Schluss machen aber wie

N
Hallo,
ich habe einen Freund gehabt, ein notorischer Lügner und Fremdgeher. Ich habe ihn aber geliebt, ich wusste aber, dass es nie etwas werden kann, weil er einfach nicht wollte/konnte. Wir sind seit mehr als 2 Monaten getrennt. Da ich aber immer noch fühle, dass es ihm schlecht geht, habe ich mich ab und zu gemeldet. Das Problem dabei ist, dass ich es tatsächlich fühle wie es ihm geht. Und wenn er schlecht drauf ist, geht es mir genauso. Ich möchte das nicht mehr. Ich möchte auch, dass er mich aus seinem Kopf rauskriegt, um endlich abschließen zu können und jeder sein eigenes Leben zu leben. Ich habe sogar einen neuen Freund kennengelernt, ich kann aber immer noch nicht richtig bei ihm sein, solange der Ex noch mit seine Gefühle rumwühlt.
Hat jemand mit sowas Erfahrung? Wie kann ich endlich abschließen? Danke euch!

04.03.2016 11:22 • #1


Kekselfe
Hallo Nora,

ihr seid jetzt 2 Monate getrennt...wie lange ward ihr denn zusammen ?

Ich glaube das einzige was dabei helfen kann, ist eben etwas mehr Zeit und möglichst keinen Kontakt.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, da man mit einem Lügner und Fremdgeher nicht glücklich werden kann !
Konzentriere Dich auf Deine neue Beziehung !

Alles Liebe

Kekselfe

04.03.2016 11:31 • #2


A


Schluss machen aber wie

x 3


P
Guten Morgen Nora,

Für Dich hast Du Dich richtig entschieden, dass Du Unehrlichkeit nicht akzeptieren kannst und musst.
Aber leider ist es auch so, dass, wenn wir uns trennen und somit jemandem weh tun, auch damit klar kommen müssen.
Wir richten damit Schmerzen an und es darf auch weh tun und derjenige darf auch traurig und enttäuscht und verletzt sein und uns eventuell vielleicht auch nicht mehr mögen. Und auch das ist ok.

Lass ihm etwas Zeit und ich glaube auch, wie @kekselfe, dass kein Kontakt momentan für ihn auch das Beste wäre.

Dir alles Gute
Piix

04.03.2016 11:36 • #3


_Tara_
Zitat von Nora23:
Ich möchte das nicht mehr. Ich möchte auch, dass er mich aus seinem Kopf rauskriegt, um endlich abschließen zu können und jeder sein eigenes Leben zu leben.

Er wird Dich nur aus seinem Kopf heraus kriegen, wenn Du ihn auch lässt!
Solange Du den Kontakt zu ihm hältst und für ihn ständig präsent bleibst, wird er Dich nicht loslassen können. So, wie Du ihn ja auch nicht loslässt.

Wenn Du wirklich möchtest, dass Ihr getrennte Wege geht, dann sorge für einen sauberen Schnitt.
Du bist für sein Leben und sein Wohlbefinden nicht (mehr) verantwortlich.
Schreib ihm, dass Du ihn loslässt, damit er sein eigenes Leben leben kann. Erkläre ihm, dass Du Dich deswegen nun nicht mehr melden wirst und auch auf Kontaktversuche seinerseits nicht mehr eingehen wirst. Dann wünsch ihm alles Gute und lösche und blockiere alle seine Nummern.

Erst dann werdet Ihr beide anfangen können, wirklich abzuschließen.

04.03.2016 11:39 • #4


N
Danke Euch! Ich kann und will mich nicht mehr bei ihm melden. Warum denn auch? Er hat es so gewollt, die Trennung... Also muss er auch abschließen können, wenn das für ihn der bessere Weg ist.
KS ist wirklich notwendig. Danke!

04.03.2016 12:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag