Tiefes Loch nach 3 Monaten Trennung

N
Hi,

bevor ich meine Story schreibe, will ich erstmal loswerden wie toll ich diese Forum finde und wie sehr es mir in den letzten 3 Monaten geholfen hat. Danke

Vielleicht gibt es ja Einige hier denen es genauso geht wie mir. Die Trennung von meiner Ex liegt jetzt mittlerweile 3 Monate zurück und ich dachte bis vor ein paar Wochen, es geht stark Berg auf. Aber so ist es leider nicht

Kurze Eckdaten zu meiner vergangenen Beziehung:
Ich 30, Sie 27. Wir waren 4 Jahre überwiegend sehr glücklich zusammen, hatten eine gemeinsame Wohnung und haben und im letzten Jahr häufig über Familie und das heiraten unterhalten. Auch haben wir viel zusammen durchgestanden und konnten uns immer aufeinander verlassen.

Im Sommer letztes Jahr ist Sie dann schwanger geworden und hat kurz darauf eine Fehlgeburt erlitten. Ab diesem Augenblick ging es mit uns beiden steil bergab. Sie hat sich total verändert, ist nur noch um die Häuser gezogen, hat übermäßig viel gearbeitet und war kaum noch zuhause.
Mach vielen Gesprächen und Qualen haben wir dann im Dezember letzten Jahres unsere Beziehung beendet, da ich auch den Verdacht hatte, dass mittlerweile auch ein Anderer mit im Spiel ist

Nach 2 Wochen Trennung, ging es Ihr dann so schlecht, dass sie zu mir zurück kam und einen Neustart wollte. Sie bereute alle Ihre Fehler und beteuerte das nie etwas mit einem Anderen gelaufen wäre. Ich habe mich darauf eingelassen und wir haben ab dann versucht unsere Beziehung wieder auf ihr altes Niveau zu bringen.
Lieder wurde ich das Gefühl, dass Sie etwas mit einem Anderen hatte nie wirklich los

Im April war es dann soweit. Ich habe einen Brief gefunden in dem Ihre Affäre ihr viel Glück für die Zukunft wünscht und detailliert auf vergangene Zeiten zurück blickt. Sie hatte Ihn scheinbar abgeschossen als sie wieder mit mir zusammen kam.

Lange Rede kurzer Sinn,

Wir haben uns unterhalten.....dabei ist rausgekommen das sie schon wieder mit einem Neuen in Kontakt ist....2 Tage später war Schluss.....noch mal 1 Tag später war Sie bei Ihm und angeblich total verliebt und alles ist so wunderschön......

Ihr könnt euch sicher vorstellen, was für ein Hass in mir aufgekommen ist. Ich hatte mich in den 3 Monaten in den wir wieder zusammen waren so sehr aufgeopfert und wurde im Gegenzug nur belogen. Sie sagte mir ständig wie sehr sie mich liebt uns das Ich der Mann bin mit dem Sie eine Familie gründen will und alt werden will.

Nach 3 Monaten Trennung und nur sehr sporadischem Kontakt, habe ich jetzt das Problem das der ganze Hass langsam verfliegt und die anfängliche Motivation jetzt endlich neu starten zu können wird auch immer weniger. Ich beginne Sie fürchterlich zu vermissen und frage mich immer wieso eigentlich. Nach allem was Sie mir angetan hat? Wo ist der Hass auf Sie hin?
Ich bin seit jetzt mittlerweile einer Woche in einem großen Loch und komme einfach nicht mehr raus. Meine Gedanken kreisen 24 Stunden nur um Sie und es wird Täglich schlimmer

Kennt Ihr so was? Warum kann man jemanden vermissen, den man eigentlich so sehr gehasst hat für seine Taten und seine Ignoranz.

Sie ist immer noch mit dem Typen zusammen und lässt die Welt täglich wissen wie gut es Ihr geht....Ich will einfach nur vergessen

07.07.2011 06:54 • #1


I
Hallo,
die Entwicklung die du durchmachst ist sicherlich ganz normal. Immer wieder werden tiefe, dunkle Phasen kommen aus denen du meinst nicht mehr heraus zufinden. Doch irgendwann geht es dann langsam wieder bergauf!
Mir sagte eine Therapeutin das mit dem Hass sei eine ganz gefährliche Sache! Liebe und Hass lägen dicht beeinander. Das erklärt vll. warum dein Hass jetzt wieder ins Gegenteil umgeschlagen ist.
Das Einzige was hilft ist Geduld.
Glaube mir, ich befinde mich nun schon in Monat 11 und diese Woche ist es wieder einmal die Hölle auf Erden. Ich würde am liebsten zu ihm hin rennen und..., ich weiß nicht wirklich was und, doch diese Woche kann ich das Ganze wieder einmal nicht verstehen und es ist nur Trauer und Schmerz, doch auch da müssen wir durch.
Wir haben den Vorteil dass wir unsere Trauer durchleben und nicht mit einem anderen alles übertünschen und meinen die Welt hänge voller Geigen.
Ich hoffe dass wir alle irgendwann an der Situation wachsen und gestärkt daraus hervor gehen.
Verliere nicht den Mut, lass die Trauer zu und irgendwann...
LG

07.07.2011 07:29 • #2


A


Tiefes Loch nach 3 Monaten Trennung

x 3


B
Hallo Nican,
kann ich voll nachvollziehen. Habe gerade auch wieder ein Tief. Die Wut ist verschwunden, ich sehe sie regelmäßig und bei unserer letzten Begegnung hat sie mich angelächelt.
Jetzt kommt wieder hoch was wir verloren haben. Aber ich denke das ist normal und wir müssen das jetzt durchstehen.
Auch denkt mal lange...es wird bald besser...aber irgendwie wird es ebend nicht besser...und dann geht es schnell in ein Loch.
Ich merke das an mir, jeden Tag frage ich mich, warum ich eigentlich aufstehen soll...ist doch eh alles sinnlos. Aber irgendwie schafft man es dann doch.

Du schreibst, sie lässt die Welt täglich wissen ... daraus schließe ich, dass du sie in diversen Netzwerken hast, wo du ihre Nachrichten liest...tu dir selbst den Gefallen und lösche sie aus deinen Listen.

Ich hatte meine auch im ICQ...hab jedesmal gesehen wenn sie online kam und gelitten wie ein Hund. Habe sie dann gelöscht, bringt zumindest kurz eine Verbesserung.

Ich glaube nicht, dass du sie hasst. Du bist verletzt und würdest sie gern hassen, aber du hast nur den Schmerz den sie angerichtet hat.
Deine Sehnsucht ist sicher nur der Wunsch des Körpers sich wieder so zu fühlen wie früher...als du mit ihr zusammen warst.

Da musst du jetzt durch...hilft alles nichts.

Gruß

07.07.2011 09:08 • #3


N
Hi Ilse,

Danke für deine aufmunternden Worte. 11 Monate ist eine lange Zeit und ich wünsche dir und bin mir sicher das es schnell wieder bergauf geht. Du hast recht wenn du über die Erfahrung sprichst uns das wir daran wachsen werden aber manch Leute tuen dies auch nicht. Meine Ex z.B. wurde vor 5 Jahren auf die gleiche weise verlassen wie sie mich jetzt verlassen hat. Sie hatte mir immer wieder erzählt was sie da durch machen musste und wie hart es für sie war. Hätte nie gedacht, dass jemand der das schonmal am eigenen Leib erfahren hat und weis wie man leidet, es später auf die selbe Tour macht.

Ich bin ein sehr rational denkender Mensch und kann von mir sagen, das ich eigentlich Probleme immer gut analysiere und rational löse.
Ich weis das ich nicht mehr zu Ihr zurück will! Ich könnte Ihr die Art und Weise nie verzeihen der Trennung nie verzeihen. Im inneren habe ich nur den Wunsch Sie schnellst möglich zu vergessen aber irgendwie schaffe ich das zur Zeit nicht und das macht mich ein Stück wahnsinnig.

Ich habe manchmal den Eindruck als wäre es fast schon ein Stück Selbstzerstörung wenn ich anfange Sie zu vermissen. Da frage ich mich warum ich das tue? Ich will doch gar nicht zurück! Vielleich vermiss ich ja auch nur die schönen Momente einer Partnerschaft und nicht die Person an sich Ich hoffe wenn mein Urlaub vorbei ist und ich mich wieder in die Arbeit stürzen kann, wird alles etwas erträglicher

Ich hoffe auch, das ich bald wieder andere Frauen an mich ran lassen kann. Seit dem bekannt ist, dass ich Single bin gibt es einige Frauen die mir bisher schöne Augen gemacht haben und die vielleicht nur darauf gewartet haben, aber immer wenn ich darüber nachdenke mit einer Anderen was anzufangen, macht mich das einfach nur traurig und ich will nur noch alleine sein Vielleicht sitzt der Schmerz des Erlebten einfach noch zu tief

07.07.2011 09:19 • #4


I
Hallo Nican,
sicherlich wird es besser wenn der Urlaub vorbei ist. Ein geregelter Tagesablauf (ohne viele Zeit zum Nachdeken) ist immer noch die beste Medizin.
Mir wurde gesagt, dass das mit dem NICHT LOSLASSEN KÖNNEN einfach auf nur ein Stück Angst vor dem Neuen ist, dem was sicherlich kommt. Mann / Frau würde lieber an dem Alten festhalten, da das ja bekannte Situationen wären und wer weiß schon was kommt.
Doch in der Hoffnung dass was kommt, und dass das was kommt besser ist, kämpfen wir halt weiter.
Und ausßerdem du bist ja noch jung...
Viel Kraft und LG
Ilse

07.07.2011 11:40 • #5


N
Hi,

Ich hoffe auch das es besser wird wenn der Urlaub vorbei ist obwohl ich mich richtig darauf gefreut hatte da ich mich in den letzten Monaten so in die Arbeit gehangen habe, das ich ganz schön ausgepowert war. Das hatte auch sein gutes, durch die ganze Arbeit habe ich einen super Kariere Sprung geschafft und mir wurde eine Position angeboten von der ich vor einem halben Jahr noch nicht mal geräumt hätte. Es gibt also auch durchaus positive Seiten dieser Trennung und ich habe den Schmerz bis jetzt richtig und zu meinem Vorteil nutzen können.

Es sind halt Kleinigkeiten die mich keinen Strich unter die Sache ziehen lassn Wir haben uns seit der Trennung nicht mehr gesehen (3 Monate) anfangs hat sie mir wöchentlich geschrieben wie es mir geht usw. dann hatte sie nach über einem Monat sogar überlegt sich mit mir zu treffen obwohl es keinen Grund dafür gab.... Dazu kommt noch das ich sie immer wieder daran erinnert habe sich bei mir abzumelden, aber sie tut es einfach nicht obwohl sie zeit dafür hätte. Wir haben quasi (bis auf einige wenige SMS) keinen Kontakt mehr und trotzdem bekomme ich Ihre Post. Dazu muss ich sagen, der Grund warum wir im Dezember wieder zusammen kamen, war der das ich Ihr Ihre ganzen Briefe vorbei gebracht habe und wir uns dadurch wieder gesehen haben.

Ich weiß das sie den Kontakt zu mir eigentlich nicht verlieren will, dies hat sie mir oft genug gesagt und war mehr als sauer als ich Ihr sagte das wir unter den Umständen keinen Kontakt mehr haben sollten.

Damit das mit der Post aufhört, bin ich jetzt also gezwungen sie aus meiner Wohnung abzumelden. Ich will dies aber eigentlich nicht, da ich extrem stolz auf mich bin, das ich in jeder Situation Ihr gegenüber immer cool und fair geblieben bin und es eigentlich auch so zu ende bringen will.

Verstehen tue ich das aber trotzdem nicht und kann dadurch auch schwer loslassen. Es kann doch nicht so schwer sein sich in 3 Monaten umzumelden! Mit einem Termin dauert das nicht länger als 30 Minuten und sie Wohnt quasi neben dem Amt.

Ich werde immer wieder vom Zustand der Trauer und sogar der Hoffnung auf was neues in den Zustand der Hoffnung auf das Alte zurück geworfen.

Ich frage mich dann, kann Sie auch nicht loslassen, obwohl sie in einen neuen verliebt ist? Keine Ahnung

Gott...der Urlaub geht mir auf den Keks

07.07.2011 13:32 • #6


I
Oh ja, diese Frage bzgl. dem Loslassen usw. stelle ich mir auch immer wieder. In jedem noch so kleinen, unbedeutenden Ding sehe ich eine neue Chance... Ich weiß dass das äußerst blöd ist, doch tu was gegen dein Herz und deine Gefühle.
Ich glaube es ist auch fair wenn du ihr endlich klar sagst dass du ihre Post nicht mehr haben möchtest. Das reißt immer wieder neue Wunden auf. Sag ihr sie soll einen Nachsendeauftrag machen ansonsten würdest du die Post wieder zurück schicken. Ich habe irgendwann alles mit: Unbekannt verzogen gekennzeichnet und dann wieder in den Briefkasten geworfen da ich es nicht mehr ertragen konnte.
Ich konnte diese Ignoranz meiner Person gegenüber nicht mehr ertragen, dass er einfach so mit meinen Gefühlen umgeht bei jedem Breif der kommt...
Mit dem Kontakt von ihrer Seite her sieht das wohl so aus: Auch mein Ex hat mir Freundschaft angeboten und ich las mal hier im Netz irgendwo. Der der geht bietet meistens die Freundschaft an um sein Gewissen zu beruhigen, damit er sagen kann ich wollte das Alles so nicht! Ich wollte dass wir Freunde bleiben..., blablabla
Versuch einfach den Rest des Urlaubs zu genießen, sie dürfen uns doch nicht alles kaputt machen!

07.07.2011 14:01 • #7


N
Habe Ihr leider schon mehrere Male klar gesagt sie soll sich ummelden. Sie hat mir dann mal geschrieben das es Ihr leid tut und sie am Mittwoch geht. Dies ist nun 6 Wochen her Ich habe das Glück/Fluch das einer meiner Freunde beim Bürgeramt arbeitet. Es ist mittlerweile ein running Gag am Wochenende.
Ich: Bin ich schon Single
Er: Nöö
Eine Woche später
Ich muss ich noch die andere Seite des Bettes beziehen für meine Mitbewohnerin
Er: Jap

Sie weiß das ich leide, aber sie weiß auch das ich nicht mehr zurück will.

Ich denke, alle die wegen einem Anderen oder unfair und nicht ehrlich verlassen werden, haben im gewissem Masse Rache Gedanken. Ich hatte diese auch und habe im ersten Monat viel darüber nach gedacht.
Ich denke, das schlimmste was ich Ihr antun kann ist, wenn ich mich einfach zurück halte und wenn es nötig ist, nett und freundlich zu antworte. Ich gebe Ihr nicht die Chance was schlechtes in mir zu sehen obwohl ich mir sehr bewusst bin, dass es kein zurück gibt!
Ich kann von mir sagen, und ich weiß das Sie dies auch denkt, dass ich ein sehr guter Freund war und auch für Sie sehr gut war. Leider ist Sie für Ihre 27 sehr unreif und hat im Leben noch nicht wirklich was erreicht. Sie wollte halt was Neues ausprobieren und sollte dies in vielen Jahren mal schief gehen und sie erkennen was im Leben zählt, dann wird sie vielleicht aufwachen und denken Schei...e Dann werde ich die Sache aber eh vergessen haben und es wird mich nicht mehr interessieren. Aber das Wissen, das dies passieren kann, ist für mich Rache genug. Aber ist jetzt auch egal.....ich werde mein Weg gehen, das Beste aus der Trennung raus holen (Beruflich)
Hoffe bloß das diese Tiefs bald enden

07.07.2011 14:39 • #8


N
Es tut übrigens sehr gut den ganzen Kram hier rein zu schreiben. hat mir den Tag gerettet

07.07.2011 14:42 • #9


N
Hallo Liebes Forum,

ich schreibe jetzt einfach mal meine Erfahrungen der letzten Tage um etwas Ballast los zu werden.

Manchmal ist es scheinbar doch nicht so schlecht den Kontakt wieder aufzunehmen. Nach einigen SMS in den letzten Tagen, habe ich gestern 1 Stunde mit meiner Ex telefoniert.
Es war einerseits ein Schock, andererseits fühle ich mich auch etwas erleichtert.
Die Frau, die mit mir vor 4 Monaten noch eine Familie geplant hatte, die mit mir übers heiraten gesprochen hat und mit der ich mich nach einem Haus umgeschaut habe, existiert quasi gar nicht mehr.
GOTT muss die blind vor liebe zu diesem anderen Typen sein
Die Frau, die mir noch vor einigen Monaten sagte sie könnte die Stadt nie verlassen, wegen Ihrer Familie, will jetzt ins Ausland zu Ihrem neuen Freund ziehen. Wohl bemerkt nach nichtmal 3 Monaten Beziehung

Sie hat sich mit Ihrer Familie und den wichtigsten Leuten in Ihrem Leben total verstritten und Ihr scheint nichts mehr von früher wichtig zu sein.

Sie sagte mir das Sie den Kontakt zu mir nie verlieren will und es Ihr fehlt mit mir zu reden aber ich habe auch ganz klar gemerkt, das ich Ihr rein gar nichts mehr bedeute, so wie nichts aus Ihrem früheren Leben.

Das ist echt krass, wie sich ein Mensch mit dem man 3,5 Jahre zusammen gelebt hat, in nicht mal 3 Monaten total verändern kann und quasi blind vor liebe zu einem anderen Typen sein kann. Sie hat alles aufgegeben was wir hatten für eine Fernbeziehung, die womöglich immer eine bleiben wird.

Ich fühle mich jetzt etwas erleichtert, weil die Hoffnung in mir auf ein Minimum geschrumpft ist. Heute will Sie sich sogar auf einen Kaffee mit mir treffen und mit mir quatschen Was sie aber unter einem gelogenen Vorwand abgesagt hat.....
Naja solange die Hoffnung in mir stirbt, kann es nur besser werden und ich kann endlich nach vorne schauen......

10.07.2011 09:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag