105

Wie schaffe ich es Schluss zu machen?

Heartbrocken
Ich habe seit 2,5 Jahren eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Dass er verheiratet ist, erfuhr ich erst nachdem ich mich schon in ihn verliebt hatte.

Es ist nie mein Ziel gewesen, dass er sich trennt. Für mich waren gebundene Partner immer tabu und ich war in den Beziehungen, die ich hatte, immer treu.

Seit dem ich es weiß, möchte ich es beenden. Durch die Umstände mit Corona fühle ich mich sehr alleine, obwohl ich gute Freunde habe. Meiner Arbeit kann ich gerade nicht nachgehen und ich habe zu viel Zeit.
Ich will einen Menschen kennenlernen der Zeit und Lust dazu hat, sie mit mir zu verbringen. Ich will keine Heimlichkeiten mehr. Trotzdem schaffe ich den Absprung nicht. Finde immer wieder Ausreden vor mir selber.

Wer kann mir Ratschläge geben? Wie habt ihr es geschafft loszulassen? Mein Verstand weiß, dass es nicht richtig ist auf der Stelle zu treten. Mein Herz denkt anders. Ich glaube aber eher, dass es die Angst vor der Leere danach ist, nicht so sehr weil ich ihn liebe. Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Euch allen schöne Pfingsten und denen den das Herz gerade gebrochen ist, viel Kraft und dass die Schmerzen bald erträglich sind.

24.05.2021 10:10 • x 3 #1


M
Am besten wäre die Ehefrau erfährt davon, dann würde er dich ganz schnell fallen lassen und du kannst in Ruhe abschließen!

24.05.2021 10:14 • x 3 #2


A


Wie schaffe ich es Schluss zu machen?

x 3


tina1955
Zitat von Melanie35:
Am besten wäre die Ehefrau erfährt davon, dann würde er dich ganz schnell fallen lassen und du kannst in Ruhe abschließen!


War auch sofort mein Gedanke.

Wenn Du ihn loswerden willst, rufe ihn auf dem Festnetz an, frage ob er heute Zeit hat.
Wünsche ihm am Abend eine tolle Nacht, am Morgen einen tollen Tag.
Stehe zu Hause bei ihm vor der Tür,
im Trenchcoat, öffne ihn und zeige ihm die Dess.
und sage, Du willst ihn verführen, jetzt sofort und auf der Stelle...

Der macht schneller Schluss, als Du denkst

24.05.2021 10:20 • x 1 #3


D
Natürlich ist es absolut sicher, wenn die Ehefrau alles erfährt, dann siehst Du nur noch glühenden Hass bzw. eine Staubwolke.
Aber: Du hast dieser fremden Frau kein Leid anzutun. Das soll mal bitte der Mann erledigen, der ihr einen Eid schwor.

Dir bleibt nur der Sprung ins kalte Wasser, Zähne zusammen und durch.
Und unbedingt alle Kontaktdaten blockieren und löschen.
Besorge Dir umgehend eine neue Handynummer.

Kopf hoch.

24.05.2021 10:29 • x 7 #4


Luto
Zitat von Heartbrocken:
Dass er verheiratet ist, erfuhr ich erst nachdem ich mich schon in ihn verliebt hatte.

das war wann?
hat er es Dir gesagt?

24.05.2021 10:32 • x 1 #5


F
Sprich mit ihm und beendet es gemeinsam!

24.05.2021 10:35 • x 2 #6


P
Zitat von Heartbrocken:
Trotzdem schaffe ich den Absprung nicht. Finde immer wieder Ausreden vor mir selber.


Hallo @Heartbrocken

Du bist dir wenig wert, wenn du das Spielchen solange mit machst.

Fang an, dich auf das höchste Podest zu stellen und an deinem Selbstwert zu arbeiten.

Solange du das mit machst, wird es dir immer schlechter und schlechter gehen, weil du dir nichts mehr wert bist.

Hab Stolz und Mut und beendet es. Der Liebeskummer kommt zwar, aber glaube mir, wenn du diesen Kummer überstanden hast, gehts dir wieder besser und besser und du merkst, wie du wieder mehr Selbstwertgefühl entwickelst.

Du hast dich heute an uns gewandt, damit wir dir Ratschläge geben. Dir geht es schlecht.

Mein Ratschlag: Beende es jetzt sofort und wir helfen dir, deinen Liebeskummer zu überwinden und dass du dich dann auch wieder besser fühlst

L G Pinkstar

24.05.2021 10:45 • x 3 #7


OxfordGirl
Zitat von Melanie35:
Am besten wäre die Ehefrau erfährt davon, dann würde er dich ganz schnell fallen lassen und du kannst in Ruhe abschließen!


Wer tut sich so ein Drama bitte freiwillig an? Hollywood lässt grüßen
@Heartbrocken: Geh durch den Schmerz, das wird dir nicht erspart bleiben. Aber du schaffst das, denn am Ende ist dieser Mann nichts anderes als ein Lügner und Betrüger. Einen solchen Mann brauchst du nicht, oder?

24.05.2021 10:46 • #8


Heartbrocken
@Melanie35 Das finde ich der Ehefrau gegenüber nicht fair. Es ist auch so schlimm genug, dass er sie betrügt.

24.05.2021 11:02 • x 3 #9


Heartbrocken
@tina1955 Nein, das ist nicht mein Weg.

24.05.2021 11:03 • x 2 #10


Heartbrocken
@Dracarys Ich stimme Dir zu und danke für deinen Beitrag. Ich weiß dass ich es heute durchziehen muss und zwar ohne die Ehefrau zu verletzen.

24.05.2021 11:04 • x 2 #11


Heartbrocken
@Luto Nein, es war ein Zufall, dass ich es rausgefunden habe. Ich war am Anfang total naiv und habe ihm seine Erklärungen für Ungereimtheiten geglaubt.

24.05.2021 11:06 • #12


Heartbrocken
@Pinkstar danke Dir. Du hast zu 100% Recht.

24.05.2021 11:07 • x 1 #13


Heartbrocken
@OxfordGirl danke auch dir. So etwas muss ich hören. Er ist kein guter Mann und am Ende des Tages ist er es nicht wert.

24.05.2021 11:08 • x 1 #14


P
Zitat von Heartbrocken:
Er ist kein guter Mann und am Ende des Tages ist er es nicht wert.


Er ist gar nichts wert! Und so behandelt er dich, nämlich wertlos. Deswegen, steige aus!

Sehe, du bist 51 Jahre alt. Vergeude nicht dein weiteres Leben, was du noch hast, für jemand, der seine Partnerschaft nicht genug schätzt!

24.05.2021 11:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag