sehr sicher). gut, sie übertreibt (für dich, vielleicht würde es einem anderen mann gefallen), aber vielleichjt schmeichelt es auch? sie ist auch ein mensch mit bedürfnissen und manch reaktion von dir gibt ihre gegenreaktion. aber das geht bereits zu weit. überleg dir ob du sie willst oder nicht..und dann spring (entweder ins kalte wasser oder in den pool mit mühe, klärungen etc).
ich sitz übrigens grad im gleichen boot und weiss, dass reden einfach ist...

26.04.2012 14:48 • #3


K
Vielleicht wäre es nun an der Zeit endlich fair zu sein!

Du hast keine Lust mehr auf die Beziehung, ziehst lieber mit Kumpels umher, bist genervt und gestresst von deiner Freundin und hast Zukunftspläne ohne sie in einer anderen Stadt.
Soweit schön und gut!
Aber… WANN bist du fair genug, ihr zu sagen wie es aussieht?

Auch das Mädel hat die Chance verdient wieder glücklich zu werden und eine Partnerschaft mit einem Mann zu führen der sie liebt… denn du bist das ja anscheinend nicht mehr.

Laß sie gehen, auch wenn es ihr grossen Herzschmerz bereiten wird, so hat sie dann die Möglichkeit ein neues Glück zu finden.

Dir alles Gute

26.04.2012 16:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag