105

Wie schaffe ich es Schluss zu machen?

JessesMädchen
Du handelst im Moment gegen Deine eigenen Grundsätze. Hinzu kommt noch, dass er Dich massiv belogen hat.
Ist es das wert?

24.05.2021 11:24 • x 1 #16


Skunki
Wozu jetzt an die betrogen Ehefrau heran treten? Das sind eher Gedanken der Rache.

Richtig abschließen kannst du eigentlich nur, wenn du ihm verzeihst und ihm alles Gute wünschst.
Zeig diesem Mann deinen Wert und verzichte auf weitere Treffen mit ihm, denn er wird das sicher nicht mit dir beenden.
Warum auch? Ist doch schön bequem.

Auf der einen Seite hat er eine Frau, die ihm den Rücken stärkt und ihn unterstützt wo sie nur kann. Und auf der anderen Seite stehst du ihm auf Abruf zur Verfügung, wenn er das kribbeln im Bauch braucht.

Es ist für den der betrügt ja etwas ganz besonderes, bzw. sich hinter dem Rücken etwas zu planen und sich dann von zu Hause wegzuschleichen um etwas zu tun, was man eben nicht tun darf.

Nimm ihm dieses Gefühl und warte nicht mehr darauf das er sich heimlich bei dir meldet.
Mach einen Schlussstrich und beende das ganze für dich.

Klar wird er dir zuerst fehlen und du wirst viel darüber nachdenken.

Aber bitte sag dir ganz klar, dass sich dieser Mann nur das bei dir holt, was er bei seiner Frau anscheinend nicht bekommen kann und vermisst.
Er wird in seiner Ehe weiterhin gefangen bleiben und sie vielleicht wieder betrügen um sich den Kick zu holen.

Du aber kannst von vorne anfangen, mit einem Mann der sich ganz für dich entscheidet. Der sich nicht abends von dir verabschiedet um danach bei seiner Frau unter die Decke zu schlüpfen, um diese dann wahrscheinlich noch glücklich zu machen. Nein der Neue wird bei im Bett einschlafen und morgens mit dir zusammen aufwachen und seine Zeit mit dir verbringen wollen.
Er wird die Beziehung mit dir öffentlich machen und zu dir stehen. Du wirst seine Familie und Freunde kennen lernen und er wird stolz darauf sein, dich an seiner Seite zu haben.

Ist es nicht das was wir alle wollen? Jemanden auf den wir zählen können. Jemanden der bei uns bleibt und nicht nur für gewisse Std. bei dir ist.

Und wenn du dir das verinnerlichst und endlich darauf schaust, dass du es doch gar nicht nötig hast, benutzt zu werden. Das du einen viel zu großen Wert hast, um bei so einem Typen jedesmal parat zu stehen wenn es ihm passt.
Wenn du weißt das du etwas viel besseres verdient hast.
Das du es verdient hast, glücklich zu sein...

Dann wirst du den Absprung schaffen. Auch wenn du eine Zeit lang allein bist. Das ist sogar sehr gut, weil du dann die Dinge aufarbeitest.

Mach dir eine Tabelle und schreibe auf der einen Seite all das positive auf, was dir diese Affäre bringt. Und auf der anderen Seite, was für Nachteile diese ganze Geschichte für dich hat.

Und du wirst erkennen, dass du es nur ändern kannst, wenn du ihm endlich die Tür vor der Nase zu machst und dein eigenes Leben wieder lebst.

Ohne ihn!

Und dann plötzlich, fallen dir wieder so viele Dinge ein die du machen kannst, um diesen Mann endlich aus deinem Herzen zu verbannen. Denn er ist nur ein Egoist, dem du zu einem wunderschönen Leben verhilft, während es ihm egal ist, gleichzeitig zwei Herzen zu brechen. Deins und das seiner Ehefrau!

24.05.2021 11:32 • x 3 #17


A


Wie schaffe ich es Schluss zu machen?

x 3


Heartbrocken
@Skunki ich danke Dir zutiefst, du hast das in Worte gefasst, was ich fühle.

24.05.2021 11:54 • x 1 #18


C
Zitat von Melanie35:
Am besten wäre die Ehefrau erfährt davon, dann würde er dich ganz schnell fallen lassen und du kannst in Ruhe abschließen!


Das ist keine gute Idee.

Ich würde einfach schreiben, dass ich mich für die schöne Zeit bedanke aber wir ab jetzt getrennte Wege gehen.

24.05.2021 11:58 • x 3 #19


L
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, fühlst du dich jetzt doch auch schon leer, sonst würdest du den Mist doch nicht mitmachen, oder?

24.05.2021 12:25 • x 3 #20


Ayaka
Vielleicht hilft es dir ja auch beim Absprung, wenn du dir vor Augen führst wie er dir immer wieder bewusst vorenthalten hat, dass er verheiratet ist - nur um dich ins Bett zu kriegen - und du gibst es ihm nun weiterhin, obwohl deine Augen mittlerweile geöffnet wurden

gehe - erkenne, dass er einfach einen schlechten Charakter hat, nichts Besonderes ist, einfach ein Wicht der nimmt was er kriegen kann und den Weg der geringsten Widerstände geht

mir gehts nicht darum, dass du Hass oder Rache entwickelst, das bringt dich meiner Meinung nach auch nicht weiter - aber erkenne doch wie du dich an jemanden verschwendest, der es einfach nicht wert ist - mach dich frei für einen schönen Menschen und lass den Lappen ziehen...

Kontaktabbruch, Handynummer wechseln, Harter Exit wenn das möglich ist

24.05.2021 12:35 • x 2 #21


Skunki
Zitat von Heartbrocken:
ich danke Dir zutiefst, du hast das in Worte gefasst, was ich fühle.

@Heartbrocken weil ich in der selben Situation war wie du, meine Liebe.

Ich wusste es fast 1 lang nicht und habe am 03.01.2020 durch Zufall erfahren das er Vater wurde und seit 4 Jahren in einer Beziehung war.

Und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich fühlte.

Ich sprach ihn darauf an und er gab alles zu.

Nein ich wollte so etwas nie und er war hin und her gerissen. Konnte keinem von uns beiden die Wahrheit sagen, weil er Angst hatte etwas zu verlieren.

Ich habe sofort für mich beschlossen das ich so etwas auf keinen Fall mitmachen werde und habe 3 Tage geweint. Aber dann kam schnell die Erleuchtung.
Ja es tut weh aber ich bin mir sehr viel mehr Wert als eine Option zu sein. Habe es beendet.

Du, ich habe ihm verziehen. Er hat immerhin die A-Karte gezogen.
Gefangen in einer Beziehung die ihn nicht glücklich macht. Aber das bedeutet nicht das ich mich in einer unglücklichen Beziehung gefangen halte.

Und glaube mir das er mich selbst nach über einem Jahr immer noch sehen will. Aber immer noch in dieser Beziehung steckt.

Ich hatte mich 4 Monate nach der Trennung von ihm wieder neu verliebt und das habe mich vor 10 Tagen auch von diesem Mann getrennt.
Aber auch das ist für mich wieder OK, weil ich mich damals durch die neue Beziehung emotional von der Affäre lösen konnte. Auch die letzte Beziehung konnte ich schnell beenden, weil ich einfach sehr viel an mir gearbeitet habe.

Ich weiß genau was ich will und was ich nicht will.
Ich kenne meinen Wert und arbeite jeden Tag daran, noch besser zu werden.
Ich liebe das Singleleben eigentlich noch mehr als in einer Beziehung zu sein.
Und ich betrachte jeden Mann am Anfang wie einen Bewerber. Danach, wenn ich mich auf ihn einlasse, kommt die Probezeit.

Und wenn irgend etwas weh tut und man mir nicht den nötigen Respekt zollt, mich irgendwie im Unklaren lässt oder Spielchen spielt. So wie herum zicken, ignorieren oder emotionale Erpressung etc. dann rede ich einmal und zweimal. Wenn sich dann nichts verändert...
Dann gehe ich!

Mein

24.05.2021 12:41 • x 5 #22


Heartbrocken
@Lullaby das stimmt

24.05.2021 12:48 • #23


P
@Heartbrocken

Hast du Kinder?

24.05.2021 12:50 • #24


Skunki
@Heartbrocken du brauchst niemanden um glücklich zu sein. Nur dich selbst und deine innere Einstellung zum:

Ja, ich liebe mein Leben auch ohne einen Mann an meiner Seite!

Mach dein Leben zu einer wunderschönen Sahnetorte. Mach alles was dich glücklich macht und dir gut tut. Verwöhnen dich ubd gönn dir etwas. Liebe dein Leben und mach dich selbst zum Mittelpunkt. Gib all deine Liebe dir selbst, weil du es dir Wert sein solltest. Du bist der einzige Mensch, dem es gut gehen sollte. Weil du dich ein Leben lang nur auf dich selbst verlassen kannst.

Und wenn du dann einen Mann begegnest der dich verzaubert und dich erobern will, der respektvoll mit dir umgeht und dich spüren lässt das du die einzige bist, dann gib ihm den Platz als Himbeere auf deiner Sahnetorte und genieße die schönen Momente mit ihm.

Aber wenn er anfängt, dich als Selbstverständlich zu sehen und sich einfach nur noch zurücklehnt um deine Liebe zu genießen, weil er denkt das du ihn unbedingt brauchst, dann solltest du diese Himbeere ganz schnell von deiner Torte nehmen und sie weiterhin genießen. Aber ohne ihn!

24.05.2021 12:56 • #25


T
Zitat von Heartbrocken:
Nein, es war ein Zufall, dass ich es rausgefunden habe. Ich war am Anfang total naiv und habe ihm seine Erklärungen für Ungereimtheiten geglaubt.

Ich bin eigentlich fast immer dagegen, dass man es dem betrogenen Partner sagt, aber bei dem Typ frage ich mich echt, ob ich es als Ehefrau nicht doch würde wissen wollen. Das hört sich so an, als hätte er nach dir wahrscheinlich recht bald die nächste.

24.05.2021 12:56 • #26


Heartbrocken
@Pinkstar du hast leider Recht! Mit 51 Jahren hat man nicht endlos Zeit.

24.05.2021 13:31 • x 2 #27


Heartbrocken
@Pinkstar nein, ich habe keine Kinder.

24.05.2021 13:32 • #28


Heartbrocken
@Trust_him Davon gehe ich aus, möchte aber nicht die Ehefrau informieren.

24.05.2021 13:33 • x 1 #29


Heartbrocken
@Skunki noch mal herzlichen Dank Skunki. Ich habe es gerade beendet. Es tut mir sehr weh aber es fühlt sich richtig an.

24.05.2021 13:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag