Megumi
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 23
Wir wohnen nicht zusammen und haben uns jetzt seit 10 Tagen nicht mehr gesehen.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe noch nie richtig Schluss gemacht. Sein Vorgänger hat mich verlassen, und mein 1. Freund (da war ich 15) wohnte so weit weg, dass ich per Brief Schluss machen konnte/musste.
Da ich jetzt schon 10 Tage keinen Kontakt zu meinem Noch-Freund habe (außer E-Mail ab und zu), würde ich gerne weiter machen, um nicht wieder schwach zu werden. Allerdings fände ich es feige, nach einer so langen Zeit schriftlich oder telefonisch Schluss zu machen.
Andererseits habe ich schreckliche Angst vor der Konfrontation. Was, wenn er weint? Oder ausrastet? Ich habe Angst, dass er mich einlullt oder mich fertig macht? Ich bin eigentlich keine schwache Person, aber er hat es in den letzten Jahren geschafft, durch seine respektlose Art mir gegenüber meinen Stolz und meinen Willen ziemlich klein zu halten. Und ich will gehen, bevor er ihn ganz bricht. (Er ist aber kein Schläger!)
Mir geht es gerade sehr gut und ich fühle mich schon wie ein Single und bin damit sehr erleichtert (bisher vermisse ich ihn noch nciht mal sonderlich), daher weiß ich nicht, ob es wirklich gut wäre, wenn wir uns nochmal sehen. Aber ich komm mir auch so schäbig vor, wenn ich es ihm nicht ins Gesicht sage... Andererseits war er einfach nur schrecklich fies zu mir und hat es vielleicht nicht besser verdient. Ich weiß es einfach nicht.
Also: Wo sollte ein Trennungegespräch stattfinden? Wie fängt man es an?
Als er sich vor 5 Jahren mal von mir getrennt hat (da wohnten wir zusammen), kam er nachts nach hause und sagte direkt "ziehst du aus oder ich?". Ist das fies oder einfach nur die schnellste und ehrlichste Methode?
Oder sollte man lieber an sich selbst denken und es ggf. unpersönlich machen, als es gar nicht zu tun?
Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge. Ich will das alles endlich hinter mich bringen.