29

Seid ihr nach der Trennung auch in ein Loch gefallen?

A
Seid ihr nach der Trennung auch in ein Loch gefallen? Bei mir fiel die Trennung genau in die dunkle Jahreszeit, zwei meiner besten Freundinnen haben sich aus priv. Gründen zurück ziehen müssen, genau jetzt, wo ich sie brauche, stehe ich alleine da. Ich würde mich gerne von den Schmerzen ablenken und mir einen netten Freundeskreis aufbauen, ist aber gar nicht so einfach

11.12.2015 14:42 • #1


OneDay
Nein! Wir waren alle super happy, die Lebensfreude pur! Deshalb schreiben wir uns hier unsere Freude von der Seele. (Der Beitrag könnte unter Umständen Spuren von Sarkasmus enthalten)

11.12.2015 15:09 • x 1 #2


A


Seid ihr nach der Trennung auch in ein Loch gefallen?

x 3


A
Wie habt ihr es geschafft mit der Trennung klar zu kommen? Bei mir fiel die Trennung genau in die dunkle Jahreszeit, zwei meiner besten Freundinnen haben sich aus priv. Gründen zurück ziehen müssen, genau jetzt, wo ich sie brauche, stehe ich alleine da. Ich würde mich gerne von den Schmerzen ablenken und mir einen netten Freundeskreis aufbauen, ist aber gar nicht so einfach

11.12.2015 15:10 • #3


S
Wieso wiederholst du immer deinen genau gleichen Text?
Das lässt dich irgendwie nicht unbedingt glaubhaft wirken...

11.12.2015 15:34 • x 1 #4


A
Sind ja hilfreiche Antworten

11.12.2015 15:41 • #5


mr87
Ja stimmt ist nicht einfach. Aber es gibt nun mal kein Patentrezept gegen Trennungsschmerzen. Außer sich selber was gutes tun, rausgehen dann lernt man vielleicht auch neue freunde kennen. Ablenken und nicht in Trauer versinken

11.12.2015 15:47 • #6


P
Hallo Aussi...

Ich denke, wenn wir alle ohne Probleme und Schmerzen und purer Verzweiflung aus der Beziehung gefallen wären, wären wir nicht hier...

Was geholfen hat, bzw. ein bisschen hilft:
Sich hier austauschen, ablenken, versuchen, sein Leben wieder alleine in den Griff zu kriegen, Freunde besuchen, neue Hobbies suchen und den nachgehen...

Oder auch einfach nur weinen, weinen, weinen, Tee trinken und ein Buch lesen, Filme anschauen, auf der Couch festwachsen und dann wieder weinen, wenn es die Seele braucht, dann muss es halt so sein...

Zitat:
Wieso wiederholst du immer deinen genau gleichen Text?

Ist doch eine genehmigte Frage?

11.12.2015 15:52 • x 1 #7


Thomas69
Hallo Aussi...
Also ich glaube die meisten fallen nach einer Trennung in ein Loch, die Jahreszeit ist natürlich alles andere als passend...
Die Leute die hier sind setzen sich ja mit dem thema Liebeskummer und Trennungsschmerz auseinander, die die nicht in dieses Loch fallen sind wohl eher die sich jemand andres gesucht haben bzw die Menschen in der Beziehung sind die jemand verlassen haben ..... Das ist aber ein anderes Thema!
Mir fällt das auch Grad alles schwer, meine besten Freunde sind Grad im Weihnachtsbaumverkauf, die Familie ist oft mit Arbeit und eigenen familiären Dingen beschäftigt und einen großen Bekanntenkreis habe ich versäumt mir in den letzten Jahren aufzubauen... Also du siehst du bist da nicht allein! Ich erhoffe mir was davon das die Feiertage irgendwann rum sind und es wird ja auch der nächste Frühling irgendwann kommen! Bisweilen lenke ich mich mit viel Bewegung und meinem Job ab...Aber ist schon schwer nicht immer an vergangenes zu denken wenn man nicht viel Ablenkung hat!

11.12.2015 16:24 • x 1 #8


I
Hallo,
also jahreszeitentechnisch macht es glaube ich keinen Unterschied, meine Trennung war Anfang Sommer, ein Sommer von dem ich nicht sehr viel mitbekommen habe weil ich ja in dem berühmten Loch saß. Ich war zwar viel unterwegs auf diversen Festen und Feiern mit Freunden, aber so richtig abgelenkt hat mich das nicht und wenn dann nur kurzzeitig.
Geholfen hat mir die Wohnung umzugestalten, zu streichen, Decken und Kissen auszutauschen, neue Bilder an die Wand und neue Vorhänge, Möbel lackieren, Erinnerungsstücke wegzuwerfen oder auf den Speicher zu packen und ihn so Stück für Stück zu entfernen. Ich hab den kompletten Keller aufgeräumt und sauber gemacht nur um beschäftigt zu sein.

Natürlich waren Menschen für mich da mit denen ich reden konnte, meine Mutter die mit mir mitgeweint hat, meine Tochter die ihren Vater nicht mehr verstand und Freundinnen die mich aufgefangen haben, aber Abends oder Nachts war das Loch wieder da weil ich alleine war.

Ich habe auch einige skurrile Dinge getan, ich habe mir ein neues Bett gekauft und zuvor das alte in dem er so lange Jahre mit mir geschlafen hat, mit einem Hammer bearbeitet......das tat richtig gut.
Und ich habe mir einen Kaktus mit ganz langen Stacheln gekauft, der steht auf meinem Schreibtisch mit dem rede ich manchmal und beschimpfe ihn, ich nenne ihn A*sch und ab und zu zupfe ich ihm einen Stachel aus.
Meine Katze wurde noch nie so viel gestreichelt und verwöhnt wie im letzten halben Jahr.
Ich habe meinen Ring der aus Edelstahl war und in dem ich liebe Dich eingraviert war die Toilette runter gespült.
Meinen Ehering und den Verlobungsring habe ich zusammen mit anderen Schmuckstücken die ein Geschenk von ihm waren, verkauft.

Alles Dinge um ihn aus dem Kopf und aus dem Herzen zu bekommen, aber im Endeffekt hilft nur die Zeit um zu akzeptieren und zu vergessen.

11.12.2015 16:39 • x 2 #9


Thomas69
[quote=ich habe mir ein neues Bett gekauft und zuvor das alte in dem er so lange Jahre mit mir geschlafen hat, mit einem Hammer bearbeitet......das tat richtig gut.[/quote]

Coole Aktion, wenn sie dann noch gut getan hat Daumen hoch
Ich glaube im Sommer hätte ich direkt nach der Trennung auch ne Menge Probleme, dann würde ich Dinge und Orte sehen wo ich mit Ex halt oft war... Bin Grad im Kaufland gewesen, da waren wir oft einkaufen und hinterher Café trinken, ist doch normal das Erinnerungen kommen... War kurz vorm heulen obwohl die Tendenz der letzten Zeit eigentlich bergauf ist...
Ich glaube es ist schon auch tagesform abhängig wie gut oder schlecht man klar kommt...
Hinzu kommt immer auch die Angst ob man alleine bleibt in Zukunft, auch das wird wohl normal sein...

11.12.2015 16:53 • x 1 #10


A
Ja, mein Hund konnte mich da auch immer ganz gut trösten, aber leider ist er vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen und meinen Vater habe ich auch vor ein paar Wochen erst verloren........wenn schon Mist, dann aber auch richtig

11.12.2015 16:58 • #11


Thomas69
Das tut mir leid, ist hart... Sehr hart!
Leider kommt meist wirklich alles zusammen was man nicht braucht
Hätte dir jetzt einen Trost - smiley geschickt aber irgendwie geht das mit dem smartie nicht..

11.12.2015 17:28 • x 1 #12


P
Zitat:
also jahreszeitentechnisch macht es glaube ich keinen Unterschied

stimm ich absolut zu...

Meine Trennung war im Mai, zu kriseln begann es im März.
Rekordsommer, draußen 43° Grad, alles liegt am See, geht Eis essen, feiern, etc. Nur ich saß in meiner Wohnung und dachte, ich blute langsam aus.

Wenn ich unterwegs war, betete, dass er mir über den Weg rennt und gleichzeitig hab ich es befürchtet.
Wenn ich auf Festivals war, konnte ich nur daran denken, ob er die Band grad genauso cool finden würde... und so weiter...

Zitat:
Geholfen hat mir die Wohnung umzugestalten, zu streichen, Decken und Kissen auszutauschen, neue Bilder an die Wand und neue Vorhänge, Möbel lackieren, Erinnerungsstücke wegzuwerfen oder auf den Speicher zu packen und ihn so Stück für Stück zu entfernen. Ich hab den kompletten Keller aufgeräumt und sauber gemacht nur um beschäftigt zu sein.


...sehr richtig.
Aktiv sein, handwerklich, oder einfach für sich sich beim Sport auspowern, das hat mir auch weit mehr geholfen, wie mit Freunden unterwegs zu sein, die mit er ist es nicht wert, hak' ihn ab und toller Idiot... der muss halt damit leben, dass es Dir nicht gut geht auch nicht wirklich geholfen haben...

Es sind Deine Wunden, und da hilft es nicht, wenn man andere meinen dran zu *beep* (ok... das klingt sehr seltsam... merk ich selber)... bzw. hilft es nicht, nur ein Pflaster drauf zu kleben...

Es dauert eben, so lange wie es dauer...

11.12.2015 19:53 • x 2 #13


K
Hallo ihr mit-trauernden!

Schön das es dieses Forum gibt und das sich hier Leute treffen die füreinander da sind und gemeinsam diese sch*** zeit versuchen zu überstehen..

Heute ist freitag und das we steht bevor...und das ist immer die mieseste zeit der woche.. ich denke leider immer sehr viel drüber nach was die ex wohl jetzt so machen wird.. ich könnte mich ohrfeigen für diese gedanken! Weil sie einfach nur weh tun!

Aber morgen hab ich ein fussballturnier und werde meinen ganzen Frust dort entladen.. und abends dann schön weggehen!

Ich habe für mich rausgefunden das Freunde in dieser zeit das allerwichtigste sind! Dann kommt Sport usw..

Ich gebe mir aber auch die minuten wo ich traurige Lieder höre und mich meinen gefühlen total hingebe und heule und was weiß ich alles..

Bald ist weihnachten und silvester...vorbei! Ich hoffe wir überstehen diese tage..mit ganz gewiss mancher träne im auge..

Aber wisst ihr was?

Es kommen wieder Jahre wo WIR glücklich sind! Wo wir wieder weihnachten usw usw genießen können! Das leben ist längst nicht vorbei!

11.12.2015 22:01 • x 5 #14


U
@ OneDay
gut geschrieben! Hehe

12.12.2015 01:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag