4

Nach 8 Monaten wieder in ein tiefes Loch gefallen

A
Hi, ich bin x. und 20 Jahre jung.
Ich war von Oktober 2016 bis April 2021 mit meiner EX-Freundin zusammen.
Kurz zur Erklärung bevor Fragen aufkommen:
Wir hatten von Mai 2019 bis Oktober 2019 eine kurze Beziehungspause, da ich mich getrennt hatte. Grund war zu wenig Freiraum in der Beziehung.
In dieser Zeit war meine EX-Freundin für etwa 2 Wochen mit einem guten Bekannten, der ca eine Straße weiter wohnt zusammen.

Und jetzt zum Trennungsgrund von diesem Jahr, April 2021.
Nachdem wir wieder zusammen gekommen sind haben wir Regeln aufgestellt bezüglich Freiraum was Hobbys, Freunde treffen oder auch Mal nur für sich angeht. Das hat auch immer gut funktioniert.

Über Corona hat sie sich dann auch öfter Mal mit ihrem Ex-Freund (der der eine Straße weiter wohnt) getroffen. Ich wusste aber davon und für mich war das auch ok, da sie im selben Verein tanzen und gut befreundet sind. Ich habe ihr auch immer gesagt, dass ich ihr diesbezüglich Vertraue.
(Als Ergänzung wir wohnen beide jeweils noch bei unseren Eltern zu Hause)
Im April hatte ihre Mutter Corona und da ich an dem Wochenende bei ihr war, bin ich dann auch bei ihr die 2 Wochen in Quarantäne gegangen.
Da ist mir aufgefallen, dass sie lieber mit anderen Personen uA ihrem damaligen Ex schreibt als mit mir irgendetwas zu machen.

Hatte da ein sehr mulmiges Gefühl und habe sie dann Abends Mal darauf angesprochen, ob da noch was läuft.
Das hat sie bejaht. Dann habe ich gefragt, ob sie sich denn in der letzten Zeit Mal geküsst haben. Auch das wurde bejaht.
Auf die Frage wann das war kam nur, ist schon was länger her.

Lange Rede kurzer Sinn
Ich bin 3 Tage früher nach Hause und habe da meine Quarantäne fortgesetzt.
Nach der Quarantäne haben wir uns getroffen und haben Schluss gemacht.

Die Art wie wir Schluss gemacht haben war nur halb so schlimm wie der Grund, da wir beide wussten, das es jetzt zu Ende ist.

Bei dem Gespräch hat sie mir allerdings noch versprochen, dass sie erstmal nichts mit dem anderen anfangen wird.
Das habe ich auch geglaubt und war erstmal fine mit der Situation.

Bis ich dann erfahren hatte, dass sie 2 Wochen später mit ihm zusammen war.

Seitdem habe ich immer Mal wieder ein kleines Tief.

Aktuell ist es aber ein mega Tief.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, das es seit 2016 (da war ich 15) meine erste Weihnachtszeit wieder als Single erlebe.

Dazu kommt, dass ich mir teilweise Vorwürfe mache, da sie ca 1-2 Monate vorher zu mir meinte, sie habe den Eindruck ich würde sie nicht mehr so beachten und sie würde sich nicht mehr so geliebt fühlen.

Besser macht es jetzt natürlich auch nicht, wenn ich alle paar Tage ihr Auto bei ihrem neuen Freund sehe, da er, wie schon geschrieben, nur eine Straße weiter wohnt und ich fast täglich da vorbeifahren muss.

Meint ihr wenn die Weihnachtszeit wieder vorbei ist geht's auch gefühlsmäßig wieder Berg auf? Bzw wisst ihr wie ich mit der Situation am besten umgehen sollte?

Danke im voraus

Liebe Grüße

x.

16.12.2021 01:15 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Anonymername:
und sie würde sich nicht mehr so geliebt fühlen.

Naja - wenn sie das so sagt, wird es sich für sie so anfühlen. Und ihr seid ja nun getrennt. Ich schätze mal, da ist nicht mehr viel zu machen. Es sei denn, ihr neuer Lover enttäuscht sie irgendwann.

Zitat von Anonymername:
Bei dem Gespräch hat sie mir allerdings noch versprochen, dass sie erstmal nichts mit dem anderen anfangen wird.

Grau, Freund, ist alle Theorie - und die Versprechungen junger Frauen in Liebesdingen sind wie verwehte Worte im Wind. Warum sollte sie zu dir unfreundlich sein, wenn es nicht nötig ist? Also gibt sie leichthin dies Versprechen ab, dass sicher solange ernst gemeint ist, wie du noch vor ihr stehst und sie dich sieht. Fünf Minuten später nicht mehr.

16.12.2021 01:57 • x 2 #2


A


Nach 8 Monaten wieder in ein tiefes Loch gefallen

x 3


Unterwegs
Ganz ehrlich, deiner Ex Freundin brauchst du echt nicht hinterherweinen.

Das was sie am Ende mit dir abgezogen hat, war ja mal sowas von daneben.
Sei froh, dass du es jetzt schon erkannt hast. Sie hat sich sofort den nächsten gesucht, als es Probleme gab.

Ihr wart mehrere Jahre zusammen, da kann das auch schon mal länger als 8 Monate dauern, bis bei dir wieder alles im Lot ist.
Das wird aber wieder. Und auch dass du die beiden sehen musst, wird dir mit der Zeit im gleichgültiger.

Versuch dich abzulenken und tue dir was gutes.

Sei einfach froh, dass du das Kapitel jetzt abschließen und nach vorne schauen kannst.
Mit Sicherheit wirst du in Zukunft jemand kennenlernen, der besser zu dir passt (dir mehr Freiraum gibt und dich nicht betrügt!). Die Trennung war richtig.

16.12.2021 09:35 • x 1 #3


VollzeitVater
Die Weihnachtszeit ist für alle unfreiwillig getrennten Menschen hart... (!)
Das an diesem Fest (unangenehme) Gefühle wieder hochkommen ist auch normal, immerhin hat man die letzten Weihnachten mit dem Ex Partner/in verbracht und schwelgt in Erinnerungen.
Und mit Sicherheit wird deine Ex auch an dich denken (!)
Feier Weihnachten mit deiner Familie, denn dafür ist es da!

16.12.2021 18:04 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag