4

Trennung seit 2 Jahren nicht verarbeitet Blockade

M
Ich, 45, hatte nach Scheidung und langem Alleinsein eine Beziehung zu einem Mann, die vier
Jahre bis auf gelegentliche Zweifel sehr intensiv und schön war.
Dieser drängte dann massiv auf zusammen ziehen.
Die Zweifel wuchsen, als ich in Gesprächen feststellte, das ich dann hauptsächlich putzen und kochen darf,das er trotz gutem Einkommen nur hälftig Ausgaben mittragen wollte und ich mit niedrigem Einkommen auf Grund von Behinderung keine Unterstützung erwarten kann. Dann habe ich die Beziehung beendet und mich entschieden lieber was für meine Gesundheit zu tun um arbeitsfähiger zu werden. Dies in Kurzfassung. Vermutlich liegt es auch an der coronaeinsamkeit, aber das entgültige Ende ist schon ein Jahr her und ich bin immer noch blockiert, kann nicht loslassen und auch keine neue Beziehung anfangen. Es geht nicht vor und zurück. Manchmal denke ich, das es an den gescheiterten Abschluss Gesprächen liegt, ich weiß keinen Rat.

26.02.2021 17:55 • #1


Heffalump
Es gibt viele Blockaden, die uns am weitergehen hindern. Möglich auch, du bist viel allein, träumst noch gelegentlich von einem alternativ Ende eurer Beziehung - wer weiß das schon.

War deine letzte Beziehung toxisch?

26.02.2021 18:32 • x 1 #2


A


Trennung seit 2 Jahren nicht verarbeitet Blockade

x 3


M
Hallo, danke für die Nachricht, ja, ich hatte mir etwas anderes erträumt und klebe noch daran. Ich denke die Beziehung war toxisch, weil der Mann Verhalten zeigte zwischen Supermann und Ar. im Wechsel. Ich weiß aber nicht, was man darunter noch versteht.

26.02.2021 19:03 • #3


B
Zitat von miezekatze:
....und auch keine neue Beziehung anfangen.


Musst du denn unbedingt gleich eine neue Beziehung anfangen? Beim vorherigen male bist du doch auch von der einen in die andere Beziehung gestolpert? Vielleicht solltest du erstmal alleine sein? Was spricht dagegen?

Zitat von miezekatze:
Manchmal denke ich, das es an den gescheiterten Abschluss Gesprächen liegt, ich weiß keinen Rat.


Kannst du das nicht noch irgendwie nachholen? Wenn du denkst, es geht dir danach besser.

26.02.2021 19:11 • #4


DieFrau
Solange nichts neues in Sicht ist wirst du vom vergangenen träumen. Du hast dich getrennt, das zeigt, dass du ihn nicht wolltest. Es ist die corona bedingte Einsamkeit.

26.02.2021 19:12 • #5


B
Mit toxisch wäre ich vorsichtig. Nur weil jemand nicht so reagiert wie wir es uns in unserem Wahn ausmalen, ist das nicht toxisch.

26.02.2021 19:16 • #6


Vicky76
Hallo Miezekätchen!
Bei mir ist es ähnlich, wie bei dir.
Ich habe da eine ähnliche Blockade, wie du.
Mittlerweile find ich das gar nicht so schlimm.
Man muss nur regelmäßig, die Geschichten, hier lesen, da ist man, mit seiner Lebensssituation , zufrieden.

26.02.2021 19:16 • x 1 #7


B
Zitat von Vicky76:
Man muss nur regelmäßig, die Geschichten, hier lesen, da ist man, mit seiner Lebensssituation , zufrieden.


Von welcher Lebenssituation redest du? Dem Single sein?

26.02.2021 19:19 • #8


Vicky76
Zitat von Bumich:
Von welcher Lebenssituation redest du? Dem Single sein?

Von dem Singeldasein, wegen Blockade.

26.02.2021 19:21 • #9


B
Zitat von Vicky76:
Von dem Singeldasein, wegen Blockade.


Okay. Danke. Verstehe. Ja, dass stimmt. Single wegen Blockade ist wirklich nicht schön. Nicht das am Singelsein etwas schlechtes wäre. Single, nicht-Single, beides hat seine Schönheit. Ebenso wie seine Hässlichkeit. Gezwungen zum Singlesein ist wahrhaftig nicht schön. Und schon gar nicht, wenn der Zwang selbst auferlegt ist.

26.02.2021 19:31 • x 1 #10


M
Danke für die Kommentare, ja, das stimmt alles und ich denke darüber nach. Das hat mich beruhigt.

26.02.2021 23:41 • #11


Heffalump
Zitat von Bumich:
Mit toxisch wäre ich vorsichtig. Nur weil jemand nicht so reagiert wie wir es uns in unserem Wahn ausmalen, ist das nicht toxisch.

Du, eine Frage wird man wohl stellen dürfen, oder? Ich hab weder Narzissmus ins Feld geworfen, noch sonstige Störungen. Was der einzelne als toxisch wahr nimmt - ist nicht zwingend gleich Wahn!

Wenn ich nur mit dir zusammen ziehen darf um deine Wohnung zu putzen - kannst du mir den Buckel runterrutschen - ist doch ganz einfach. Kommt nur darauf an, wie der Herr danach reagierte, weil sie nicht seine Lotterbude schick machen wollte

27.02.2021 03:36 • #12


B
@Heffalump

Fühl dich bitte nicht angegriffen.

27.02.2021 16:15 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag