Cristin
Gast
ich (41) habe den Mann getroffen, mit dem ich gerne mein Leben verbracht hätte. Nach einem Jahr habe ich mich jedoch getrennt und leide sehr darunter. Meine Gründe waren sein ständiges Mistrauen dass ich ihm möglicherweise fremdgehe und seine unbegründeten Anschuldigungen diesbezüglich. Seine Argumente waren, meine männliche Freundschaften, da es nach seinem Verständnis als Latino keine Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt. Zu 2 ex Freunden, mit denen ich seit langer Zeit auseinander bin, hatte ich noch freundschaftlichen Kontakt, dazu habe ich irgendwann das Zugeständnis gemacht, sie nicht mehr zu Treffen oder nur zusammen. Jedoch war das irgendwann auch nicht genug. Grundsätzlich konnte er immer jegliche Freunde kennenlernen und ich dachte er würde mit der Zeit Vertrauen gewinnen. Als ich irgendwann zufällig einen online Flirt (eher harmlos aber eindeutig ein Flirt) von ihm mit jemanden mitbekommen habe, habe ich mich dann getrennt. Seine Begründung war, dass er wollte, dass ich weiss wie sich das anfühlt und damit konnte ich wenig anfangen, da ich in der ganzen Zeit nur rein freundschaftlich mit anderen Personen geschrieben hatte.
Jedoch denke ich heute, mit etwas Abstand, dass ich jemanden verloren habe nur um an meinen Prinzipien festzuhalten. Das ist jetzt ca 3 Wochen her und ich wäre heute bereit mich in meinen männlichen Freundschaften stärker einzuschränken aber die letzte Forderung/Ultimatum vor einer Woche (da waren wir schon getrennt) null Kontakt zu 3 Personen die ihm verdächtig sind, und dass wir unsere accounts offenlegen, ging mir doch zu weit, auch wenn ich gerne wieder eine Zukunft mit ihm sehen würde. Ich hatte dann den Vorschlag gemacht, dass ich gerne alle Männer bei denen er Zweifel hat, bitten würde dass sie nur uns beide anschreiben und dass er gerne wissen kann mit wem ich kommuniziere aber dass es ganz ohne Vertrauen nicht geht und ich nicht denke, dass totale Kontrolle die Lösung ist. Darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen, jetzt muss ich davon ausgehen, dass es tatsächlich kein Zurück gibt und es bricht mir das Herz.
Danke schonmal für eure Unterstützung. Austausch und Reden tun gut. Cristin