6

Kämpfen um eine Beziehung

U
Hallo liebes Forum.
War nun sehr lange nicht mehr hier zu schreiben. Hat halt nichts angelegen ...

Nun aber schon, habe eine Frau kennen gelernt die ich schätzen und lieben gelernt habe.
Sie ist zwar 5Jahre älter wie ich aber das ist mir egal.
Sie ist die Schwester meiner besten Freundin und dadurch haben wir uns auch kennen gelernt. War paarmal da um ihr zu helfen. Dann haben wir ab und an angesimmst bis es fast täglich wurde. Tja dann auch mehrfach getroffen, ausgegangen usw ...
Da hat es bei mir gerrumst, aber sowas von.
Lange rede kurzer Sinn. Man konnte merken das von ihrer Seite auch etwas da ist. Auch etwas mehr.Küsschen auf Wange beim drücken und so ...

Man konnte aber in den letzten 2wochen merken das, je ernster es für uns wurde, sie sich mehr zurück gezogen hat.
Nun kam letztens eine Mail von Ihr das sie in sich gehört hat. Ins Herz und Bauch. Sie mich sehr mag, ja sogar lieb hat. Aber der gewisse kick hat sich bei Ihr nicht eingestellt. Als sehr guten Freund mochte sie mich behalten, und als sehr gute Freundin mir erhalten bleiben.

Nach dieser Mail habe ich geantwortet und ihr mitgeteilt das es bei mir schon etwas ernster geworden ist und ich mich verliebt habe. Worauf ich noch keine Antwort bekommen habe, nur eine SMS das sie noch antworten wird die Tage.

Nun weiß ich nicht ob ich das Angebot der Freundin annehmen soll, mit der Hoffnung auf Beziehung. Kämpfen für uns, oder besser vergessen.

Lieben Gruß

04.03.2014 15:38 • #1


Olli69
Moin unwohl,

Kämpfen ?

Lohnt es, um eine Wüste zu kämpfen ?

Wo nichts ist, da ist der Kampf nicht lohnenswert. Entweder man liebt oder man liebt nicht. Allein durch dein Verhalten wirst du ihre Liebe nicht gewinnen.
Man verliebt sich in jemanden, ohne das derjenige vorher gekämpft hat, da Liebe eben sehr komplex ist.

Oder man verliebt sich eben nicht, auch wenn das Gegenüber sympatisch ist. Da kannst du Blumen schicken, Handstand machen oder sonstwas, wenn´s nicht funkt, dann funkt´s halt nicht. Da kannst nischt machen.

Wenn du willst und kannst, akzeptiere das und wer weiß, was in Monaten --- ggf. Jahren mal daraus entstehen kann.

Vielleicht, wenn du nicht mehr dran denkst, dich mit der Freundschaft arrangiert hast, wird sie eines Tages Liebe für dich empfinden, vielleicht ist es dann auch zu spät. Wer weiß, wer weiß.

Aber einen sinnlosen Kampf erachte ich als nutzlos. Wenns ganz dumm kommt, machst du dich eventuell auch noch zum Holzroller.

04.03.2014 15:57 • #2


A


Kämpfen um eine Beziehung

x 3


U
Stimmt es so.
Man liebt oder eben nicht.
Zu Anfang hätte ich niemals gedacht diese Frau zu lieben. Das es sich so bei mir entwickelt.

04.03.2014 16:21 • #3


Olli69
Zitat von unwohl:
Zu Anfang hätte ich niemals gedacht diese Frau zu lieben. Das es sich so bei mir entwickelt.


Das ist es, was ich meine, im Laufe einer Freundschaft ist ja einiges möglich. Vielleicht.

Aber eben nicht in den nächsten Tagen oder Wochen.

Gut Ding braucht Weile.

Wie gesagt, möglich ist alles, aber ihr jetzt wehement auf den Keks zu gehen (kämpfen) trägt nicht zwangsläufig dazu bei.

Sei da, wenn sie dich braucht (freundschaftlich), laß ihr die Distanz zu dir, wenn sie allein klar kommt.

Was du für sie empfindest, hast du ihr gesagt, mehr bedarf es vorerst nicht.

04.03.2014 16:29 • #4


U
Aber ist nicht gerade das schon eine Art zu kämpfen?
Ich Bombardieren sie nicht mit Nachrichten oder so. Gestern Abend noch einen schönen Abend gewünscht, worauf eine Antwort kam mit angenehme Nachtschicht und bis morgen, lg
Heute Morgen nur kurz einen schönen Tag gewünscht mehr nicht. Schon zu viel?
Das glaube ich nicht.Wenn erstmal nur eine Freundschaft drin sitzt, ok. Muss ich mit leben. Aufgeben so schnell aber nicht

04.03.2014 16:55 • #5


Olli69
Zitat von unwohl:
Aber ist nicht gerade das schon eine Art zu kämpfen?


In gewisser Weise schon, ja, könnte man sagen, naja, gegebenenfalls.
Ich hatte schon befürchtet, du willst ihr jetzt so richtig auf den Keks gehen.

Zitat:
Ich Bombardieren sie nicht mit Nachrichten oder so.


Dann ist es gut so.

04.03.2014 17:15 • x 1 #6


U
Lach nein.
Ich werde sie bestimmt nicht bombardieren.
Wohl aber zeigen das ich noch da bin und den Kontakt weiterhin aufrecht halten möchte. Jedoch ohne Anspielungen.
Das ich Sie liebe das weiß sie ja nun, was soll ich es nochmal schreiben oder sagen. Nö

Denke auch nicht das ein Guten Morgen, oder gute Nacht zuviel sind.
Oder was denkt die weibliche Fraktion darüber?

04.03.2014 17:28 • #7


Klee86
Hi,
für eine rein platonische Freundschaft wäre für mich jeden Tag, Morgens und Abends, simsen zu viel.
Das mache ich ja auch nicht mit der besten Freundin.

Wenn es nichts wichtiges zu mitteilen gibt würde ich nicht täglich schreiben, lieber regelmäßig etwas gemeinsam unternehmen, etwas mit viel Aktion und was Spass macht: Schwimmen, Kletterpark, Wandern, Kino, Party, Museum, Grillen etc. pp. So gibt man auch der Freundschaft Raum sich zu entfalten und man muss sich nicht unbedingt nur zu zweit verabreden.

Viel Glück!

04.03.2014 17:44 • x 1 #8


U
momentan ist sie noch 2Wochenin Reha. Daher ist dieser Kontakt derzeit nicht möglich.
Letzten Samstag war ich übrigens noch dort und hatten einen entspannten Tag zusammen. Hat sich auch gefreut das ich da war.

04.03.2014 18:32 • #9


S
Also ich wollte das auch nicht, dass mir jemand jeden Morgen und jeden Abend irgendwelche Wünsche schickt. Das ist zuviel. Ich würde es so empfinden, dass er sich gleich zum Aufstehen und vor dem Schlafengehen in mein Leben drängt und sich in Erinnerung ruft.

Warum rufst Du sie nicht gelegentlich an und erzählst ihr, was Du Tolles erlebt und gemacht hast oder vor hast? So etwas fände ich gut.

04.03.2014 18:38 • #10


U
So, nun haben wir gestern noch kurz telefoniert.
Wir werden es so machen. Sehen treffen uns regelmäßig. Zum Reden, tanzen usw...
Versuchen einen festen, regelmäßigen Termin hinzubekommen.
Hat mir ausdrücklich nochmal gesagt das Sie mich lieb hat, nur momentan etwas überfordert fühlt nachdem Sie weiß das ich eine feste Beziehung mit ihr möchte. Meine Andeutungen, Nachrichten halt.
Denke ist eine gute Lösung, die kommt übrigens von ihr.

05.03.2014 07:33 • #11


M
Das geht psychisch in die Dauergrütze, unwohl

Die so konstruierte Beziehung ist einseitig, auch ohne Verliebtheit ist eine Rehafrau mit 48 mal gleich out. Etwas reflektiert sollte eine Lösung von ihr gut möglich sein.

Die Verliebtheit wird nicht definiert, vermutlich kann die Frau echt nichts. Mit der Schaufel vom Boden aufgelesene Partner deuten auf Selbstwertschwäche vorher, da darf die Partnersehnsucht mal raus.

Für was soll das gut sein?

Hat die Freundin keine jüngere Schwester?

Schenk die an einen Rentner, taubstumm ist gut und Händchen sollte er im Liegestuhl halten können.

05.03.2014 08:24 • x 1 #12


Olli69
Zitat von MannmitBekannter:
Das geht psychisch in die Dauergrütze, unwohl :roll:

Die so konstruierte Beziehung ist einseitig, auch ohne Verliebtheit ist eine Rehafrau mit 48 mal gleich out. Etwas reflektiert sollte eine Lösung von ihr gut möglich sein.

Die Verliebtheit wird nicht definiert, vermutlich kann die Frau echt nichts. Mit der Schaufel vom Boden aufgelesene Partner deuten auf Selbstwertschwäche vorher, da darf die Partnersehnsucht mal raus.

Für was soll das gut sein?

Hat die Freundin keine jüngere Schwester?

Schenk die an einen Rentner, taubstumm ist gut und Händchen sollte er im Liegestuhl halten können. :roll:


:grinsen: :grinsen: :grinsen: Hör auf, ich kann nicht mehr :grinsen: :grinsen: :grinsen: aber recht könnste haben :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Ein Danke für diesen schönen Start in den Tag.

05.03.2014 10:47 • x 1 #13


A
Zitat von unwohl:
Nun kam letztens eine Mail von Ihr das sie in sich gehört hat. Ins Herz und Bauch. Sie mich sehr mag, ja sogar lieb hat. Aber der gewisse kick hat sich bei Ihr nicht eingestellt.

Als sehr guten Freund mochte sie mich behalten, und als sehr gute Freundin mir erhalten bleiben.

Nun weiß ich nicht ob ich das Angebot der Freundin annehmen soll, mit der Hoffnung auf Beziehung. Kämpfen für uns, oder besser vergessen.
ich kann nachvollziehen das du dich mit ihrer aussage unwohl fühlst, dennoch ist das ihre und damit auch deine realität.

wenn du deine hoffnung (und erwartung ?), dass da mehr draus werden könnte, zurückschraubst könnt ihr beide eine tolle zeit miteinander haben. gute freunde haben ihren besonderen wert und wenn es wahre freunde sind, sind sie auch an deiner seite wenn andere dich längst verlassen haben.

wenn du um etwas kämpfst, was nicht vorhanden ist, kämpfst du gegen windmühlen und illusionen. wenn du dich um das bemühst, was da ist, kann u.u. vielleicht etwas mehr daraus werden, dazu gehört dann aber eine totale umkehrung deinerseits auf die freundschaftebene. ob du das kannst, kannst nur du selbst wissen.

alles gute!

05.03.2014 16:54 • x 1 #14


U
Hallo,
danke für dein Antwort.
Das habe ich Ihr gestern gesagt. Das ich nicht genau weiß ob ich es kann, da es für mich eine neue unbekannte Situation ist.
Sollte der Fall eintreten das ich es nicht kann, werde ich es Ihr entsprechend auch sagen.
Jedoch habe ich gerade nichts zu verlieren, ich muss nicht unbedingt eine neue Partnerin haben. Ganz und gar nicht.

Die 2 Postings vorher habe ich nicht wirklich verstanden, sorry.

05.03.2014 17:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag