9

Die Ex hat sich gemeldet - bin wieder in Loch gefallen

P
Meine Ex hat sich heute gemeldet, nachdem ich ihr gestern geschrieben habe, dass ich nächste Woche ausgezogen bin.
Mit folgender Nachricht:
Hi,
Ich hoffe es geht dir soweit gut. Das mit der Wohnungssuche ging ja nun doch relativ fix. Hast du eine WG gefunden? Weißt du schon was du alles mitnehmen möchtest oder benötigst? Ich möchte nicht dass er dir schlecht geht und falls du etwas Bestimmtes benötigst bin ich gern zu einem Kompromiss bereit.

Die Nachricht hat mich in ein Loch fallen lassen und ich fühle mich wieder am Anfang. Ich bin kurz davor ihr eine emotionale Antwort zu schreiben. Was soll ich tun?

28.11.2016 23:29 • x 1 #1


E
Zitat von Peter28:
Meine Ex hat sich heute gemeldet, nachdem ich ihr gestern geschrieben habe, dass ich nächste Woche ausgezogen bin.
Mit folgender Nachricht:
Hi,
Ich hoffe es geht dir soweit gut. Das mit der Wohnungssuche ging ja nun doch relativ fix. Hast du eine WG gefunden? Weißt du schon was du alles mitnehmen möchtest oder benötigst? Ich möchte nicht dass er dir schlecht geht und falls du etwas Bestimmtes benötigst bin ich gern zu einem Kompromiss bereit.

Die Nachricht hat mich in ein Loch fallen lassen und ich fühle mich wieder am Anfang. Ich bin kurz davor ihr eine emotionale Antwort zu schreiben. Was soll ich tun?


Was war denn der Trennungsgrund ? .. falls Ich fragen darf .

Ich finde so eine SMS von deiner Ex in Ordnung , falls nichts vorher schlimmes vorgefallen ist , dann würde Ich erstmal nix schreiben , Visalia abwarten und dann erst zurückschreiben .. Aber nur über das Wichtigste .. regeln .. und Kontaktsperre dann . .

28.11.2016 23:32 • #2


A


Die Ex hat sich gemeldet - bin wieder in Loch gefallen

x 3


P
Zitat:
Visalia abwarten und dann erst zurückschreiben ..


Was ist Visalia?

Der Trennungsgrund war von ihrer Seite, vor allem die Alltagsroutine und das wir nur noch nebeneinander her gelebt haben. Ich wollte daran mit ihr arbeiten, aber sie wollte nicht mehr.

Ich würde ihr so gerne schreiben, dass es mir seit der Trennung miserabel geht und sie mir so unglaublich fehlt.

28.11.2016 23:41 • #3


L
Peter28

Vielleicht hat deine Ex das ernst gemeint und wusste nicht was sie damit angerichtet hat. Ich weis wie weh einseitige Liebe tut. Sei aber ehrlich und schreibe ihr das es dich verletzt hat dann wir sie es in Zukunft lassen.

28.11.2016 23:56 • x 1 #4


Ketilein
Zitat von Peter28:
Meine Ex hat sich heute gemeldet, nachdem ich ihr gestern geschrieben habe, dass ich nächste Woche ausgezogen bin.
Mit folgender Nachricht:
Hi,
Ich hoffe es geht dir soweit gut. Das mit der Wohnungssuche ging ja nun doch relativ fix. Hast du eine WG gefunden? Weißt du schon was du alles mitnehmen möchtest oder benötigst? Ich möchte nicht dass er dir schlecht geht und falls du etwas Bestimmtes benötigst bin ich gern zu einem Kompromiss bereit.

Die Nachricht hat mich in ein Loch fallen lassen und ich fühle mich wieder am Anfang. Ich bin kurz davor ihr eine emotionale Antwort zu schreiben. Was soll ich tun?

So wie sie die SMS zitiert kommt es mir vor als ob Sie Mitleid mit dir hat! Du willst ihre Liebe und nicht ihr Mitleid Oder? Also dann lass es bleiben mit Emotionen! Du kannst dich bei ihr kurtz und bindig bedanken und zeige ihr dass du nicht die Trennung wolltest aber du es akzeptierst! Und du es auch alleine schaffst!und bleib sachlich! Und dann legst du eine Kontaktsperre,dann kuck das du die Trennung verarbeitest erst dann kannst du mit ihr Kontakt aufnehmen! Denke dran keine Frau möchte einen Mann wo ihr hinterher läuft und weint!

29.11.2016 00:10 • x 1 #5


fe16
@Ketilein oh ich kenne ein paar frauen die männer mögen die hinterher laufen und weinen

@peter 28 ich an deiner stelle würde antworten sachlich auf die frage bezogen mehr nicht keine gefühle nix.

29.11.2016 01:10 • x 1 #6


B
Zitat:
Hi,
Ich hoffe es geht dir soweit gut. Das mit der Wohnungssuche ging ja nun doch relativ fix. Hast du eine WG gefunden? Weißt du schon was du alles mitnehmen möchtest oder benötigst? Ich möchte nicht dass er dir schlecht geht und falls du etwas Bestimmtes benötigst bin ich gern zu einem Kompromiss bereit.

Sie will die restlichen Angelegenheiten schnell und stressfrei geregelt haben. Du solltest alles notwendige abklären und erledigen und danach keinen Kontakt mehr haben.

29.11.2016 03:07 • x 1 #7


O
Hallo,

das tut mir sehr leid zu lesen, dass Du eine Trennung durchmachst.
Mir hatte geholfen, ihm noch einige Wochen zu schreiben, was mir auf dem Herzen lag.
Dann trauerte ich sehr und erst nach über einem Jahr konnte ich mit gesunder Wut innere Distanz zu ihm erreichen.
Heute weiß ich, dass es so besser war, und ich mit seiner Art niemals auf Dauer glücklich geworden wäre.
Ich wünsche Dir einen schnelleren Heilungsprozess als bei mir ...
Wenn Du es schaffst, mach Kontaktsperre, doch das
Wichtigste ist, Dir keine Hoffnung mehr zu machen.
Alles Gute und immer mehr Freude an und in Deinem eigenen Leben ...

29.11.2016 04:13 • x 1 #8


N
Zitat von Peter28:

Der Trennungsgrund war von ihrer Seite, vor allem die Alltagsroutine und das wir nur noch nebeneinander her gelebt haben. Ich wollte daran mit ihr arbeiten, aber sie wollte nicht mehr.

Ich würde ihr so gerne schreiben, dass es mir seit der Trennung miserabel geht und sie mir so unglaublich fehlt.


Meine persönliche Meinung:
Sie hat sich zwar getrennt, aber jetzt wo Du ne neue Wohnung haben solltest, klingeln die alarmglocken, da Du anscheinend ihr nicht so hintergher läufst, wie sie es gern hätte.
Ich kann Dir nur raten, Deine Sachen zu holen und es dabei zu belassen, den solltest du jetzt mit irgendeinem emotionalen Zeug bei ihr ankommen, hat sie Dich. Das ist kein Mitleid, das ist Kontrolle und jetzt must du sehr aufpassen, was Du ihr antwortest.
Hol Deine Sachen und danach KS!

29.11.2016 08:12 • x 2 #9


P
Ich habe ihr relativ sachlich geantwortet, was ich mitnehme und dass ich soweit klarkomme.
Allerdings habe ich auch geschrieben, dass es mir alles andere als gut geht und sie mit fehlt.
Ich hoffe, dass war nicht zu emotional.

29.11.2016 12:54 • #10


N
Zitat von Peter28:
Ich habe ihr relativ sachlich geantwortet, was ich mitnehme und dass ich soweit klarkomme.
Allerdings habe ich auch geschrieben, dass es mir alles andere als gut geht und sie mit fehlt.
Ich hoffe, dass war nicht zu emotional
.


Und damit hast Du den größten Fehler gemacht, den Du machen konntest!
egal was für Kontakt, nie, NIE über Deine emotionen reden oder wies Dir geht.
Damit hast Du ihr sowas von in die Karten gespielt. Wieso ist es nicht Möglich, einfach sachlich zu bleiben, Dinge zu klären und Ende?
Mit diesen emotionalen Gedanken ihr gegenüber hast Du nicht sachlich geantwortet, Du hast Dich angreifbar gemacht. Und das köännte Sie noch ausnutzen!

29.11.2016 12:59 • #11


N
Nochmal, hol Deine Sachen komplett und dann Kontaktsperre, Nr löschen, FB löschen und was Weiss ich noch Alles. Und NICHT MEHR MELDEN!
Kein Mir gehts schlecht, ich vermiss dich oder sonst was. GARNIX!
Es ist vorbei, also geht es Sie nix an, wies Dir geht, ob du ne neue Wohnung oder Frau hast oder sonst was.

29.11.2016 13:03 • #12


Bukatcho
Sowie sich das liest, ist es ja eure gemeinsame Wohnung. Wo ist sie denn im Moment?

29.11.2016 13:19 • #13


P
Sie ist im Moment bei ihr Eltern bis ich ausgezogen bin.

29.11.2016 13:31 • #14


N
Zitat von Peter28:
Sie ist im Moment bei ihr Eltern bis ich ausgezogen bin.


Perfekt! Dann kannst Du ohne Drama in die Wohnung und Deine Sachen holen.
Und genau das würde ich so schnell wie Möglich auch machen!

29.11.2016 13:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag