6

Wie halbwegs anständig Schluss machen?

Megumi
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber das Gespröch ging fast 6 Stunden und da war ich dann zu müde, um noch an den PC zu gehen.

Das Gespräch am Sonntag verlief erstaunlich gut, und das nicht nur, weil der Einstieg in einem Cafe stattfand (später ist er dann noch zu mir, weil das alles so lange dauerte). Friedlich. Kein Geschrei, keine Beleidungen, keine Tränen (na ja, von mir, ein bisschen). Ich hab ihm einfach klar gemacht, dass er wirklich toll ist und ich viel Spaß mit ihm hatte und so, aber dass ich für die Zukunft eben mehr will. Und dass er mir das nicht geben kann/will. Und dass ich nicht glaube, dass wir uns noch so lieben wie vorher. Bei ihm wäre das aber noch so, meinte er, und ich sei ja selbst Schuld, wenn ich so wenig Zeit für ihn hätte blabla. Stimmt ja auch, aber ich hatte einfach nicht meh den Drang, ihn zu sehen. Wir haben doch eh nur diskutiert. Das war einfach schwerwiegender als die schönen Momente. Und wir haben Standpunkte, von denen wir beide nicht abweichen und wo wir uns einfach nicht einig werden.

Da fing er plötzlich an mit Das war doch gar nicht so gemeint und was wäre, wenn ich dies und das tun/ändern würde? Klar, wenn man dabei ist, jemanden zu verlieren, sagt sich das leicht. Aber all diese Dinge hat er mir auch vor 5 Jahren versprochen, als er reumütig wieder zu mir zurück kam. Geändert hat sich seitdem nichts. Aber das soll es auch gar nicht. Ich kann nicht verlangen, dass er sich mit meinen Katzen rumschlägt, obwohl er sie schei. findet. Genauso, wie er nicht verlangen kann, dass ich sie abgebe. Bringt mir ja nix, wenn er mit mir zusammenzieht, und jedes Mal, wenn er irgendwo Katzenhaare sieht, ausflippt. Entweder, er steht voll dahinter, oder er lässt es.
Es gibt einfach Dinge, bei denen wir niemals einer Meinung sein werden, aber die mir zu wichtig sind und mich zu sehr verletzen, als dass ich da ewig drüber diskutieren will, ohne dass wir uns einigen. Und ich hab ihn in den letzten 2 Wochen irgendwie gar nicht vermisst. Das tut fast am meisten weh, weil ich mir deswegen schlecht vorkomme, aber so ist es nun mal und das hab ich ihm auch gesagt. Da fing er endlich an, mir halbwegs zu glauben.

Jetzt meint er, wir könnten ja weiterhin Freunde bleiben und was zusammen unternehmen wie bisher, gerne auch mit S., aber das will ich nicht. Dann hätt ich nciht Schluss machen brauchen! Der nimmt mich einfach nicht ernst. Als wenn ich es mir dadurch anders überlegen würde! Ich hatte mehrere Jahre Zeit, darüber nachzudenken, und diese Entscheidung war sicher nicht leichtfertig. Und solange er seine Finger nicht bei sich behalten kann (leider ist es auch zu Ein letztes Mal, zum Abschied-Sex gekommen, was so GANZ SICHER nicht geplant war!), will ich ihn nicht sehen. Ist eh besser für uns beide, wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben. Dann haben wir beide Zeit, uns zu lösen und uns auf andere zu konzentrieren. Oder auf uns selbst (was eh am wichtigsten ist grad). Und danach wollen wir uns vielleicht gar nicht merh sehen. Wenn man jemand Neues hat, ist der/die Ex eh nur im Weg.

Ich werde mich jetzt einfach 2 Monate lang nicht mit ihm treffen. Im November hab ich ja sowieso keine Zeit. Das muss er einfach verstehen. Wenn nicht, hat er Pech, aber es wird dann schwerer für mich. nein sagen ist nicht grad meine Stärke XD

Ich war die letzten Tage ohne ihn echt gut drauf, und kaum seh ich ihn wieder, geht's mir schlecht Liegt aber wohl einfach daran, dass es jetzt raus und damit endgültig und offiziell ist.
Sollten irgendwelche Stimmen in meinem Kopf sagen, dass es ein Fehler war, und ich ihn zurücknehmen soll, werde ich euch das sagen, damit ihr mich davon abhaltet, Undfug zu machen. Ich will diese Beziehugn nciht noch ein 3. Mal aufwärmen.

26.09.2011 08:20 • #16


L
Mensch Megumi...ich bewundere Deine Taffness... Du hast das prima gemacht! Du schilderst das alles so klar und abgeklärt...ich schneide mir davon einfach mal ne Scheibe ab, ok?

Danke für Deinen Mut. Er tut mir gut.

26.09.2011 09:14 • #17


A


Wie halbwegs anständig Schluss machen?

x 3


Megumi
Danke dir, das hast du lieb gesagt *drück* Wenn ich das kann, dann kannst du das auch!

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich alles sachlich und abgeklärt ist. Ich bin grad ziemlich aufgewühlt. Aber wenn es sich wirklich so anhört, sehe ich das mal positiv. Dann bin ich doch schon weiter von ihm weg, als ich dachte. Hab es mir selbst viel schlimmer vorgestellt.
Heute kommen jedenfalls erstmal die Haare ab ^^

26.09.2011 09:22 • #18


U
Liebe Megumi,

meinen tiefsten Respekt, ich bin soooooooooo stolz auf Dich.

Du bist Du geblieben, bist keinen Meter zurückgegangen und glaub mir bitte- mit jeder Minute OHNE ihn geht es Dir besser.

Wenn es Dir mal schlecht geht, was vollkommen normal ist, dann halte Dir vor Augen was er Dir angetan hat.

Ich schreib in den nächsten Tagen mal mehr, heute hat mich mein Chef echt geschafft.

Danke auch dass Du an mich gedacht hast.

Sei lieb gedrückt!

26.09.2011 20:48 • #19


Megumi
Danke, ulli, ich bin zugegebenermaßen auch sehr stolz auf mich ^^ Na ja, OHNE den S. wär ich noch stolzer gewesen, aber Schwamm drüber

All die aufmunternden Worte hier und die von meinen Freunden, Kollegen und Verwandten (niemand war überraschr und alle hatten ja nur drauf gewartet, dass ich Schluss mache)n haben mir sehr viel Mut und Kraft gegeben.
Trotzdem war's eine schwere Geburt und ich möchte das so schnell nicht wieder machen müssen. Am liebsten gar nicht.

27.09.2011 09:07 • x 1 #20


K
liebe Megumi,

auch ich möchte dir gern sagen, dass ich es sehr gut finde, wie du mit allem umgehst. wie konsequent du bislang geblieben bist. wie klar du deine perspektive schilderst und wie entschlossen du scheinst.

ich wünsche dir sehr, dass du weiter konsequent bleiben kannst. zu lesen, wie er dich behandelt hat, erschreckt mich maximal. ich hoffe auch sehr, dass es deinen blick auf männer nicht maßgeblich geprägt hat und wünsche dir, dass du stets in dir differenzieren kannst, dass er kein prototyp mann ist und dir von der erfahrung mit ihm deine zukunft nicht kaputt machen lässt.

gehe weiter deinen weg. ich glaube, du bist auf einem sehr guten.

grüße,
konstantin

27.09.2011 10:47 • x 1 #21


Megumi
Hallo Konstantin,

ich wünschte, ich würde mich so entschlossen fühlen, wie ich mich anhöre.
Momentan ist mir eher nach heulen zumute, und ich hab das Gefühl, einen riesen Fehler gemacht zu haben. Aber das ist wohl normal.
Ich hoffe, ich halte das weiterhin durch. Ich bröckel grad ein bisschen...

27.09.2011 15:56 • #22


K
liebe Megumi,

lies dir am besten immer wieder deine beiträge hier durch. lies dir durch, wie er dich behandelt hat. es ist mir tatsächlich unbegreiflich, wie ein mensch, einen anderen menschen, den er liebt, psychisch und physisch derart verletzen kann.

übernimm weiter ein bisschen mehr die verantwortung für dich selbst und sorge dafür, dass fortan nur noch menschen als freunde und später vielleicht auch mal wieder als partner an deiner seite sein dürfen, die dich schätzen. dich mit respekt behandeln. und die das größte darin sehen, dich glücklich zu sehen.

du bist frei Megumi. freifreifrei. genieße es. und glaub an dich.

wann immer du traurig bist, deine entscheidung anzweifelst, dann schreibe hier im forum.

dir ganz viel kraft,

konstantin.

27.09.2011 16:14 • x 1 #23


Megumi
Du bist lieb. Danke ^^

27.09.2011 16:55 • #24


U
Liebe Megumi,

Du kannst wirklich megastolz auf Dich sein. Das nie alles reibungslos läuft ist vollkommen normal (ich mein den S.) wichtig ist immer nur wie Du damit umgehst.

Du bist auf einem guten Weg, gehe ihn weiter konsequent.

Konstantin hat wirklich da ein super Händchen, all das was er schreibt kannst Du Dir wirklich annehmen.

Es ist auch normal, dass immer wieder mal ein schlechter Tag kommt aber den meisterst Du mit goßer Sicherheit.

Du bist soweit gekommen, gib nicht auf.

LG

27.09.2011 17:45 • x 1 #25


Megumi
Ich werd mein Bestes geben!
Als erstes werd ich mir noch eine (Pflege-)Katze holen. Jetzt meckert da wenigstens keiner mehr drüber ^^

27.09.2011 18:01 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag