12

Lohnt es sich weiter zu kämpfen ?

Patrick1506
Hey Leute hab mal eine Frage wie ihr zu der Sache steht und wie ihr die Sache seht.

Also ich (M/25) hab letztes Jahr im Juli ne alte Freundin (W/22) wieder getroffen nach Jahren. Wir haben uns immer gegenseitig anziehend gefunden aber so seit einem Jahr bin ich verrückt nach ihr. Anfangs war sie sich unsicher ob ich es ernst mit ihr meine. Doch erzählte schon ihren engsten verwanden von mir (Tante). Sie hatte schwere letzte Jahre. Ihre Mutter ist gestorben und sie hat eine ganz schlechte Beziehung zu ihrem Vater. Auch wurde sie in ihrer letzten Beziehung betrogen. Wir sehen uns ab und zu wenn wir weggehen. Ihre beste Freundin ist auch immer dabei und sagt schon zu all meinen Freunden immer das sie keine Chance bei ihr haben weil sie mir gehöre. Auch hat ihre beste Freundin mich immer gefragt ob ich es wirklich ernst mit ihre meine und wenn ja ich bitte an ihr dran bleiben soll und es ihr Versprechen solle. Wenn wir uns persönlich sehen ist sie mir gegenüber immer sehr offen, küsst mir auf die Wange, umarmt mich dauernd und hängt wie eine Klette an mir. Möchte auch immer viel wissen, wie ich zu meiner Ex Freundin noch stehe usw. Sie erzählt mir auch von ihren persönlichen Problemen einiges was sie eigentlich nur ihrer besten Freundin anvertraut. Aber immer wenn wir alleine was machen wollen sagt sie vorher kurzfristig ab. Trotzdem frägt sie immer wieder ob wir demnächst was machen. Momentan ist sie in der Endphase ihres Studiums weshalb sie wenig Zeit hat und sie weis auch nicht wie ihre Zukunft weitergeht ob sie umzieht oder hier bleibt auch wegen ihrer Familien ihrer engen Bindung zu ihrer Tante und Oma. Ich jedenfalls und das weis sie ziehe demnächst beruflich weg, ca. 100km entfernt weil ich mich selbständig gemacht habe. Sie bedankt sich auch oft das ich so viel geduld mit ihr habe weil sie so schwierig ist. Denn es kommt oft vor das sie mir einige Tage einfach keine Antwort gibt und dann aus heiterem Himmel wieder schreibt. Aber wenn wir uns sehen ist sie halt immer so ganz nah an mir usw. Was denkt ihr lohnt es sich noch weiter hinterher zu laufen oder soll ich es einfach lassen immerhin geht es jetzt schon seit Juli 2017 so.

10.05.2018 16:24 • x 1 #1


B
Wenn sie nach so langer Zeit immer noch so schwierig ist, dann wird sie noch gar nicht wirklich bereit für eine Beziehung sein. Da müsste von deiner Seite viel mehr Initiative und Invest erfolgen, und trotzdem wirst du es dann weiterhin wahrscheinlich schwierig mit ihr haben. Was auch immer sie alles belastet, dass wird sich unter diesen Umständen sicher nicht so schnell klären lassen.
Bald ziehst du weg, was deinen Invest erneut erhöhen würde. Wenn du mich fragst, lass es lieber gut sein und konzentriere dich langsam auf deinen baldigen, neuen Lebensabschnitt in einer neuen Gegend. Eventuell triffst du dort schon bald eine weniger schwierige Dame, sofern du dich dafür öffnest?

10.05.2018 16:47 • x 1 #2


A


Lohnt es sich weiter zu kämpfen ?

x 3


Patrick1506
Zitat von Buck:
Wenn sie nach so langer Zeit immer noch so schwierig ist, dann wird sie noch gar nicht wirklich bereit für eine Beziehung sein. Da müsste von deiner Seite viel mehr Initiative und Invest erfolgen, und trotzdem wirst du es dann weiterhin wahrscheinlich schwierig mit ihr haben. Was auch immer sie alles belastet, dass wird sich unter diesen Umständen sicher nicht so schnell klären lassen.
Bald ziehst du weg, was deinen Invest erneut erhöhen würde. Wenn du mich fragst, lass es lieber gut sein und konzentriere dich langsam auf deinen baldigen, neuen Lebensabschnitt in einer neuen Gegend. Eventuell triffst du dort schon bald eine weniger schwierige Dame, sofern du dich dafür öffnest?


Also von der Art wie wir normal sind passt sie eigentlich perfekt zu mir. Würde es halt gerne wissen und nicht in ein paar Jahren denken warum hab ich es nicht weiter probiert. Aber möchte trotzdem gerne die Meinung von euch dazu wissen. Denkt ihr sie fühlt trz was für mich ?

10.05.2018 17:01 • #3


Happyend2014
Du musst wissen ob du es riskieren möchtest oder nicht! Entweder du stehst zu deinen Gefühlen und ihr zieht das gemeinsam durch egal ob 100km Entfernung und Studium etc. Wie viel Energie und Kraft du in diese Beziehung stecken möchtest, kommt ja auch auf deine Gefühle an. Liebst du sie so sehr, dass du euch in einer gemeinsamen Zukunft siehst, die auch Tiefen und Schwierigkeiten durchstehen kann, dann JA kämpf darum. Allerdings sollte auch genau soviel Initiative von ihr aus kommen. Lass dich nicht von der Angst leiten, denn meisten entscheiden wir uns dagegen, weil wir zuviel Angst haben verletzt, verlassen oder enttäuscht zu werden. Ja manchmal ist das natürlich der Fall, aber du musst wissen wieviel du riskieren möchtest und ob sie es wert ist, das Risiko einzugehen.

10.05.2018 17:07 • x 1 #4


Patrick1506
Zitat von Happyend2014:
Du musst wissen ob du es riskieren möchtest oder nicht! Entweder du stehst zu deinen Gefühlen und ihr zieht das gemeinsam durch egal ob 100km Entfernung und Studium etc. Wie viel Energie und Kraft du in diese Beziehung stecken möchtest, kommt ja auch auf deine Gefühle an. Liebst du sie so sehr, dass du euch in einer gemeinsamen Zukunft siehst, die auch Tiefen und Schwierigkeiten durchstehen kann, dann JA kämpf darum. Allerdings sollte auch genau soviel Initiative von ihr aus kommen. Lass dich nicht von der Angst leiten, denn meisten entscheiden wir uns dagegen, weil wir zuviel Angst haben verletzt, verlassen oder enttäuscht zu werden. Ja manchmal ist das natürlich der Fall, aber du musst wissen wieviel du riskieren möchtest und ob sie es wert ist, das Risiko einzugehen.


Ich stehe ja zu meinen Gefühlen sage es ihr immer wieder, aber dann blockt sie oft und antwortet nicht mehr, aber sie sagt auch nicht nein sondern es kommt nix mehr bei dem Thema. Aber wenn wir uns sehen ist sie wie gesagt immer ganz nah an mir, umarmt mich usw nimmt meine Hände legt sich in meine Schultern. Was hälst du davon ?

10.05.2018 17:11 • #5


Happyend2014
Vielleicht bist du momentan ihr Ruhepol oder leider der beste Freund. Vielleicht ist sie sich ihren Gefühlen auch nicht sicher.

10.05.2018 17:13 • x 1 #6


Patrick1506
Zitat von Happyend2014:
Vielleicht bist du momentan ihr Ruhepol oder leider der beste Freund. Vielleicht ist sie sich ihren Gefühlen auch nicht sicher.


Vor ein paar Wochen so Anfang/Mitte März hatte ihre beste Freundin noch gesagt soll an ihr dran bleiben musste es ihr sogar versprechen. Sie sagt auch jedem das keiner eine Chance hat das sie mir gehöre also reden sie ja auch miteinander über das Thema. Sie hat halt denke ich Angst Gefühle zu zeigen weil sie nicht verletzt werden will.

10.05.2018 17:15 • #7


Happyend2014
Aber das muss sie dir sagen und nicht die Freundin. Such nochmal das Gespräch und sag ihr, dass es dich beschäftigt, was du für sie empfindest und wie sie dem Ganzen gegenübersteht.

10.05.2018 17:18 • x 1 #8


D
Kuck auf dich und deinen Umzug, weiterer Aufbau von dir. Würde da sie etwas kommen lassen und mal etwas Distanz rein bringen und keinen großen Invest (von deiner Seite) bringen!

100 km kosten doch viel Zeit und als Selbstständiger ist jene mangelhaft (erst recht am Anfang)

Vielleicht zieht sie, nach ihrem Abschluss, beruflich bedingt in deine Richtung, aber wenn dann freiwillig.


Nur beherzige den Tipp von mir

10.05.2018 17:22 • x 2 #9


mafa
Ehrlich gesagt sind mir solche Frauen mittlerweile zu stressig. Die nicht wissen was sie wollen. Dieses hin und her, dann wieder nicht melden. Dann wieder nachfragen und an einem hängen, hat man alles schon hinter sich. Aber ich verliere mittlerweile die Lust bei solchen Menschen und lass es bleiben ..

10.05.2018 17:25 • x 1 #10


Patrick1506
Zitat von DontStopMeNow:
Kuck auf dich und deinem Umzug, weiterer Aufbau von dir. Würde da sie etwas kommen lassen und da mal etwas Distanz rein bringen und keinen großen Invest (von deiner Seite) bringen!

100 km kosten doch viel Zeit und als Selbstständiger ist jene mangelhaft (erst recht am Anfang)

Vielleicht zieht sie, nach ihrem Abschluss, beruflich bedingt in deine Richtung, aber wenn dann freiwillig.


Nur beherzige den Tipp von mir


Ich denke mir schon die ganze Zeit auch das gleiche das ich mal Distanz reinbringen soll aber schreibe dann trz oder sie schreibt

10.05.2018 17:26 • x 1 #11


D
Zitat von Patrick1506:
aber schreibe dann trz oder sie schreibt


Ja passt eh, machs von deiner Seite halt kürzer/weniger.

10.05.2018 17:28 • x 1 #12


Patrick1506
Jetzt hab ich euere Ratschläge beherzigt mich nicht gemeldet, was passiert ? Sie ruft mich unter der Woche nachts an, bisschen angetrunken..

19.05.2018 15:37 • #13


B
Patrick ! Mach dir selbst einen Gefallen und vergiss es! Das könnte sonst zu einem Nervenkrieg ausarten! Wenn du schon so lange dranhängst und da kommt nichts führt sie sich an der Nase herum, oder möchte dich schlichtweg nicht als Partner! Es ist nicht wert für sie zu kämpfen ( in meiner Ansicht ist es das für keine ) weil den Kampf hast du schon verloren. Ist es immer das Gleiche spiel, ihr geht es wieder so schlecht bla bla bla, die klasische Taktik um jemanden hinzuhalten.
Mein Tipp: Kappe alle Kontakte zu ihr und vergiss sie! Solange du mit ihr in Kontakt bleibst wirst du ewig n diesem Kreislauf bleiben. Tu dir selbst was gutes und breche alle Brücken hinter dir ab, denn sie spielt mit dir!
Sie wird in Wahrheit und wenn du es jetzt durch die rosarotn Brille nicht sehen möchtest, andere Prioritäten haben und schon längst jemanden anderen am Start haben! . 100%

31.05.2018 10:12 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag