4

Ich schaffe es nicht, Schluss zu machen

L
Hey ihr Lieben!
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich will mit meinem Freund Schluss machen, weil es einfach nicht mehr geht. Wir streiten nur. Letztens hat er meine Familie sogar beleidigt (die er nichtmal kennengelernt hat, weil er sich nicht getraut hat), was ein absolutes no-go ist. Hin und wieder beleidigt er auch mich, nicht hart, aber jede Beleidigung ist meiner Meinung nach hart, wenn sie von dem eigenen Partner kommt.

Ich bin total verletzt. Er sieht jedoch nur sich. Alles mache ich seiner Meinung nach falsch und nie ist er mit mir zufrieden. Ständig regt er sich auf, weil ich mich nicht änder. Ich änder mich nicht. Entweder liebt er mich so, wie ich bin oder er lässt es eben. Klar kann man sich ändern, wenn es etwas ist, was man selber an sich nicht so toll findet, aber man muss sich doch nicht grundlegend ändern.

Hinzu kommt, dass er ein Tyrann ist. Wenn ich ohne ihn irgendwo bin oder ohne ihn Spaß habe, vermiest er mir die Laune, weil er wütend ist. In meinen letzten Beiträgen kann man ja auch sehen, was er für einer ist.

Ich kann machen was er will. Er findet immer wieder was, worüber er sich bei mir aufregen kann. Ich bin kein Streit-Mensch. Sowas kann ich gar nicht ab. Dass er ein total eifersüchtiger Mensch ist . davon möchte ich erst gar nicht anfangen.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich schon sehr oft an diesem Punkt war und er schon lange Grenzen überschritten hat. Wenn wir kurz davor sind uns zu trennen (er möchte es auch bzw. er sagt es nur, damit ich Reue zeige), vergesse ich irgendwie alles was er gesagt oder getan hat. Ich bin dann einfach nur traurig, weil es vorbei ist und ich mich an die schöne Zeit erinnere und dann ziehe ich das Schluss machen nicht durch. Ich hoffe auch jedes Mal, dass es der letzte Streit war, aber so ist es leider nie. Wenn ich dann Heim fahre, bereue ich es irgendwie nicht Schluss gemacht zu haben.

Woran liegt das? Wieso ziehe ich es nicht einfach durch und was kann ich denken, damit ich endlich Schluss mache? Oder wie seht ihr das?

21.07.2020 19:11 • #1


Lilli70
Liebe Yourself, ich habe dir schon einmal geschrieben und viele andere hier auch und haben dir ihre Meinung mitgeteilt. Was muss er denn dir noch antun, damit du verstehst, dass er dich nicht liebt, sondern nur seine Destruktivität an dir ablässt? Du bist noch jung, geschenkt! Irgendwann musst du wirklich bei dir schauen, was dich an seinem Verhalten so anmacht, das du dir immer wieder verbale Klatschen , Eifersuchtsdramen, etc. abholst. Da kann man ihm gar keine Schuld mehr geben, du lässt es mit dir machen. Es passt nicht, akzeptiere das und geh deinen Weg. Gut, wenn du dich nicht ändern möchtest, will er ja auch nicht. Dann geht es eben nicht mit euch. Oder bist du der Meinung, dass ihr eine zufriedenstellende Beziehung führt? Von glücklich möchte ich gar nicht reden. Zermürbend. Sei einfach mal konsequent und hab keine Angst, dass kein anderer mehr kommt. Du musst es aber auch wollen und nicht in dieser Negativ Spirale drin bleiben.

21.07.2020 19:48 • x 2 #2


A


Ich schaffe es nicht, Schluss zu machen

x 3


L
Du hast ja auch Recht...

21.07.2020 20:58 • #3


Claudia1982
Lies dir immer wieder durch was du geschrieben hast und verinnerliche das. Du bist nicht mehr glücklich mit ihm und wirst es nicht mehr werden.
Sicherlich wird es weh tun, aber was wirst du vermissen? Wahrscheinlich eure gemeinsame glückliche Zeit. Leider ist diese vorbei und kommt nicht wieder.

21.07.2020 22:47 • #4


A
Na dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als bei ihm zu bleiben und
mit ihm gemeinsam alt zu werden. Alles Gute dabei!

22.07.2020 01:03 • x 2 #5


SaskiaS
Also vielleicht nicht 1:1 meine Beziehung aber ich habe auch so eine Situation. Mein Freund hat mich auch öfters beleidigt und am Ende war ich die, die es falsch verstanden hat oder er der, der es nicht so gemeint hatte. Ich war auch lange an dem Punkt wo ich mich fragte ob ich gehen oder bleiben sollte. Meiner Meinung nach ists so: wenn du dir Gedanken darüber machen musst ob du gehen oder bleiben sollst, dann möchte dich dein Kopf und Herz im Grunde schon auf etwas hinweisen. Und zwar das du gehen sollst.

22.07.2020 08:24 • #6


Lilli70
Zitat von SaskiaS:
Also vielleicht nicht 1:1 meine Beziehung aber ich habe auch so eine Situation. Mein Freund hat mich auch öfters beleidigt und am Ende war ich die, die es falsch verstanden hat oder er der, der es nicht so gemeint hatte. Ich war auch lange an dem Punkt wo ich mich fragte ob ich gehen oder bleiben sollte. Meiner Meinung nach ists so: wenn du dir Gedanken darüber machen musst ob du gehen oder bleiben sollst, dann möchte dich dein Kopf und Herz im Grunde schon auf etwas hinweisen. Und zwar das du gehen sollst.

Oder auf ewig weiter leiden.....

22.07.2020 09:10 • #7


L
Ich habe Deine anderen Threads nicht gelesen.
Ich kann Dir nur sagen: Du hast die Wahl, wie Dein Leben aussehen wird.
Wenn Du in zehn Jahren zurückblicken wirst, was wirst Du darüber denken, wenn Du bei ihm bleibst? Und Deine besten Jahre einem Mann schenkst, der Dich beleidigt und verbiegen möchte? Was wirst Du denken, wenn Du Dich für Deine Freiheit und Selbstverwirklichung entscheidest?
Deine Wahl.

22.07.2020 09:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag