9

Loslassen und wieder glücklich werden

W
Dies hier ist denke ich mein letzter Beitrag.
Mein Freund hat sich vor zwei Monaten von mir aus dem nichts getrennt. Ohne Begründung. Dann ging es los damit, dass er ganz vielen Mädchen folgte auf Instagram und nur so aus war nach etwas Neuem. Er hat jetzt auch eine neue Freundin und hat mich während der ganzen Trennung sehr schlecht behandelt. Es ging mir sehr schlecht und ich hatte mit mir selber zu kämpfen. Fühlte mich nicht mehr gut genug für jemanden und war einfach hilflos. So kannte ich mich vorher gar nicht. Ich habe sehr sehr viel geweint und gelitten und es teilweise auch an anderen ausgelassen, weil ich nicht alleine mit dem Schmerz klar kam. Ich hatte Angst nie wieder jemandem zu finden der so ist wie er. Und das ich nie wieder jemanden finde den ich so lieben kann. Das ganze Internet habe ich Durchsucht nach irgendwelchen Tricks die helfen. Habe einen ex zurück Ratgebern gekauft ( bringt nichts , steht alles auch kostenlos im internet), habe Nächte lang durch geweint , wollte die Uni schmeißen, wollte einfach ein komplett neues Leben, weil ich mir so hilflos und traurig vorkam. Ich habe mich selbst reflektiert. Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch. Wenn ich liebe dann zu 100 Prozent. Ich kann anhänglich sein und ich kann sehr aufbrausend sein im Streit. Und die Trennung hat nur dazu geführt dass ich all meine Charakter Eigenschaften gehasst habe.
Ich bin an dem Punkt wo ich sagen muss, dass es mir wieder gut geht. Ich habe selber gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ich habe es in der Beziehung auch geschafft die Macken meines Ex Partners so hinzunehmen. Er hat dies bei mir leider nicht geschafft. Er meinte ich wäre ihm zu stark , hätte eine zu eigene Meinung. Ich glaube einfach mittlerweile dass mein Ex Partner jemanden braucht der alles das macht was er will. Der ihm etwas unterlegen ist , nur dann scheint er sich gut zu fühlen.
Und ich ? Ich werde jemanden finden der mich so nimmt wie ich bin , mit mir zusammen an der Beziehung arbeitet und den ich glücklich machen kann und der mich glücklich machen kann. Es gibt Menschen die kann man nicht glücklich machen. Die sind so unzufrieden mit sich selber , dass es unmöglich ist und am Ende wenn diese Person merkt dass sie selber nicht glücklich ist , dann ist man es auch noch schuld.
Was ich damit sagen will, fangt an euch selber zu lieben. Schätzt die Freunde die ihr habt. Und die Familie. Lasst euch das Leben nicht so kaputt machen, durch jemanden der euch nicht mehr haben will. Dann will er euch halt nicht mehr ! Na und ? Da draußen gibt es genug andere die es schätzen werden euch im Leben zu haben.
Unternehmt viel. Mit Freunden. Weil das kann euch am Ende keiner nehmen. Die schönen Erinnerungen. Ich habe durch die Trennung erst realisiert wie viele wichtige und schöne Menschen ich in meinem Leben habe , die mich so unterstützen. Und ganz ehrlich so schlecht kann man dann ja nicht sein. Nur weil der Ex Partner einen das fühlen lassen möchte, heißt es noch lange nicht dass dies wirklich stimmt. Mir ist klar geworden dass nichts für immer ist. Nur wenn beide etwas wollen kann man es schaffen. Und deswegen ist es so wichtig alles mit zunehmen. Alle verrückten Sachen zu machen und sich auch mal selber zu überwinden.
Ich habe so viel hier in der Forum gelesen. Habe so viele Menschen erlebt , die genau dass fühlen was ich gefühlt habe. Die trauern und sich selber komplett verlieren in ihrer Trauer. Ich selber dachte ich kann nie wieder glücklich werden. Aber das kann man. Wenn man anfängt sich selber zu lieben. Tut euch was gutes. Geht raus. Und wenn euch danach ist dann redet über euren schmerz. Habe ich auch sehr sehr lange mit all meinen Freunden gemacht. Aber wichtig ist , dass ihr irgendwann auch lachen könnt. Über die ganze Situation. Und das ihr irgendwann auch neue Themen in eurem Leben zulasst. Ich selber habe es noch nicht ganz geschafft alles zu verarbeiten. Bei mir ist die Trauer in Hass umgegangen , da ich mich einfach nur ersetzt und belogen fühle. Ich selber will es schaffen, dass ich meinem Ex Partner die neue Freundin gönnen kann. Hat nicht jeder verdient glücklich zu werden ? Und wir alle sollten uns viel mehr drauf konzentrieren selber glücklich zu sein.
Wir alle leben nur einmal !
Die Trauer hat mich auch wütend gemacht am Anfang. Wütend über mich selber. Das ich mich so runterziehen lasse. Aber im Endeffekt sehe ich es einfach nur als was positives. Als was positives dass ich Menschen lieben kann. Und das ich auch nicht von jetzt auf gleich mit Leuten abschließen kann. Das zeigt nur das man ein großes Herz hat und mit Haut und Haar liebt. Dafür muss sich keiner schämen. Aber manche Menschen haben diese liebe schlichtweg nicht verdient. Und genau deswegen muss man loslassen. Und anfangen wieder zu leben.
Natürlich wird es Zeiten geben wo ich wieder runtergezogen werde. Aber ich werde versuchen das beste daraus zu machen.
Ich wünsche allen die da draußen an Liebeskummer leiden , die das Gefühl haben dass Herz zerbricht gleich , dass sie irgendwann wieder lachen können. Spaß haben können und vor allem langsam heilen können, sodass das Leben schon bald wieder lebenswert ist. Das hat jeder verdient !

25.05.2019 16:27 • x 6 #1


D
Wow schöne und Wahre Worte! Danke dir. Ich sehe bei mir zwar immernoch kein Licht im Tunnel aber schön das es dir besser geht.

25.05.2019 17:35 • x 1 #2


Babs54
Sehr schöne Gedanken, sehr reflektiert und sehr positiv.
Noch kämpfe ich immer wieder. Eine 30-jährige Beziehung zu verdauen ist schon ein dickes Brett. Aber es geht halt nur, wenn es auch wirklich selber will.
Du wolltest - und ich will es auch.

Danke für deine lieben Wünsche.

Alles Liebe dir:)

25.05.2019 21:48 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag