Meine Frau hat mich verlassen - bin in ein Loch gefallen

G
Hallo miteinander,
manchmal hilft es ja wenn man seinen ganzen Frust mal los wird, sei es nun durch Worte oder eben schriftlich.

Nachdem mich meine Frau nach 6 Jahren Ehe wegen einem anderen verlassen hat, bin ich in ein Loch gefallen aus dem ich nicht mehr rauszukommen scheine. Am schlimmsten sind die Gefühle die in einem hochkommen wenn man alleine ist, und das ist man ja meistens.......vor allem die Wochenenden sind schlimm.....man sitzt da und grübelt, und denkt, man ist der ärmste Mensch auf der ganzen Welt...man versinkt in Selbstmitleid.........sieht keinen Sinn mehr im Leben....hat an nichts mehr Spass, u.s.w.

Ich dachte immer in unserer Ehe sei alles in Ordnung, ich bin kein Trinker......Schläger oder sonstiges, sondern war immer für unsere Familie da, habe selber viele Abstriche gemacht um es allen recht zu machen......und nun das.

Ich Liebe meine Frau noch immer, habe zu ihr gesagt sie soll sich austoben, und wenn sie genug hat fange ich sie wieder auf.......(wie krank bin ich überhaupt ?)

Ich weis einfach nicht mehr wie es weitergehen soll ohne meine Frau. Normalerweise stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben......habe einen guten Job, mit viel Verantwortung, aber in dieser Situation scheine ich zu versagen.

Es ist immer die Hoffnung da, das alles wieder so wird wie es mal war, aber wie realistisch ist das......mache ich mir da nur was vor ?

Ich habe viel in diesem Forum gelesen, und habe gesehen das ich nicht alleine bin mit meinem Problem bin....aber es hat mich nicht getröstet.

Also dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag, und hoffe niemanden hier gelangweilt zu haben, mit einem Thema das jeder der in diesem Forum ist, zur genüge kennt.

Bye Bye Geri

21.05.2006 18:15 • #1


V
hallo geri,
ich fühle mich angesprochen dir zu schreiben, da es mir im moment genauso geht und ich deine gefühle sehr gut nachvollziehen kann. ich weiss wie schlimm es ist, immer dieser schmerz, diese hoffnung, der andere hat einem das leben weggenommen. man kann nichts tun, ist verzweifelt und so hilflos, der situation völlig ausgeliefert.
hast du denn zuvor irgendwelche anzeichen bemerkt?
weisst du wer er ist?
hat sie gesagt warum es aus ist? warum sie geht, oder was ihr in der ehe gefehlt hat?

ganz liebe grüße
vanillia

21.05.2006 18:27 • #2


A


Meine Frau hat mich verlassen - bin in ein Loch gefallen

x 3


G
Hallo Vanilla,
es war eine Trennung auf Raten, seit Januar weis ich das meine Frau in einen gemeinsamen bekannten verliebt ist, aber sie weis auch das dieser Mann nichts für sie ist....so sagte sie, aber trotzdem ist sie jetzt mit ihm zusammen ??...muß ich das verstehen ?? Sie hatte schon zweimal mit ihm Schluss gemacht, und wollte einen Neuanfang mit mir, aber sie blieb immer nur ein...zwei Wochen bei ihrer Meinung und kippte dann wieder in seine Arme. Jeder der meine Frau kennt sagt zu mir das ihre Hormone im Moment verückt spielen.....wie tröstend!

Sie sagte auch das in unserer Ehe bis auf die normalen Probleme alles in Ordnung war, so sah ich das auch.
Ich glaube das sie denkt irgendetwas im Leben verpasst zu haben, und jetzt versucht alles nachzuholen.

Wir haben auch jetzt nach der Trennung noch ein normales Verhältnis miteinander, amTag vor meinem Auszug weinte sie....warum auch immer, normalerweise hätte sie ja froh sein müssen das ich endlich gehe.Ich merke auch das sie ein schlechtes Gewissen hat......sie würde es aber nie zugeben.

Gruß Geri

21.05.2006 18:50 • #3


V
hallo geri,
diese gutgemeinten statements von sogenannten freunden, dass die hormone verrückt spielen, können nur von leuten gesagt werden, die noch nie in so einer situation steckten. das was uns passiert ist ist ein trauma, zu vergleichen mit dem tod eines geliebten menschen. wenn das passiert kommen auch keine sprüche, sonder aufrichtige anteilnahme. unsere gesellschaft ist manchmal schizophren.

irgend wie denke ich aber das es das noch nicht war, mit deiner frau und dem anderen. das könnte sich auch totlaufen.

ganz liebe grüße
vanillia

21.05.2006 20:23 • #4


G
Hallo Geri,

wie du beim lesen hier im Forum vielleicht bemerkt hast bin ich gerade bis auf ein paar Details in der exakten Situation wie Du.

Auch ich fühl mich hilflos weil ich nicht den Hauch einer Chance gegen diese Verliebtheit habe. Auch mir sagen meine Freunde das das nie was wird mit denen aber das bietet ja keinen Trost.
Und auch ich halte Ihr, statt Wut und Empörung zu empfinden auch noch alle Türen zurück zu mir offen.

Ich hab nur einen Rat. Verkriech dich nicht, versuch so oft wie möglich zu Freunden zu gehen. Hab keine Angst ihnen zur Last zu fallen, in so ner Situation zeigt sich ob es gute Freunde sind.
Versuch Dinge für dich selbst zu tun... vielleicht Sachen auf die du früher zugunsten eurer Beziehung verzichtet hast. Ich weiss das ist schwer, weil man, nachdem man sich Jahre gewünscht hat mehr Zeit für manche Dinge zu haben plötzlich gar kein Interesse mehr daran hat und zwar gar keins... geht mir zumindest gerade so... aber ich mache manches im Moment einfach und denk später nach.

Ich hab mir das Ziel gesetzt zwar auf sie zu warten aber dennoch mit mir selbst ins Reine zu kommen. Schliesslich war unsere Beziehung ja offensichtlich nicht so gut das sie nicht auseinanderbrechen konnte, auch wenn ich das eigentlich bis vor einer Woche gedacht habe.

Ich bin leider noch nicht weit auf diesem Weg und kann kaum Zuspruch geben aber andere bzw. sogar viele vor uns haben das auch schon durchgemacht und sind vielleicht stärker wieder daraus hervorgegangen und ich hoffe einfach das das auch dir und mir gelingen wird.

Liebe Grüße

Dirk

22.05.2006 16:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag