Ehemaliger User
Gast
nach meiner Trennung von meinem mann Anfang des jahres hat mir das Forum und euer aller beiträge sehr geholfen, alles zu verarbeiten und mich wieder alleine hochzurappeln. Ich habe eingesehen, daß die trennung auch für mich das beste war und habe angefangen, wieder zu leben. Obwohl ich immer noch voller panik und Angst war, alleine zu bleiben, hab ich es ganz gut auf die reihe bekommen.
Vor 4 Wochen habe ich dann einen mann kennengelernt, der mir sofort sehr gut gefallen hat. Ich habe mein Herz geöffnet, mich in kürzester zeit verliebt...und bin tief gefallen. Er sagt, ich wäre zu alt für ihn (5 Jahre älter, ich bin 38) und er könne sich nicht vorstellen, daß auf Dauer so eine beziehung funktionieren könne. Deshalb wolle er nun die Sache beenden, bevor es in einem halben jahr für beide sehr schemerzlich sei.
Ich habe ihn nun 2 Wochen nicht gesehen und leide still vor mich hin. Ich weiß, daß er bald anrufen wird, weil er möchte gerne weiter Kontakt und eine Freundschaft aufbauen. Ich weiß, daß ich das nicht kann, weiß aber auch, daß ich nicht widerstehen werde, ihn zu sehen. Und alles zu versuchen, ihn wenigstens zu einer Affäre zu überreden.
Ich fühle mich so krank mit diesen gedanken. So selbstzerstörerisch, so wenig selbstwert. Ich bin bereit, alles zu tun, um ihn wenigstens einmal pro Woche zu sehen, obwohl ich weiß, daß er seine meinung nicht ändern wird.
Er schien alles so perfekt und wunderschön und ich habe ihn als meinen Retter aus meiner "Allein-Sein-Phase" gesehen.
Wie kann man das alles vermeiden? Was kann ich tun, um mich von ihm zu lösen, meine eigene Entscheidung für mich zu treffen und nicht bereit sein, alles von mir für ihn aufzugeben? Ich bin nicht der typ für eine Affäre, bin viel zu emotional und trotzdem würde ich es tun.
hat jemand von euch sowas auch schon erlebt und kann mir raten?