105

Wie schaffe ich es Schluss zu machen?

S
Ich habe noch nie eine Affäre gehabt, aber was fühlst du wenn du daran denkst, dass du niemals mit diesem Mann eine Beziehung führen kannst?
Wenn du weißt, er geht noch zu einer anderen Frau?
Wenn er sich immer nur was bei dir holt, was seine Frau ihm nicht gibt?

Überlege es dir, ist es dir das wert?
Du hast noch Zeit vor dir, einen Mann der dich wirklich will.

Er will nur das Eine... Er scherrt sich keine Gedanken um dich so wie du um ihn. Am Ende des Tages würde er dich fallen lassen für seine Frau.

Man könnte es als Rache sehen, es seiner Frau zu stecken, aber das ist nicht deine Aufgabe sondern seine dazu zu stehen und ihr alles zu erklären.

Denke nur an dich, was der Schmerz mit dir macht. Wirst du so auf Dauer glücklich sein?
Blockiere ihn, seine Nummer, einfach alles.
Lieber ein Schrecken mit Ende, so hast du noch genug Energie um jemanden zu finden der es ernst meint!
Wenn er jetzt schon so unehrlich zu dir ist, wird es auch in Zukunft sein.

Ich wünsche dir viel Kraft!

24.05.2021 22:56 • x 1 #61


Skunki
Zitat von Trust_him:
Ja, es hätte mich fast zerstört. Ich hatte zwar das Gefühl zu versinken als ich es erfuhr, aber irgendwie war ich auch erleichtert. Erleichtert zu wissen, dass ich nicht verrückt bin.

Ja weil die Ungewissheit an die Substanz geht. Ich fragte meine Ex Aff3auch immer wieder ob er vielleicht doch eine Freundin hat. Ich träumte sogar davon und erzählte es ihm. Aber er wich mir immer aus. Man spürt so etwas. Aber alle anderen fragten wieso ich darauf komme? Fragten mich, warum sollte er sich denn so viel Mühe geben und mir jeden Morgen Sprachnachrichten und ein guten morgen schicken? Wieso sollte er jeden Tag Fotos, Videos etc. von sich schicken? Jeden Abend eine Gute Nacht Sprachnachricht?
Wie sollte das gehen, wenn er eine Frau an seiner Seite hat?

Er nannte mich mein Schatz. Wenn wir uns sahen, redeten wir den ganzen Abend. Er hatte mir die Füße geküsst und war wie verrückt nach mir.

Und dennoch wusste mein Bauchgefühl, dass etwas nicht stimmte.
Die Wahrheit war dann ganz schrecklich, weil ich sofort wusste das ich ihn so nicht behalten konnte. So wollte ich ihn nicht.
Und er wusste das ganz genau. Deshalb wollte er nicht das ich es erfahre.

24.05.2021 23:05 • x 2 #62


A


Wie schaffe ich es Schluss zu machen?

x 3


T
Zitat von Skunki:
Oft weiß der Kopf das es keinen Sinn hat und das Herz ist trotzdem noch beim anderen.

Da gebe ich dir recht. Eine solche Trennung ist hart. Ich hatte das auch schon. Es hat bis zur nächsten Liebe gedauert, damit klarzukommen.
Eine solche Trennung von seiner Ex-AF hatte mein Mann zu meinem Glück nicht. Er war erleichtert, als es zu Ende war, was ich damals ebenfalls spürte. Ich dachte: Sollte er wirklich eine Affäre gehabt haben, dann ist sie jetzt vorbei. Ab da fing er an, sich zu verändern.
Aber in diesem Thread ist die Situation anders. Und liebe @Heartbroken, ich verstehe deinen Schmerz. Ich wünsche dir, dass du schnell darüber hinweg kommst und dich neu verlieben kannst. Die Trennung ist und war das Richtige!
Zitat von Skunki:
Er hatte mal einen Platz in meinem Herzen und die Erinnerungen kommen oft.

Ja auch das ist bei mir und meinen vergangenen Lieben so. Zu manchen habe ich auch heute noch sporadisch Kontakt. Aber auch da tickt mein Mann nunmal anders und das hat mehrere Gründe. Aber das gehört weiterhin nicht hierher, denn hier geht es um eine AF, die ihr Leben nun selbst in die Hand nimmt und das ist gut so.

25.05.2021 07:46 • x 1 #63


Skunki
Zitat von Trust_him:
Aber das gehört weiterhin nicht hierher, denn hier geht es um eine AF, die ihr Leben nun selbst in die Hand nimmt und das ist gut so.

Wunderschönen guten Morgen,
ja und da hast du vollkommen recht. Eigentlich gehört es nicht hier her. Aber ich denke, es ist halt ein heikles Thema und @Heartbrocken kann damit evtl. auch einiges mitnehmen.
Es liest sich ja auch gut, wenn man mit dem Thema nicht allein ist und vor allem auch mal die andere Seite, in dem Fall die einer berrogenen Ehefrau, liest.

Und vielleicht auch, dass es einige Menschen da draußen gibt, die das schon durch haben und heute sagen können, dass es eine gute Entscheidung war.
Eben jemanden gehen zu lassen, weil es sich nicht lohnt zu warten.

Solch eine Konstellation hat nie eine echte Chance, weil sie auf Lügen aufgebaut ist und man nie als Gewinner da raus geht.

Meine letzte Beziehung ist unter anderem daran gescheitert, weil er Witwer ist und noch fast täglich von seiner verstorbenen Frau gesprochen hatte. Auch dieser Mensch ist nicht frei im Herzen. Selbst wenn er immer wieder beteuerte, dass er mit dem Thema durch sei.

Fazit:
Jeder der einen Menschen liebt, möchte eben der einzige für diese Person sein. Sich wie eine zweite Wahl zu fühlen oder zu wissen, dass der andere immer noch mit den Gedanken bei einer anderen Person hängt, tötet unsere Herzen.

25.05.2021 08:08 • x 1 #64


Heartbrocken
@Schokolad natürlich fühlt ich mich schlecht bei dem Gedanken, dass er seine Frau mit mir betrogen hat. Für mich ist es der Horror, zu einem Betrug beigetragen zu haben.

25.05.2021 08:39 • x 1 #65


Heartbrocken
Es tut sehr weh. Er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet und ich rechne auch nicht damit. Ich vermisse ihn unendlich und weiß doch sehr genau, es war überfällig es zu beenden. Ich wünschte, ich wäre schon 4 Wochen weiter.

25.05.2021 08:42 • x 2 #66


P
Zitat von Heartbrocken:
Es tut sehr weh. Er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet und ich rechne auch nicht damit. Ich vermisse ihn unendlich und weiß doch sehr genau, es war überfällig es zu beenden. Ich wünschte, ich wäre schon 4 Wochen weiter.


Die Nachricht hat er aber gelesen?

Halte dir immer wieder vor Augen, dass du von ihm loskommen willst. Und halte dir auch immer wieder vor Augen, dass du, wie du oben ja jetzt geschrieben hast, zum Betrug beigetragen hast und das keine gute Sache ist.

Sei froh, dass er sich nicht meldet. Und dich nicht noch weiterhin belästigt.

25.05.2021 08:44 • x 1 #67


S
Zitat von Heartbrocken:
Für mich ist es der Horror, zu einem Betrug beigetragen zu haben.


Gebe dir nicht die Schuld, ja es ist blöd gelaufen. Aber du wusstest es ja nicht. Er hat ja nicht mit offenen Karten gespielt. Das zeigt leider seine UnEhrlichkeit

Zitat von Heartbrocken:
Es tut sehr weh. Er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet und ich rechne auch nicht damit. Ich vermisse ihn unendlich


Das zeigt leider alles.
Aber es gibt dir die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Nutze diese Chance. Jemand der bei dir sein mag oder von dir hören mag, wird sich melden oder blicken lassen.
Es ist jetzt wichtig, nur auf dich zu achten. Mache etwas was du schon immer machen wolltest.
Der erste Schritt ist die Erkenntnis, welche du bereits hast. Das ist gut!

Jetzt geht es an Schritt 2: Kümmere dich um dich!
Schlage auf ein Kissen ein, lasse die Wut und Enttäuschung raus.

Lasse deine Gefühle zu. Das ist ganz wichtig, so kommst du schrittweise weiter!

25.05.2021 08:58 • x 2 #68


Heartbrocken
@Pinkstar ja er hat die Nachricht gelesen. Ich bin froh, dass er sich nicht noch mal gemeldet hat.

25.05.2021 17:49 • #69


P
Zitat von Heartbrocken:
ja er hat die Nachricht gelesen. Ich bin froh, dass er sich nicht noch mal gemeldet hat.


Sehr gut, auch wenn du traurig bist, aber du warst für ihn eben nur eine körperliche Sache.

Wie gehts dir denn heute?

25.05.2021 17:53 • #70


Heartbrocken
@Schokolad danke, Du hast Recht mit dem was du schreibst.
Jeder Tag mehr ohne ihn wird immer besser was die Schmerzen betrifft.
Ich habe das Manifest gegen Liebeskummer gelesen. Da sind gute Tips drin. Eines weiß ich genau, ich will nicht mehr. Ich werde wieder glücklich, ohne ihn.

25.05.2021 17:54 • x 1 #71


Heartbrocken
@Pinkstar danke der Nachfrage, konnte kaum was essen, habe viel geweint aber mein Entschluss ist Felsenfest. Ich will das so nie wieder.

25.05.2021 17:55 • #72


P
Zitat von Heartbrocken:
danke der Nachfrage, konnte kaum was essen, habe viel geweint aber mein Entschluss ist Felsenfest. Ich will das so nie wieder.


Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber es ist wirklich super von dir, dass du trotzdem die Kraft und den Willen jetzt hast, aus der Hölle auszusteigen und ein schöneren Abschnitt beginnst. Weine, wenn du musst, das tut gut, hinterher gehts dann wieder besser. Die Tränen versiegen irgendwann und werden weniger.
Hast du eine Badewanne, dann lass dir einfach ein schönes Bad oder kauf dir gutes Duschgel. Kann dir von Kneipp Glücklich sein empfehlen, gibts bei Online-Apotheken.

Drücke dich aus der Ferne.

25.05.2021 18:03 • x 3 #73


Heartbrocken
@Pinkstar danke für Deine Tipps. Leider habe ich keine Wanne, das wäre jetzt schön. Ich kaufe mir morgen das Kneipp Duschgel. Der schöne Abschnitt wird noch auf sich warten lassen aber es ist okay. Erst muss es heilen. Ich gehe jeden Tag kleine Schritte.

25.05.2021 20:07 • x 2 #74


S
Zitat von Heartbrocken:
@Pinkstar danke für Deine Tipps. Leider habe ich keine Wanne, das wäre jetzt schön. Ich kaufe mir morgen das Kneipp Duschgel. Der schöne ...


Und wenn das Kneipp Duschgel klasse ist, dann kaufst du dir noch 3 weitere mit verschiedenen Sorten.

Für solche Sachen brauch man keinen Mann! Das tut dir gut ohne das du dir Gedanken machen musst

25.05.2021 21:21 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag