105

Wie schaffe ich es Schluss zu machen?

P
Zitat von Heartbrocken:
Ich habe es gerade beendet. Es tut mir sehr weh aber es fühlt sich richtig an.


Super! Und jetzt heisst es, Zähne zusammenbeissen und dein Herz wieder zu dir zurückholen. Wir sind da, du kannst dich hier ausheulen und dich immer melden, wenns dir schlecht geht.

Hast du ein Hobby?

24.05.2021 13:37 • #31


Skunki
Zitat von Heartbrocken:
noch mal herzlichen Dank Skunki. Ich habe es gerade beendet. Es tut mir sehr weh aber es fühlt sich richtig an.

@Heartbrocken es wird auch noch eine Weile wehtun und dich beschäftigen. Aber es ist die beste Zeit um zu dir zu finden und dein Leben neu zu strukturieren.
Wenn du weinen musst dann lass es raus und gib dir Zeit.

Aber das ist besser als dich weiterhin unglücklich als 2te Wahl zu und dabei unwahrscheinlich schlecht zu fühlen.

Er wird dich sicher nie vergessen aber du ihn. Glaube mir das du in ein paar Wochen daran zurück denkst und weißt das es der beste Schritt war.

Verbanne ihn nicht nicht mit Wut aus deinem Herzen.
Ich empfinde rein gar nichts mehr für ihn. Seine Worte kommen bei mir nicht mehr an. Denn eigentlich tut er mir nur leid. Sein Leben geht so trist weiter. Wobei bei mir noch alles offen liegt.

Und das ist bei dir auch so.

Es ist nicht das Ende, sagte die Raupe und wurde zu einem Schmetterling

24.05.2021 13:44 • x 2 #32


A


Wie schaffe ich es Schluss zu machen?

x 3


Heartbrocken
@Pinkstar ja ich habe Hobbys und auch einen kleinen, guten Freundeskreis. Das hilft, ich komme da durch. Ich glaube ich habe mich im Kopf schon länger getrennt.

24.05.2021 14:09 • x 3 #33


P
Zitat von Heartbrocken:
ja ich habe Hobbys und auch einen kleinen, guten Freundeskreis. Das hilft, ich komme da durch. Ich glaube ich habe mich im Kopf schon länger getrennt.


ja, hast du ja geschrieben, dass du schon, seit du es weisst, dass er verheiratet ist, dich von ihm wieder lösen willst. Hoffe sehr, dass du es jetzt endgültig schaffst mit unserer Hilfe.

24.05.2021 14:12 • x 3 #34


P
Wie hat er denn reagiert, als du es vorhin beendet hast? Oder kam noch nichts von ihm?

Wenn was kommt und er hinterfragt, lass dich nicht mehr auf eine Diskussion ein. Ignoriere es, blockiere ihn.

Falls er bei dir vor der Tür steht, sag ihm deutlich, dass er dich nicht mehr heimsuchen soll und wünsch ihm alles Gute und dann Tür zu. Sollte er dich stalken, ruf die Polizei und melde es.

24.05.2021 14:16 • #35


B
Zitat von Skunki:
gib ihm den Platz als Himbeere auf deiner Sahnetorte

Also da könnte ich echt mal reingrätschen, bei so einer Erhöhung des Selbstwertes, wo bleibt da die Augenhöhe, wenn man sich selbst nur als Prio sieht. Ich werde es nie verstehen.

24.05.2021 14:18 • #36


Heartbrocken
@Pinkstar er hat noch nicht reagiert. Ich schätze ihn aber so ein, dass er nicht wie wild versuchen wird mich einzufangen.

24.05.2021 14:29 • x 1 #37


P
Zitat von Heartbrocken:
Ich schätze ihn aber so ein, dass er nicht wie wild versuchen wird mich einzufangen.

Wäre umso besser dann für dich.

24.05.2021 14:32 • #38


Skunki
Zitat von Heartbrocken:
er hat noch nicht reagiert. Ich schätze ihn aber so ein, dass er nicht wie wild versuchen wird mich einzufangen.

Ja aber das nur weil du es bisher mitgemacht hast. Wenn er bemerkt das du ihn wirklich vergisst und nicht mehr zur Verfügung stehst, kann es sehr gut sein das da nich etwas kommt.

Männer wie Frauen wiegen sich schnell in Sicherheit.
Erst wenn sie etwas verloren haben, wird ihnen bewusst das etwas fehlt. Das ust leider immer so

24.05.2021 14:35 • #39


Heartbrocken
@Skunki ich gebe Bescheid wenn er sich meldet. Er weiß im Grunde, dass er nichts verlangen kann. Er ist verheiratet, nicht ich. Und nein, ich will diesen Mist nicht mehr. Immer nur Krümmel und nie die Priorität, dafür bin ich mir zu schade. Jemand hat mir hier im Forum noch mal vor Augen geführt, dass ich 51 Jahre alt bin. Ich habe echt keine Zeit zu verschenken. 2,5 Jahre waren schon viel zu lange.

24.05.2021 14:39 • x 3 #40


T
Zitat von Skunki:
Er wird dich sicher nie vergesse

Hört sich nicht so an:
Zitat von Heartbrocken:
Ich schätze ihn aber so ein, dass er nicht wie wild versuchen wird mich einzufangen.

Aber wenn dem so ist, dann war die Trennung ohnehin die richtige Entscheidung.

24.05.2021 14:45 • #41


Skunki
Zitat von Blümle72:
Also da könnte ich echt mal reingrätschen, bei so einer Erhöhung des Selbstwertes, wo bleibt da die Augenhöhe, wenn man sich selbst nur als Prio sieht. Ich werde es nie verstehen.

@Blümle72,
aber natürlich sollte jede Beziehung auf Augenhöhe basieren.
Der Vergleich mit der Torte ist so gemeint, dass ich zu aller erst meinem Leben einen Sinn geben sollte. Mit einem ausgefüllten Leben mit Hobbys, einen guten Job und tollen Freunden.
Ein Leben was sich eben gut anfühlt, auch ohne einen Partner an meiner Seite.
Und wenn dann ein Mann in meinem Leben erscheint, den ich wahrhaftig nicht brauche. Aber ihn gern in meinem Leben haben möchte, dann kann eine gute Beziehung erst entstehen.

Ohne eine Abhängigkeit oder ein Brauchen vom Außen.

Das nenne ich nicht übertriebenen Selbstwert, sondern Unabhängigkeit.

24.05.2021 14:47 • x 2 #42


P
Zitat von Skunki:
Das nenne ich nicht übertriebenen Selbstwert, sondern Unabhängigkeit.

Und ein gesunder Egoismus

24.05.2021 14:48 • x 1 #43


B
Zitat von Skunki:
Unabhängigkeit

Vielleicht verstehe ich das falsch, wenn ich einen Partner habe, bin ich in gewisserweise immer ein bisschen abhängig, weil ich auch Rücksicht auf seine Bedürfnisse ect. Nehmen sollte. Wirkliche Unabhängigkeit, wäre für mich ohne Partner zu sein.

24.05.2021 14:50 • x 1 #44


Skunki
Zitat von Trust_him:
Aber wenn dem so ist, dann war die Trennung ohnehin die richtige Entscheidung.

@Trust_him
die Trennung war längst fällig und natürlich ist es die richtige Entscheidung.
Er hat sich 2,5 Jahre nicht für Heartbrocken entschieden und ist zweigleisig gefahren. Hat sich alles genommen was er brauchte, ohne an die beiden Frauen zu denken.

Ob er sich nun meldet oder nicht. Sie ist und war ein freier Mensch, der sich jederzeit gegen ihn entscheiden konnte. Und das selbe wird er innerlich auch denken und sich damit ein reines Gewissen gemacht haben.

Trotzdem wird ihm das was er mit ihr nebenbei hatte, sicherlich irgendwann vermissen.

Denn oft suchen diese vergebenen Fremdgeher doch nur Aufmerksamkeit und Bestätigung in einer Affäre. Das Gefühl wir sie ihm aber jetzt nehmen.

24.05.2021 14:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag