Und das Kämpfen hat sich gelohnt .

G
Hallo Alle zusammen !!!

Ich weiss nun nicht, ob sich noch Jemand an mich erinnert, denn es ist echt eine lange Zeit her, dass wir voneinander lasen. Ich hatte zum Schluss zu vieles zu verdauen, zu bewältigen und glaubte fast an keine Wende mehr. Doch das Leben belehrte mich eines besseren. Ich startete zwei Versuche und fast aufgebend - fand ich beim zwieten Anlauf nun mein Glück und da ihr mir damals so lieb zur Seite standet, wollte ich euch das nicht vorenthalten, weil ich glaub, es macht allen anderen etwas Mut seine Ziele/Träume/Hoffnungen niemals aus den Augen zu verlieren - auch wenn es mitunter ganz neue Wege sind, die man dann geht. Ich wünsche euch allen die nötige Kraft, den Halt und den Glauben an euch selbst. Viele liebe Grüsse eure Goldi ( Alias Chrissi ) so nennen mich meine Freunde

31.10.2003 00:51 • #1


G
Blumen ...

Blumen - welch wohltuender Farbzauber von ihnen ausgeht und uns das Herz erfreut ...

Sie schauen uns an - mit ihrer Blütenpracht, als wollten sie uns etwas erzählen ...

Schaut her so sagen sie:

Ist es nicht wie ein kleines Wunder - so zart und zerbrechlich wir auch sind ...

Und doch schaffen wir es immer wieder - von neuem zu erblühn ...

Haltet zusammen - seid euch nah, auch wenn der Weg des Leben's nicht immer glatt verläuft ...

Ihr werdet merken - eines Tages kehrt auch in eure Seele das Lächel'n zurück ...
Copyright by Goldi

P.S. Schrieb ich vor einigen Tagen und dachte mir - vieleicht passt es ja hier mit hinein.

31.10.2003 02:05 • #2


A


Und das Kämpfen hat sich gelohnt .

x 3


G
Wünsche ...

Schenk den Menschen Stille - Stille, die sie geniessen könn, doch die niemals
erdrückt ...
Schenk ihnen ein wärmendes Licht - Ein Licht, was aus ihren Herzen spricht ...

Das ihnen immer zeigt den rechten Weg ...
Ganz gleich wohin man geht ...

Schenk den Menschen Kraft - Kraft, die ihnen den Mut gibt, alle Brücken des
Lebens ...
immer weiter zu überquer'n, ohne dabei den Halt zu verlier'n ...

Schenk den Menschen Geborgenheit - Geborgenheit, die sie aus ihrer Einsamkeit
befreit ...
Schenk jedem einen Stern - Einen Stern, der sie bewacht - im Dunkel der Nacht
...

Schenk den Menschen ein Lächeln - Ein Lächeln, dass sie niemehr verlässt ...
Zeige ihnen ein Wunder - das Wunder, was in ihnen wohnt ...

Schenk den Menschen eine Gabe - die Gabe, mit dem Herzen zu sehn ... denn nur so kann unsere Welt weiter bestehn !
Copyright by Goldi

P.S. Dies Gedicht verfasste ich noch in der Zeit, als ich selber noch arg am kämpfen war. Ich schrieb es weiss selber nicht an wem, aber irgendwie brauchte ich das Schreiben, was ich bis Heute auch noch nicht aufgegeben habe

31.10.2003 02:10 • #3


G
Tränen, Trauer, Schmerz ...

Lass der Tränen ihren Lauf - Sie wollen dir nehmen deinen Schmerz ... Fürcht dich vor dem Nebel und der Kälte nicht - Sie werden nicht auf Ewig sein ... Versuch als Schutzmantel es zu sehn - Dann kann die Hoffnung eines Tages neu erblühn ... Schau der Sonne entgegen - Auch wenn sie noch hinter Wolken verborgen ... Glaube mir - Dein Herz wird getragen von ihren Strahlen ... Ihre Kraft wird dich leiten.
Copyright by Goldi

P.S. Dies schrieb ich für einen sehr lieben Menschen - in der Hoffnung, ihm etwas Mut zu machen. Vieleicht hilft es hier den ein oder anderen beim beschreiten seines neuen Weges.

31.10.2003 02:12 • #4


G
Wäre ich ein Stern am Himmelszelt - so würde ich erstrahlen in hellstem Glanz - für ALLE die ein Licht im Dunkel brauchen ...

Wäre ich die Sonne mit gar warmen, leuchtendem Schein - so würde ich ALLE einsamen Herzen von Kälte befrei'n ...

Wäre ich der Wind - mal sanft und manchmal wild - so würde ich ALLER Menschen Sorgen verweh'n ...

Wäre ich ein Vogel - so würde ich singen ein fröhliches Lied, damit die Hoffnung in euch wieder neu erblüht ...
Copyright by Goldi

P.S. In diesem Sinne - ich wünsche euch ALLEN viel Kraft und umarme euch mal in Gedanken ganz feste.

31.10.2003 02:16 • #5


G
Zukunft ...

Schau nach vorn - niemals zurück, denn alles was gewesen, alles was dich bedrückt - ist für die Zukunft nur hinderlich ...

Schau nach vorn - niemals zurück, lass die Sonne neu in dein Herz hinein - such dir ein Ziel, wofür sich JEDES Kämpfen lohnt ...

Schau nach vorn - niemals zurück, dann wirst Du es schaffen - wirst dir eine neue lebenswerte Zukunft baun' ...

Schau nach vorn - niemals zurück, denn es ist keineswegs so aussichtslos - keineswegs für immer Dunkel, da die Wolken weiter ziehn' ...

Schau nach vorn - niemals zurück, gönn' deiner Seele ruhig ein wenig Pause von allen Geschehnissen, aber verschliesse dich nicht vor neuen Chancen ...
Copyright by Goldi

P.S. Heute erst entstanden das Gedicht und ich möcht' damit versuchen, euch zu ermutigen in JEDEM Chaos stecken auch verborgene neue Chancen, die es zu finden gilt. Neue Wege - denn leider hat man doch manchesmal sich verirrt im Leben und muss zu andren Ufern finden, oder wenn ein Fünkchen Hoffnung noch besteht - sich um eingefahrene Ziele zu bemühn', um eventuell gemeinsam einen Neustart zu wagen.

31.10.2003 18:10 • #6


G
Zukunft ...

Schau nach vorn - niemals zurück, denn alles was gewesen, alles was dich bedrückt - ist für die Zukunft nur hinderlich ...

Schau nach vorn - niemals zurück, lass die Sonne neu in dein Herz hinein - such dir ein Ziel, wofür sich JEDES Kämpfen lohnt ...

Schau nach vorn - niemals zurück, dann wirst Du es schaffen - wirst dir eine neue lebenswerte Zukunft baun' ...

Schau nach vorn - niemals zurück, denn es ist keineswegs so aussichtslos - keineswegs für immer Dunkel, da die Wolken weiter ziehn' ...

Schau nach vorn - niemals zurück, gönn' deiner Seele ruhig ein wenig Pause von allen Geschehnissen, aber verschliesse dich nicht vor neuen Chancen ...
Copyright by Goldi

02.11.2003 16:49 • #7


G
Kraft ...

Die Kraft, welche in Jeden von uns wohnt - die Kraft, die nicht immer leicht zu finden und zu wecken ist ...

Die Kraft, welche wir alle suchen - um jede Herausforderung des Lebens zu überstehn' ...

Die Kraft, an die wir so oft nicht glauben wolln' - die Kraft, welche uns einfach nur Berge versetzen lässt ...

Die Kraft, wo wir uns sagen: Ja wir bezwingen JEDE Hürde - die Kraft, sie wird da sein, wenn wir sie brauchen ...

Haltet nicht lang Ausschau, denn nur in euch ganz allein hält sie Wacht und wird euch immer wieder zeigen:

Ihr habt so vieles schon geschafft - tragt' Träume und Wünsche noch in euren Herzen - drum verzweifelt nicht, weil die Kraft wird da sein zur rechten Zeit ...
Copyright by Goldi

02.11.2003 16:51 • #8


G
Des Menschen's Lebenslauf ...

Freudeschreiend' kamst Du auf die Welt - wolltest entdecken, wie es dir hier so gefällt ...

Du stecktest voller Tatendrang - so voller Zuversicht - fühltest dich leicht und unbeschwert ...

So schlugst' Du auf deine ganz eigenen Zelte - gut verankert und gegen jegliche Stürme geschützt ...

Sah'st mit Begeisterung, wie sich alles so zutrug auf Erden - hattest noch vieles zu entdecken und zu lernen ...

Beobachtend' und mit Spass gingst Du deiner Wege - immer fleissig voran - jeden Augenblick geniessend' ...

Doch dabei kamst Du auch an Strassen vorbei, welche etwas dunkler waren - die für kurze Zeit dich ängstlich machten ...

Aber Du nahmst dir ganz fest vor - ich werde weitergehen - werd' mich nicht zu Boden werfen lassen ...

So standest Du wieder auf - machtest einen Schritt - in eine völlig andere Richtung ...

Recht bald merktest Du: Nur so kommt man im Leben voran - es gab dir Mut und ein lachend Gemüt ...
Copyright by Goldi

02.11.2003 19:24 • #9


G
Ruhende Worte ...

Wenn Worte, die man schrieb - welche aus der Seele kamen - nichts mehr bewirken ...

Wenn Worte, die für eine Besserung bestimmt waren - nicht mehr helfen ...

Dann wird es Zeit - den Stift beiseite zu legen, um aller Worte ruhen zu lassen ...
Copyright by Goldi

04.11.2003 00:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag