Lügen oder wusste er es nicht besser?

M
hallo, ich war 7 monate mit meinem freund zusammen, der mir von anfang an immer geschichten erzählt hat, die vorne und hinten nicht gepasst haben.


auch war er öfter im internet auf single seiten und hatte noch kontakte per mail und sms mit ex freundinen wo angeblich nichts mehr läuft nur freundschaft. als ich ihn auf den single seiten erwischte meinte er nur, dass er geguckt hat und nichts weiter.

wir hatten oft krach und wann immer ich ihm seine lügen vorgehalten habe meinte er, nun wüsste ich wirklich alles und gut ist.

wir waren in urlaub und wollten uns auch ne wohnung suchen. er hat jedem erzählt das wir zusammen ziehen, sogar seiner familie.

doch immer wieder erwischte ich ihn beim lügen etc.

wir haben deswegen immer streit gehabt und das bestimmt 30 mal wo er immer wieder sagte, nun weisst du alles.. 30 mal ! ?

bis ich ihm dann gesagt habe, dass ich ihm nix mehr glauben kann.

dann kamen paar mails mit sorry es tut ihm leid etc. habe mich dann nicht mehr erweichen lassen und dann nur noch ne sms, das er mich liebt.

wie kann man so lügen ? wie kann man einen tag mail schreiben und dann nichts mehr !

wenn er doch schreibt er will nur mich und würde alles tun, würde ich mehr erwarten, oder ?

nun sind 4 tage vergangen, habe nichts mehr gehört und wir sollten nun am montag den neuen mietvertrag unterschreiben gehen...

was hat er vor ?

ist er krank ?

dabei habe ich ihn soooo geliebt, wenn wir zusammen waren, dann waren wir beide auf wolke 7.

100000 % chemie wie ich sie noch nie hatte, ich bin mir sicher, dass ich schon geliebt habe, aber diese chemie war der hammer.

was soll ich tun, ich weiss das ich ihn nicht mehr will tief in mir, aber dann auch zweifel und was wenn ich eines tages denke, das wäre mein mann gewesen und egal ob er mich ständig belogen hat.

ich bin 41 und er 40.

ich dachte endlich habe ich mal glück.. und nun leide ich.....

24.01.2013 00:00 • #1


E
Lügen sind Gift für eine Beziehung, die Wahrheit kann schmerzen,aber damit muss man als erwachsener Mensch umgehen können. Aber lass Dich nicht belügen.Jeder hat das Recht auf die Wahrheit. Eine Beziehung die auf Lügen aufgebaut ist wird irgendwann zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Auch wenn es schwer wird aber trenne Dich von ihm. Er wird sich wohl nicht mehr ändern.
Alles Gute für Dich

24.01.2013 00:09 • #2


A


Lügen oder wusste er es nicht besser?

x 3


M
ich habe mich getrennt, nur wieso lügt er immer weiter ?

24.01.2013 00:42 • #3


E
Es gibt Menschen die brauchen die Lüge wie andere die Luft zum Atmen. Sie bekommen es oft selbst gar nicht mehr wit wiesie andere Menschen belügen. Es ist der richtige Entschluss gewesen, sich zu trennen, Du hättest Dich nur selbst belogen, wenn Du bei ihm geblieben wärst Es wird Zeit für einen Neuanfang
lG

24.01.2013 08:21 • #4


G
Weil er nicht Dich belogen hat, sondern sich selbst. Die Lügen haben etwas damit zu tun, dass er sich anders darstellen will, als er ist - besser nämlich.
Besser, dass Du es vor dem Zusammenzug gemerkt hast. Mit so einem Mann kann man nicht glücklich werden. Denn bevor er eine andere lieben kann, muss er erstmal sich selbst lieben. Ansonsten nutzt er den Partner dafür, sich selbst im besseren Licht erscheinen zu lassen.

Und die Chemie hat nicht so gestimmt, wie Du es wahrgenommen hast. Menschen wie Dein Ex haben das Talent schnell zu erfühlen, was der Gegenüber als optimales Verhalten erwartet. Und das liefern sie - wie ein Spiegel.

Du hast das erkannt, deswegen hat er das für ihn normalste der Welt getan. Er hat für die Außenwelt demonstriert, dass er Dich ja zurückwollen würde. Und nun kann er das Abhaken. Dich wirklich wiederhaben will er gar nicht, denn er weiß genau, dass er mit Dir seine Spielchen nicht durchziehen kann. Die er aber solange braucht, bis er sich selbst anerkennt.

Sei froh, dass Du ihn los bist. Glaub mir. Ich habs hinter mir.

26.01.2013 23:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag