Trennung halbwegs verarbeitet - ein neues Loch

E
Ihr Lieben, Lieben, Lieben!

Ich bin so froh darüber, daß es euch gibt und daß ihr euch solch eine Mühe macht mit mir #8222;dummem Kind#8220;.

Timeless: ja, du hast recht, alles das und wahrscheinlich noch mehr kann mir ein anderer auch geben. Er kann ja nicht das letzte Exemplar Mann sein, daß Nähe geben kann und tolle Küsse samt Kuscheln. Das weiß ich ja auch selber sehr gut. Aber deinen Worten entnehme ich, daß du ja auch schon richtig auf die Nase gefallen bist. Ware es nicht ebi dir auch so, daß du in diesem Wahn dachtest, das kann mir keine mehr geben oder so eine finde ich nicht mehr? Bestimmt auch....woher diese unsere Gedanken kommen, weiß der Himmel.
Ich habe das Gefühl, als wüsste er gar nicht (mehr), daß ich so leide. Sicher, der Abschied vor 3 Wochen war tränenüberströmt, aber er dachte bestimmt, ich kriege mich schnell wieder ein.
Sag mir, auf welche Signale muss ich denn achten bei einem Mann beim nächsten Mal? Vielleicht bedeutet es für einen Mann ja etwas anderes verliebt zu sein, als für mich. Vielleicht interpretiere ich sein Gefühl, seinen Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit, sein 5-Stunden-mit-mir-im-Bett-Liegen ja falsch? Ich dachte immer, daß Männer, die nur eine Affäre oder einen ONS wollen, direkt danach abhauen....sorry, ich hatte sowas noch nie. Und werde es wahrscheinlich auch nie haben.

Ich bin noch da und habe dieses schei. im bauch, aber langsam werde ich ein bisschen stärker, dank euch!

Wilde Flocke: Diese Phase 1, die habe ich wohl immer besonders heftig drauf. Alles tun, um geliebt zu werden. Ein sehr guter Freund sagte letztens zu mir: pass auf, irgendwann kommt ein Mann, der erkennt deinen #8222;Knopf#8220; und drückt ihn. Und was machst du dann? Lässt du dich auch schlagen, um geliebt zu werden? Das hat mich sehr nachdenklich, traurig und auch ängstlich gemacht. Warum bin ich so? Warum ist Liebe und ein mann das höchste auf der Welt für mich?
Du hast recht, ich habe keine Art, auf MICH zu achten, ich mache mich abhängig von der Liebe, der vermeintlichen Liebe eines Mannes. Ich bin kein Mauerblümchen, eine hübsche Frau, aber das hilft mir alles nix, wenn mein Innerstes das nicht sehen kann.
Kennst du ein Buch, daß diese Phasen beschreibt? Wenn ja, würde ich gerne den Titel haben, ich glaube ich muß mich weiter damit beschäftigen.

Ihr alle, vielen Dank erstmal. Ich werde heute abend weggehen und Spaß haben und IHN erstmal aus meinem Kopf verdrängen...bis morgen....

Ganz liebe Grüße
Nina

30.10.2002 17:29 • #16


E
Hallo Nina,

weiß nicht mehr, woher ich das weiß.
Phase 1: Verliebtheit. Schokoladenseite zeigen. Angst nicht anzukommen.
Phase 2: Sicherheit. Man kennt sich schon besser, und fängt wieder an mehr auf sich und z.B. seine Freunde zu achten
Phase 3: Egophase. Die Macken des anderen stören. Kompromisse finden und mehr nach seinem eigenen Willen gehen, weil man keine Angst mehr hat dem anderen nicht zu gefallen.
Phase 4: Endspurt. Entweder man redet, findet Kompromisse,
Gemeinsamkeiten usw oder man trennt sich.

Danach versucht man in einer neuen Beziehung das Manko der alten zu verwirklichen, um sich selbst zu beweisen, nicht am Scheitern Schuld gewesen zu sein oder so ähnlich.
Also erst in der nächsten Beziehung testet Du dann den Erfahrungsgewinn an, und gewinnst an Persönlichkeit, wenn Du realisieren kannst, daß Dein neues Glück gedeiht, woran es in der alten scheiterte, Du machst die alten Fehler wieder gut.
Weiß nicht mehr genau. Irgendwie so.

Lieben Gruß
wilde Flocke

30.10.2002 18:21 • #17


A


Trennung halbwegs verarbeitet - ein neues Loch

x 3


E
Nein Nina, auf die Nase gefallen bin ich nicht. Ich weiss das mir ne andere das Gleiche geben kann. Ich habe mir nur eingebildet, das ich sojemand mit Ihrer Art brauche um mehr zu empfinden...alles andere war mir vorher schnell langweilig. Das es bei Ihr aber auch nicht das Richtige war, merke ich erst heute.

Liebe entsteht immer nur durch Positives, sobald es negativ ist, ist es keine Liebe mehr...Liebe ist rein..alles andere ist was, wo ich noch nicht ganz durchsteige...wohl gekränkte Eitelkeit, Schmerz, Enttäuschung...aber keine Liebe!!!

ich kann Dir leider kein Patentrezept geben und hoffe Dir nicht zuviel Vertrauen genommen zu haben. es gibt viele Spieler da draussen, bewusst oder unbewusst. mmh wie selektiere ich selbst. Man muss wohl erst selbst so werden um die Verhaltensweise zu erkennen. Dann läuft man aber wieder Gefahr, alles durch diese Brille zu sehen. Ich glaube es geht nicht so sehr um die Person die kommen wird. Sondern um den Zeitpunkt. Ja genau das ist es.. es kommt auf den Zeitpunkt an. Wo dann Du stehst und Dein Gegenüber!!!

31.10.2002 11:09 • #18


E
liebe nina,

mein ex-partner hat seit 4 monaten (kurz nach unserer trennung) eine affaire mit einer kollegin. er liebt sie nicht, will keine beziehung mit ihr ... sie hofft und glaubt, dass er sich eines tages doch umentscheidet ... er hat ihr von anfang an gesagt: beziehung? ist nicht! aber .... sie hofft seitdem, hat sich nämlich verliebt.

er ist mittlerweile genervt, will eigentlich nur mit ihr ins bett (weil das prima sein muss .... !) und ist froh, wenn sie danach nach hause fährt, damit er sein taschenbuch weiterlesen kann. zu seinem kollegen sagt er: sie glaubt, sie hat mich jetzt eingefangen, aber weit gefehlt ... habe keine lust, in ihre familie eingeführt zu werden .. jetzt fängt sie an zu drängen, wird mir zuviel, muss aus der nummer raus .... kenne noch nicht mal ihr Kfz-Zeichen .....

ätzend, oder??

egal, wie gleichgültig mir diese frau ist, bin ich trotzdem froh, dass ich mit meinem (trauer)-szenario und nicht mit diesem völlig respektfreien zustand fertig werden muss ...

liebe nina, tritt' diesem idiot in die klötze und such' dir jemand netten!

towandaaaaaaaaaa,
c-c-l

31.10.2002 11:32 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag