2

Schaffe es nicht Schluss zu machen

T
Hallo liebe Mitglieder,

das hier ist mein 1. Beitrag da ich zur Zeit sehr verzweifelt bin und nicht weiß was ich machen soll.
Ich habe mich hier an das Forum gewandt weil ich finde das man hier sachliche und faire Antworten bekommt.

Kurz zu mir: Bin 18 Jahre alt, mache imoment ein Freiwilliges Soziales Jahr und fange im September meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom an.

So jetzt zu meinem Problem.

Ich bin imoment in einer Beziehung mit einem Mädchen seit 2 Jahren.
Das hat sich im Tanzkurs entwickelt. Jaja typisch Klischee.
Das erste halbe Jahr war eigentlich perfekt. Ist meine erste Freundin.
Oh mann, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....
Mein Problem mit ihr ist, dass sie mir gegenüber keine Gefühle zeigen kann.
Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und sie hat noch nicht 1 mal Ich liebe dich gesagt.
Ich habe den Eindruck das sie generell sehr viele Probleme mit sich hat. Zu ihren Eltern hat sie ein sehr distanziertes Verhältnis.
Die Mutter ist die Regierung in der Familie und der Vater macht alles was die Mutter sagt... Die Mutter terrorisiert mich ein Bisschen doch das ist ein anderes Thema... Ich versuche echt ein richtig guter Freund zu sein, wir reden über alles ich mach Aufmerksamkeiten für sie und so, bekomme aber nie etwas zurück. Es kommt mir oft so vor, als wäre ich die Frau und sie der Mann. Weil man das eigentlich nur anderst rum kennt. Wir hatten nach 1 1/2 Jahren das erste Mal S. da sie früher sich nie entspannen konnte und es nicht geklappt hat.
Ich hatte dafür immer Verständniss und alles war in Ordnung. Doch auch ich hab eben Triebe und Anfangs hat sie mich auch erleichtert doch irgendwann hatte sie darauf auch keine Lust mehr wenn es immer so einseitig ist...Das Problem ist halt auch das sie sich bis vor kurzem auch noch nie Selbstbefriedigt hat und mit mir das dann erst recht nicht klappt. Imoment ist die Lage so, dass wir S. haben, ihr gefällt es so ein bisschen aber im Endeffekt ist es sehr deprimierend danach immer weil sie nicht kommt und ich schon.

Wir haben echt wunderschöne Zeiten zusammen und kuscheln bis die in die Nacht. Doch für mich ist es halt deprimierend wenn es immer beim Kuscheln bleibt. Ich mag ihren Geruch, ihre Art wenn sie mich so lieb anguckt. Es wird aber auch irgendwie immer langweiliger bei uns.
Wir sehen uns nur am Wochenende und dann läuft es meistens so ab das wir uns Freitags sehen, einen Film gucken ins Bett gehen und dann Schlafen... Ich würde sie gerne mal irgendwie überraschen mit Kerzen und würde gerne für sie Kochen und so, doch irgendwie hat sie dafür nichts übrig für Romantik... Und mal zusammen mehr Unternehmen weiß ich auch nicht mehr wirklich was man noch alles machen kann..
Zusammen abends feiern gehen meinte sie schon das es ihr ohne mich mehr Spaß macht als mit...Darauf hab ich nicht mehr wirklich Lust dann.
Wobei ich dazu sagen muss das ich ihr da 100 % vertrauen würde das sie nix mit jemand anderem macht. Aber ich bin trotzdem generell sehr eifersüchtig. Ich weiß auch das sie mich liebt, sie kanns halt nicht rüberbringen. Wenn wir mit Freunden weg sind umarmt sie mich nicht einfach mal so und so...

Bei mir ist es so das ich auch viel unterwegs bin, ich bin Jugendgruppenleiter und lern halt ne Menge anderer Mädels kennen und hätte gute Chancen bei denen zu Landen. Ich mein ich bin 18 Jahre alt und will auch mal was erleben irgendwie... Es war auch schon der Fall das ich mit den Mädels geschrieben habe und ein bisschen provoziert habe aber mehr ist da nie was passiert. Ich finde das auch persönlich schei. von mir da ich es anderst rum nie ertragen würde und sie weiß davon auch nichts. Aber da frage ich mich halt, in wie weit die Beziehung noch ein Sinn macht. Jetzt war auch schon 2 mal Schluss doch wir sind immer wieder zusammen gekommen da wir den selben Freundeskreis haben und wenn wir uns sehen die Gefühle wieder so hochkommen und ich irgendwie alles an ihr vermisse wenn sie nicht da ist...
Doch das mit dem S. das der so langweilig ist und das sie irgendwie so unromantisch ist und so stört mich irgendwie total...
Sie kann auch nie über Gefühle reden oder mir sagen was sie an mir mag oder so. Ich weiß das sie da irgendwie Probleme mit sich hat, und ich hab ihr auch wirklich mal empfohlen das sie sich mal Hilfe holen soll denn sie hat richtige Stimmungsschwankungen und ihre Mutter ist echt schei. zu ihr. Und da hab ich dann auch wieder so Mitleid und jetzt haben wir so viel zusammen durchgemacht und jetzt soll ich sie verlassen blos weil ich mal Bock auf was anderes habe?!

Bitte gebt mal eure Meinung dazu ab und vielen Danke wenn ihr euch das alles durchgelesen habt.

Grüße Thomas

28.04.2014 23:57 • #1


F
Hallo Thomas,
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, da es bei mir und meinem Ex ähnlich war.
Es ist klar, dass du sehr stark an ihr hängst, weil sie deine erste Freundin ist. Ich kenne das sehr gut. Mein Ex war auch mein Erster und ich konnte jahrelang nicht loslassen (waren fast 4 Jahre zusammen), weil ich an den schönen Dingen geklammert habe und dachte, dass mich nie wieder jemand so lieben wird. Doch er hat mich am Ende zu schlecht behandelt und mich haben zu viele Dinge gestört... z.B. dass er nie hinter mir stand. Das erste halbe Jahr war perfekt, doch dann wurde es immer schlimmer. Er zeigte ein wahres Ich, dass er kaum Gefühle zeigt, sich nicht freut, wenn ich ihn überraschte etc.
Zitat:
Aber da frage ich mich halt, in wie weit die Beziehung noch ein Sinn macht.

Genau diese Frage ist der Ansatz für dich um Schluss zu machen.
Zitat:
Doch das mit dem S. das der so langweilig ist und das sie irgendwie so unromantisch ist und so stört mich irgendwie total...
Sie kann auch nie über Gefühle reden oder mir sagen was sie an mir mag oder so.

Du merkst selber, was dich total stört. Und willst du, dass du aus Frust irgendwann fremd gehst, weil du sie auf der anderen Seite nicht loslassen kannst? (Das soll jetzt keine Unterstellung sein, doch das ist der Hauptgrund, warum so viele fremd gehen)
Diese negativen Sachen von ihr werden dich in der Beziehung immer weiter kaputt machen. Du wirst immer unglücklicher, vielleicht sogar irgendwann depressiv (so wars bei mir), wenn du nicht endlich den Schlussstrich ziehst. Du weißt selber, dass es nicht funktioniert. Aber man kann nicht immer nur an den schönen Dingen hängen. Du wirst eine Frau finden, die dich glücklich macht, so wie du es brauchst.
Es ist schwer, Schluss zu machen. Aber du schaffst da. Das Leben geht weiter.

29.04.2014 11:11 • x 1 #2


A


Schaffe es nicht Schluss zu machen

x 3


T
Hallo FallingButterfly,

danke das du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag durchzulesen und zu antworten.
Ich denke auch das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ich es schaffe mich von ihr zu trennen.
Ich glaube viel ist auch die Gewohnheit wenn man sich jedes Wochenende gesehen hat.

Grüße Thomas

29.04.2014 11:27 • #3


F
Kein Problem. Ich helfe gerne und vor allem, wenn ich mich mit den Gefühlen desjenigen identifizieren kann.
Gut, dass du das so siehst. Du solltest aber wirklich nicht zu lange warten. Denn sonst wird es immer schwerer für dich.
Ich hab mit meinem Ex 2 Jahre lang vor der Trennung zusammengewohnt und da ist Gewohnheit leider vorprogrammiert.
Wie gesagt, du wirst richtig geliebt werden, so wie du es verdienst. Es gibt nicht nur die Eine im Leben.
Das hab ich im Bezug auf meinen Ex jetzt auch begriffen.

Ich wünsche dir noch viel Glück und viel Kraft für deine Entscheidung

29.04.2014 11:45 • x 1 #4


T
Dankeschön.

29.04.2014 11:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag